Diätclub

Forum Diätclub

Wie motiviert/überlistet Ihr Euch? Tricks gesucht (auch eine kleine Umfrage :))

Thema: Wie motiviert/überlistet Ihr Euch? Tricks gesucht (auch eine kleine Umfrage :))

Hallo! Mir fiel leider keine bessere Überschrift für meine Frage ein :). Jeder von uns hat ja so seine Schwachpunkte, welche Tricks habt Ihr, um nicht in bestimmte Fallen zu tappen? Bei mir sind es diese 2: Ich trinke zu wenig bzw. manchmal auch ungesund. Jetzt kaufe ich mir (zusätzlich zum vorhandenen vielfältigen Vorrat) jede Woche eine neue Sorte Tee und bereite morgens schon eine kleine Kanne zu, damit ich sofort fertigen habe, wenn ich von der Arbeit komme (dort trinke ich nur Wasser). Zudem mache ich immer eine kleine Kanne für 2 Tassen statt nur tassenweise zu kochen. Ich trinke so mehr. Wenn ich von der Arbeit komme, greife ich oft nach dem ersten griffbereiten fertigen Lebensmittel (Kekse, Schoki). Jetzt esse ich auf dem Nachhauseweg Möhre oder Paprika und habe dann nicht sofort Essbedarf. Wie ist das bei Euch?

von petra74 am 04.03.2017, 18:54



Antwort auf Beitrag von petra74

Trinken klappt bei mir ganz gut, koche immer eine große Kanne Tee, wenn ich Tee trinken mag...wobei ich jetzt wohl bald wieder auf überwiegend Leitungswasser umsteige. Das ist in den wärmeren Monaten echt mein Lieblingsdurstlöscher :) Bei Schmack auf Schokolade (wobei dieser wahrhaftig sehr nachgelassen hat, seit ich meine Ernährung umgestellt habe) oder Süßes mache ich mir immer einen echten Kakao (also reines Kakaopulver) in eine Tasse Milch und dann wenige Tropfen Stevia dazu. Oder ich mixe echten Kakao unter Joghurt/Quark und dann auch mit Stevia süßen. Wenn ich mal eine richtige "Süßigkeit" möchte, esse ich 1-2 Datteln! Die sind sowas von süß... Um Unterwegs nicht in Futterfallen zu tappen, plane ich immer sehr gut vor und nehme mir dementsprechend Essen mit. Bin oft dienstlich 1-3 Tage komplett nicht zu Hause. Da ist es manchmal schon eine Herausforderung, alles durchzuplanen.(Vor allem, wenn ein Sonntag dabei ist, wo ich nicht einkaufen kann) Ansonsten gehe ich auch vor Ort mal los, ich weiß ja, wo ich mein Essen bekommen kann! :) Ich merke an meinem Körpergefühl, dass mir diese gesunde Ernährung soooo viel besser bekommt! Und inzwischen...ich vermisse Kuchen Pasta und Co kein Stück mehr! Wobei...es gibt auch Momente der Versuchung...Gestern brachte mein Mann Butterkuchen mit, den ein lieber Freund, der Bäcker ist, in seiner Bäckerei gebacken hat. Das war schon eine Herausforderung, da dann nicht %rückfällig" zu werden. Und ich weiß, hätte ich ein Stück probiert, wäre es dabei nicht geblieben...Aber da er auch noch zwei leckere Körnerbrote im Gepäck hatte, bin ich auf eine Scheibe davon ausgewichen! Auch sehr lecker!

von amynona am 05.03.2017, 08:12