Diätclub

Forum Diätclub

Wie oft Sattmacher bei WW?

Thema: Wie oft Sattmacher bei WW?

Hallo! Wie oft nutzt Ihr die Sattmacher? Hab mir heute eine Sattmacher Portion Vollkornnudeln zu meiner Gemüse-Pfanne gemacht und mich richtig sattgegessen. Würd auch gern mal abends Vollkornbrot satt (3 Scheiben) essen - nicht heute halt diese Woche...... Ist das dann zuviel? Ich kann leider nicht so viel Gemüse essen weil ich es nicht vertrage.

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nicht zu viel. Man darf so viele Sattmacher essen, wie man will. Wenn man will, sogar zwei in einer Malzeit. Ich nutze die Sattmacher selten, weil ich meißt sowieso schon von koleuineren Portionen satt bin. Eigentlich nur, wenn ich für die ganze Familie koche und zu faul bin zu wiegen und zu rechnen. In 2 Wochen jetzt 2 mal.

von liha am 05.04.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von liha

kannst du tatsächlich so viele Sattmacher essen, wie du möchtest, praktisch, kann das in die Hose gehen. Wichtig bei den Sattmacher ist es, wirklich!!! darauf zu achten, wann das Sättigungsgefühl einsetzt. gar nicht so leicht, wenn es gut schmeckt. daher versuche ich auf ein Sattgefühl zu achten und sie nicht zu oft zu nutzen, aber gegen 1 täglich oder 3-4 pro Woche ist okay, probier doch aus, wie es funktioniert, wenn du das Gefühl hast, dass deine Abnahme dann schlecht oder schlechter ist, dann nimm weniger. lg und gutes Gelingen

von joy-for-good am 05.04.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von joy-for-good

Hallo, ich denke auch, dass muß jeder für sich selbst ausprobieren. Ich nehme die Sattmacher nur für Kartoffeln, Nudeln und selten auch für Reis. Auf mehr als insgesamt 3-4mal die Woche komme ich allerdings nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Prinzip noch funktionieren würde,wenn man (mehrmals) täglich darauf zurückgreift. Liebe Grüße, Schlummi

von Schlummi am 05.04.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Schlummi

und nehme kontinuierlich ab. Auch Nudeln sind unser Abendessen geworden, gestern gab es Rührei satt, mit einem Brötchen und Kaisergemüse, war superlecker, dazu Saure Sahne mit Kräutern und Knobi und Ketchup....Nachtisch waren noch 2 Schoko-Küsse..... Die abnahme erfolgt stetig, auch wenn ich SM esse. lg minett

von minett2 am 06.04.2011, 09:06