Diätclub

Forum Diätclub

Wie lange dauert es, bis die übrigen Kilos nach der Geburt "schmelzen"?

Thema: Wie lange dauert es, bis die übrigen Kilos nach der Geburt "schmelzen"?

Hallihallo an alle!!! Hab mal eine Frage! Ich habe vor 2 Monaten entbunden. Habe während der Schwangerschaft 20 Kilo zugelegt. In den ersten 2 Wochen nach der Geburt gingen 10 Kilo locker von selbst runter. Die restlichen 10 Kilos wollen sich jedoch nicht so leicht von mir verabschieden :-) Mein Gewicht hält sich ständig gleich, schwankt immer 2 kilo nach oben und unten. Wie ist es euch nach der Geburt gegangen und was habt ihr dagegen unternommen? Bin froh um jeden Rat! Brauche ich einfach mehr Geduld??? Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, von alleine werden die 10 kilos nicht verschwinden. welchen sport treibst du? wie ernährst du dich? claudi

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die fast zwei jahre mit mir rumgeschleppt. stillen hat null geholfen, eher im gegenteil, da ich ständig mit schokoladenattacken zu kämpfen hatte. disziplin ist angesagt und ein halbwegskonzept.

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es wäre schön, wenn diese Kilos einfach so dahinschmelzen würden mit der Zeit :-). Den Gefallen tun sie einem aber nicht. Die ersten 10 Kilo nach der GEburt haben leider hier auch nix zu bedeuten, denn das ist kein Fett, sondern: mehrere Liter Fruchtwasser, zwei Liter erhöhte Blutmenge, eine sehr dicke und schwere Gebärmutter, eingelagertes Wasser im Gewebe, natürlich das Kind selbst etc. - all das fällt weg, ohne dass Fett abgebaut würde. Die echten "Fett-Kilos" musst Du schon selbst abarbeiten. Ich habe nach beiden Schwangerschaften FDH plus täglichem Sport gemacht, um sie loszuwerden, und zwar konsequent, eisenhart und über drei Monate hinweg - danach gefiel ich mir selbst wieder gut. Das Sporteln ist übrigens wichtig nicht nur zum Abnehmen: Macht man keinen Sport, wird beim Abnehmen nämlich auch Muskelmasse abgebaut, und zwar tüchtig. Die Folge: Schlaffer Po, Bauch und Schenkel. Grüßle, Mimi

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hat es 3,5 Jahre gedauert. Und auch nur, weil mein Gewicht plötzlich nur noch aufwärts ging und es endlich "klick" gemacht hat. Seitdem mache ich ww in Eigenregie und habe seit Mai 2006 16 kg abgenommen. VG pali

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

will auch auch nicht blöd dar stellen oder so. Hab einfach ne andere Meinung. Ich habe vor 5 Monate entbunden und kämpfe schon laaaange nicht mehr mit meinen SS-Kilos. Dazu muss ich sagen, dass ich mal in einer Abnehme beratung war, VOR der SS. Die Frau dort hat mich fotografiert (rontgen endliches) und man konnte auf den Bildern richtig erkenne was altes Fett ist und was neu. Sie sagte mir dann, neues Fett loszu werden sei ganz einfach, altes hingegen nicht, mit dem muss man schwer kämpfen. Also bin würde ich sagen, dass ss-kilos mit ganz wenig disziplin weggehen. Ich hatte auch WW gemacht, jetzt mach ich keine Anung, nichts richtiges. Achte auf meine Figur, esse weniger bzw. gesünder und Abends nur Eiweiss... Bin jetzt an meinem Tiefsten Gewichtspunkt angekommen, das letzte mal wo ich 65kg als ich 13 Jahre alt war!! Nur das ich jetzt ca. 15cm grösser bin als damals. Habe in der SS 14 zugenommen und 21 Abgenommen.....

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

ausnahmen bestätigen die regel. vielleicht bist du auch noch sehr jung oder sehr gestresst durch das kind...??? und das mit dem neuen fett ist in meinen augen unsinn, bei mir war es neues fett und es klebte an mir, wie pech. man kann nicht pauschalisieren, aber ich denke mal, daß mehr frauen nach einer ss dicker sind als dünner. erst recht wenn es sich um das 2. oder 3. kind handelt.

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte sein, dass es am Alter liegt, gestresst bin ich gar nicht... NOCH nicht... sonst würden die Kilos nur so purzeln, vielleich in 10 Tagen wenn ich anfange zu arbeiten! Mal schauen! Trotzdem viel glück beim abnehmen!

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, ich bin 1,70 m groß und als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin, war ich 16 Jahre alt (jetzt 33) und wog 52 kg. Habe dann durch die Pille zugenommen und auch durch den fehlenden Sport (mußte wegen der Ausbildung aufhören). Letztendlich war ich bei 63/64 kg. Wollte eigentlich für meine Hochzeit (vor 8 Jahren) 60 kg wiegen, aber die Kurve nicht gekriegt und habe mit 67 kg geheiratet. Die Flitterwochen brachten mir + 3 kg und direkt danach war ich mit dem ersten Kind schwanger. Habe in der SS von 70 kg auf 91 kg zugenommen. bin runter auf 74 kg und durch die Pille wieder rauf auf 76 kg. 12 Monate nach der Geburt bin ich wieder ss geworden. In der zweiten SS habe ich von 76 kg auf 89 kg zugenommen (wobei mein "Kleiner" schon fast 5 kg wog *g*). Zwei Wochen nach der Geburt waren die Kilos weg und ich wog wieder 76 kg. Dabei blieb es. Als Fabian 9 Monate alt war, konnte ich mich so nicht mehr sehen. Habe erst mit weniger Essen und zu Hause Stepper und Gymnastik etwas abgenommen und seit Oktober 2002 bin ich im Fitneßstudio. Habe dann auch durch dieses Forum WW kennengelernt. Mit dieser Kombi (Sport und WW) habe ich auf 57 kg abgenommen. Für dieses Gewicht hätte ich aber arg aufs Essen gucken müssen und dazu hatte ich keine Lust. Nur mit Sport konnte ich mein Gewicht bei 59/60 kg halten. Dann wurde ich mit Nr. 3 schwanger ... obwohl ich in dieser SS sogar Diät halten mußte wegen SS-Diabetes nahm ich von 60 kg auf 84 kg zu. Meine FÄ fand das aber nicht ungewöhnlich, weil ich ein niedriges Ausgangsgewicht hatte. Nach der Geburt war ich schnell wieder bei den 76 kg und das scheint irgendwie eine magische Zahl für meinen Körper zu sein. Weiter geht nix von alleine (vielleicht nach der Stillzeit, aber da ich lange stille, wollte ich nicht warten). War dann bei 64 kg (wieder mit Sport und WW), bin in Urlaub gefahren (+ 3 kg *grummel*) und 3 Wochen nach dem Urlaub stellte meine FÄ fest, daß ich in der 9. SSW mit Nr. 4 war. Mein Endgewicht in dieser SS war 86 kg (auch wieder trotz Diät bei SS-Diabetes). Und wieder nahm ich von alleine nur bis 76 kg ab. Ostern kam dann noch ein Kilo hinzu und eine neue Waage brachten noch einmal 2 kg :-(((. Habe dann am 11.4.2007 mit 79 kg gestartet (wieder WW und Sport) und heute (nach 9 Wochen) bin ich bei 66,3 kg ... wenn ich das auf meine alte Waage umrechne, habe ich noch 300 g von Nr. 4 drauf (der Kleine ist gerade 5 Monate alt geworden) und dann müssen noch die 4 kg runter von Nr. 3. Ich gehöre also mit Disziplin auch zu denen, die nach den (4) Kindern weniger wiegen, wie vor den SS ... sogar mein Hochzeitskleid schlackert ;-). LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem ersten kind hatte ich echt probleme beim abnehmen und habe viele diaten versucht.als ich nach 11 monaten zu meinem 2 kind schwanger wurde hatte ich noch 10 kilo von der vorigen schwangerschaft drauf.doch obwohl ich normal gegessen habe nahm ich diesmal nur 12 kilo zu.ok ich habe meine nächtlichen gelüste immer auf den nächsten vormittag verschoben und mich bischen mit dem essen am späten abend gebremst.aber ab und zu sündigte ich schon. jetzt ist mein kleiner 1j.alt und ich wige zwischen 54 und 56 kilo bei einer größe von 1,63.trage größe 34,36 bin voll zufrieden.ich hätte nie geglaubt das ich mal so schlank werde.ich habe beide kinder mit82kilo entbunden.das heist nach der schwangerschaft auf 70 kilo war leicht aber der rest war schwer.doch nach einem monat konsiquenter disziplin gesund essen und sogar man mag es nicht glauben ab und zu naschen klappte es. ich wusste mit der zeit wie ich es ausgleichen kann wenn ich etwas zu viel aß.und auch wenn ich abendsa sündigt machte ich am nächsten tag weiter mit meiner gesunden ernährung.nur wenn ich 1 tag zu viel ass dann gab es am nächsten tag weniger.um kalorien zu verbrennen putzte ich am abend viel.und tags tobte ich mit den kleinen rum

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Antworten!!! Na dann werd ich jetzt mal fleißig sporteln, viel spazieren und mit Bauchtanz fang ich eh wieder an!!! Dann wirds schon werden! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 17:59