Diätclub

Forum Diätclub

Wie lange habt Ihr gebraucht, um Euer Wunschgewicht zu erreichen?

Thema: Wie lange habt Ihr gebraucht, um Euer Wunschgewicht zu erreichen?

Guten Morgen, Bei einer Größe von 1,74 wiege ich momentan 89 kg. Mein Startgewicht lag bei 96 kg. An Weihnachten ´12 fing ich mit der Ernährungsumstellung an (ja, lustiger Zeitpunkt!). Ich mache weniger eine Diät, sondern eine komplette Ernährungsumstellung. Ich esse nach Ayurveda, also zum größten Teil vegetarisch (nicht vegan)- außer ab und an selbstgemachtes Sushi mit Thunfisch o.ä. kein Fleisch, kein Weizenmehl (sondern Dinkel), kein weißer Zucker, keine Fertigprodukte etc. (Wenn ich meine Tage bekomme, muss es aber auch mal Süßkram sein- Hust!) Dazu täglich eine Stunde Sport im Fitneßcenter- am Anfang nur Ausdauer, jetzt auch 3 Mal die Woche 45 Min. Ausdauer+25 Min. Kraftzirkel. Außer gerade wg. Grippe. Die Motivation zur Abnahme kam durch alarmierende Leberwerte (Fettleber), hohen Blutdruck usw. Also hauptsächlich wegen der Gesundheit, aber auch, weil ich mich endlich wieder wohler fühlen möchte. Vor meinen Kindern hatte ich zw. 69-74 kg. Bei meiner Größe ok- also noch weiblich, nicht abgemagert. Nun meine Frage - da ich von Natur aus sehr ungeduldig bin - wie lange habt Ihr für eine größere Gewichtsabnahme gebraucht? Bei mir sollen noch ca. 20 kg (Ideal) runter - was ist realistisch? Ich danke Euch ;)

von momof4 am 17.02.2013, 05:45



Antwort auf Beitrag von momof4

Hallo, ich habe im Januar 2012 mit 89 kg angefangen. Auslöser war u.a. auch Bluthochdruck sowie Fotos (schrecklich) und ein Kommentar meines Sohnes (Mama, Du bleibst in der Rutsche stecken). Ich habe dann mit WW angefangen. Am Montag war ich bei meinem Tiefstgewicht von 65 kg, heute sind es leider 67 (zwei,drei Tage normal gegessen)... Da aber gestern meine Jeansshorts in Gr. 38 geliefert wurde, gehts heute weiter! Ich möchte auf 58 kg, und dann langfristig das Gewicht unter 60 kg halten (also max.59,9 kg) Liebe Grüße

von Heidschnucke am 17.02.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich habe mit WW bei 90kg und einer Größe von 1,69cm angefangen. Den genauen Zeitpunkt weiß ich gar nicht mehr.Außlöser waren auch bei mir Foto´s.(Grusel!!!) Ich habe jetzt 21 kilo runter und halte meine 69kg auch schon recht lange.Es sollen noch 4kg runter aber das ist gar nicht so leicht. Bei mir hat es auch ca. 1 jahr gedauert. Aber besser langsam abnehmen als zu schnell, da bleibt der jojo aus Wünsch dir ganz viel Erfolg LG Tanja

Mitglied inaktiv - 17.02.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von momof4

mein höchstgewicht war 115 bei 172. ende febr bin ich 2 jahre hier. heute bin ich bei 75,5. mein endziel um das ich gerade kämpfe ist 68kg. ich hatte gehofft das ich zum ablauf der 2 jahre dieses ziel erreicht habe. wollte eigetlich aufhöre nach 2 jahren, egal wo ich dann bin. aber der wunsch mein ziel zu erreichen ist einfach zu gross, also werd ich noch etwas hier beiben, in der hoffnung das ich es dann wenigstens bis zum sommer erreicht habe.

von Zwillingsmama04 am 17.02.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo! Frühjahr 2012: 72,5 kg nach 4 Wochen WW: 68 kg Sommer 2012: 67,2 kg (eine langsame Abnahme mit Rückschlägen folgte) Heute: 64,2 kg mit Sport und Fastenzeit Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 17.02.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, ich habe 4 Monate gebraucht. Begonnen habe ich bei 75,3 kg und mein Zielgewicht von 59kg hatte ich nach 4 Monaten erreicht. LG leaelk

von leaelk am 17.02.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich habe letztes Jahr im März mit 72 Kilo begonnen und im Dezember hatte ich mein Wunschgewicht von 55 Kilo erreicht. LG

von Juleika am 17.02.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hey Super - das hast du ja schnell erreicht... Darf ich fragen wie du das geschafft hast? Ich bleib an meinen 60kg irgendwie hängen... September 2012 waren es noch 68kg... Mein Wunschgewicht sind 55kg aber ich schaff es einfach nicht die 60kg Marke zu knacken LG Steffi

von Alina05 am 17.02.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von momof4

Hi Gebraucht habe ich für 15kg etwas über ein Jahr. Allerdings ohne großartige Ernährungsumstellung... Etwas mehr Wasser getrunken und Sport gemacht. Das habe ich dann auch knapp 2 Jahre gehalten.. Lg Roxy

von Roxylady am 17.02.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von momof4

Start 27.12. bei 88 kg, jetzt 82 kg bei 1,73 cm. Ich mache ebenfalls pro Tag etwa 60 min Sport, ´habe jedoch nicht so konsequent das Essen umgestellt. ABER: Die Muskeln wachsen und sie wiegen mehr, als das Fett, das heißt, eine Zeitlang rührt sich das Gewicht nicht mehr so doll. Ich vermute, das Du auch ähnlich lange brauchen wirst. Ich möchte sehr gerne 66 kg schaffen, aber schon 75 wäre super!. Es dauert halt. Anfangs geht es super und dann wird es zäh. Aber nicht aufgeben!!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von momof4

Ich hab 2x mit WW abgenommen: Nach dem ersten Kind 13 Kilo in 5 Monaten, damals bin ich auch regelmäßig in ein Treffen gegangen. Nach Kind Nr. 2 hat es "etwas" länger gedauert, da waren es knapp 20 Kilo in 3 Jahren *g*. Allerdings habe ich es da in Eigenregie gemacht, mir die ein oder andere Auszeit genommen, ohne zwischendurch zuzunehmen und halte jetzt seit fast 1 1/2 Jahren mein Wunschgewicht.

von lilatiger74 am 17.02.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

...für eure Antworten. Das zeigt mir doch, dass ich Geduld aufbringen muss. Die erste Kilos gingen leicht runter, aber jetzt fängt es schon, langsamer zu werden. Ihr könnt super stolz auf euch sein! Ihr habt viel erreicht!!!

von momof4 am 18.02.2013, 08:33