Diätclub

Forum Diätclub

Wie motiviert Ihr Euch ??

Thema: Wie motiviert Ihr Euch ??

Ich bin ein ziemlich inkonsequenter Typ, wenn es ums Abnehmen geht. Möchte ja "nur" 5 Kilo los werden, aber ich kann auf die blöden süßen Sachen nicht so aus meinem Speiseplan entfernen. Hab schon mal ne Zeitlang nichts weiter im Haus gehabt, aber für die Kids ist halt doch immer was da :( Meint Ihr, ich sollte das Süße ganz verbannen ?? Und was könnte ich noch machen, damit ich es schaffen kann ?? Wir haben einen Hometrainer, noch nicht lange, hab auch schon einige Zeit drauf verbracht, jetzt ist das blöde DIng kaputt :( 1mal die Woche gehe ich zum Zumba. Jetzt muss es halt nur noch mit dem Süßen klappen. Danke Euch schon mal und Grüße ganz lieb

von Hinze am 07.03.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Hinze

Hallo Jedesmal wenn ich ein unuberwindbares Verlangen nach fettigen Lebensmitteln habe denke ich mir: jetzt hast Du schon soviel geschafft und es wäre doof wieder von vorne anzufangen... Übrigens ist mir aufgefallen das ich oft diese Heisshungerattacken habe wenn ich müde bin, ist das vielleicht bei Dir auch so? Wenn ja versuch Dich dann lieber ein paar Minuten hinzulegen (ich weiss mit Kindern nicht so einfach, mit meinem 10jährigen geht das) Sport mache ich auch nicht soviel einmal die Woche Schwimmen und einmal Sport ( bin Integrationshilfe für ein Kind und mache deswegen in der Schule diese beiden Sachen mit) ich versuche mich jeden Tag viel zufuss zu bewegen und hoffe wenn es wärmer wird wieder öfter Fahrrad fahren zu können. Auf Süßigkeiten ganz zu verzichten würde nur eine kurze Zeit klappen, außerdem ist es ja doof wenn die Kinder gar nichts haben können. Also ist es besser Alternativen zu finden Ich z.B. bin, das glaube ich wirklich, schokosüchtig (in den Frühlings/ Sommermonaten nicht aber den Rest der Zeit) und bei mir klappt es einfach nicht nur einen Schoko- Cookie oder 2 Stk. Schokolade zu essen. Also habe ich vor 8 Wochen angefangen mir Obst kleinzuschnippeln und darüber fettarmen Schoko oder Vanille-Fla zu kippen, sieht zwar nicht sooo appetitlich aus, schmeckt mir aber und befriedigt meinen Schokohunger. Am Anfang habe ich mittags und abends eine Portion davon gegessen mittlerweile geht es auch mal 1-2 Tage ohne. Habe verschiedene Arten von zuckerfreien Bonbons und starke Lakritzbonbons wonach man wirklich keine Lust mehr auf Schokolade hat. Das sind alles nur Notfallhelfer und werden nicht ständig konsumiert. Wichtig bei den Bonbons ist, bei mir, das sie hart sind. Wenn sie zu weich sind kaut man sie und schluckt sich schnell runter um das nächste reinzuschieben. Wenn ich Hunger auf Kekse habe habe ich diese Eierplätzchen da, die sind mit 19 kcal pro Stk. erträglicher als die Cookies mit 95 kcal oder die Prinzenrollen- Dinger mit über 100 pro Stk. Verbieten tue ich mir gar nichts, selbst Pizza nicht wenn ich wollte aber ich weiss das ich z.B. von einer Drittel oder halben Pizza niemals satt werde von Kartoffelbrei mit Spinat und Cherrytomaten und einer Vielleicht- Bratwurst aber sehr wohl....also entscheide ich mich meistens für die fettärmere Variante. Und wenn man dann dochmal nen Naschtag hat: Na und, ist gut für den Stoffwechsel Versuche einfach mal selber Dir Alternativen für Deine Ernährung zu überlegen, ich finde das macht richtig Spass Gestern habe ich z.B. gefüllten Pfannkuchen (mit Zucchini, Tomate, Pilze, Graupen usw.) gemacht und noch mit wenig Käse überbacken...das war soooo lecker und trotz des Pfannkuchens echt kalorienarm und sattmachend.... Du schaffst das schon, ganz bestimmt, und hinterher wirst Du denken: meine güte so schwer ist das gar nicht LG

von sonjaundjustin am 07.03.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von sonjaundjustin

Hallo, bei meiner Diät muß ich gar nicht 100% auf Süßes verzichten... Und ich habe in 3 Wochen bereits etwas über 5 Kilo abgenommen. Ich esse morgens ein Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt, mittags eine Gut Bürgerliche Mahlzeit, da kommt es wirklich darauf an das man nicht zu viel isst... Dann aber direkt nach dem mittag ein Schokoriegel, oder Obst oder ein Eis! Damit habe ich wenigstens etwas Süßes gehabt!!! Dann abends nur noch Salat, Ei, Geflügel, Fisch,... Möglichst keine Kohlehydrate sondern Eiweiß. Ganz wichtig viel Wasser und ein bisschen Bewegung. Mein Arzt meint 2-3 mal die Woche 1 Std schnell spazieren gehen! So habe ich im Sommer 2008 in 6 Monaten 22 kg verloren. Und wenn Du danach wieder "normal" aber bewußt isst, kommen die kilos nicht wie ein Jojo-Effect zurück! Bei mir war es eine Schwangerschaft... Naja, und wenn man sieht das dann alle 2 Tage ein Kilo verschwindet ist das wirklich Motivation genug! (und ich habe es die letzten 3 Wochen nicht so mit der Bewegung gehabt wegen der kälte!!!) Liebe Grüße

von Murckelmaus am 08.03.2011, 06:16



Antwort auf Beitrag von Murckelmaus

da kommt5 keine schoki mit;-))

von Zwillingsmama04 am 08.03.2011, 14:39