Diätclub

Forum Diätclub

Wie kann man sich an Obst gewöhnen?

Thema: Wie kann man sich an Obst gewöhnen?

Hallo Zusammen, Frage steht ja schon oben. Ich versuche Obst zu finden was mir schmeckt aber ich da auf keinen grünen Zweig. Ich mag sauer überhaupt nicht und bitter auch nicht und Bananen sind mir zu süss und zu öhm matschig. Äpfel sind auch meistens sauer oder für mich zu sandig.Wassermelone ist mir auch meistens zu sandig und schmeckt auch nur nach wasser. Das einzige was mir wirklich schmeckt ist die Drachenfrucht aber die ist mir viel zu teuer. Wie handhabt Ihr das oder was esst Ihr??? Wie gesagt sauer mag ich gar nicht *schüttel* LG

von Simpleton am 26.02.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Also ich kenn das Problem nicht, ich esse davon alles. Versuch es doch mal es mit Joghurt oder Quark zu mischen,vielleicht schmeckt dir das besser...?

Mitglied inaktiv - 26.02.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Simpleton

mh, ich mag glaube ich jedes obst! was ist mit kirschen? aprikosen? pfirsich?

von biggi71 am 26.02.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Liebe Simpleton! Die einzige Möglichkeit sich an ein Nahrungsmittel zu gewöhnen ist, es zu essen. Der Mensch muss ein Lebensmittel 16 bis 20 mal essen bis es ihm schmeckt. Das soll bei jedem Lebensmittel möglich sein und danach entsteht soetwas wie eine Sucht. Das heißt, hast du das erstmal geschafft, wird dein Körper danach verlangen! Am besten machst du dir morgens zum Frühstück einen obstsalat. Probier doch mal Birnen, Kiwi, Ananasm, Heidelbeeren! Es gibt so viel auswahl! Zu Beginn kannst du dein Obst auch reiben und etwas Zimt drüber! Schmeckt herrlich mit Apfel oder Birne! Probier mehrere Sorten von Obst aus! Also, Augen zu und druch! Lg, Katrin

von Katrin1986 am 26.02.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Simpleton

tja, ein bißchen kann ich das nachempfinden. Bei manchen Obstsorten bin ich auch nur halbbegeistert. Aber unten hast du schon gute Tipps bekommen, also z.B. geriebene Äpfel mit Joghurt und Zimt. Ganz generell wäre mein Tipp, mich zu 2/3 an Gemüse und nur zu einem Drittel an Obst zu halten! Und dann freuen wir uns ja alle auf die Erdbeersaison.

von MartaHH am 26.02.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Simpleton

ich finde, man darf ruhig anspruchsvoll sein, wenn's ums essen geht, lieber gute qualität als ramsch. deshalb würde ich zu einem obsthändler und ihm sagen, dass du keinen sandigen apfel magst, keine matschige birne und keine unreife goldkiwi. er wird sich freuen, dich als kundin zu gewinnen und wird dir das beste raussuchen. wer schon mal das glück hatte, früchte zu essen, die sehr gut schmecken, wird mir recht geben.

von Chatilia am 26.02.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Simpleton

vielleicht mal kivi versuchen und dazu grünen tee trinken. vielleicht schmeckt dir das ja...

von Assja am 27.02.2013, 14:25