Diätclub

Forum Diätclub

wie geht ihr mit Sprüchen um?

Thema: wie geht ihr mit Sprüchen um?

Hallo, mit meinem Selbstbewusstsein ist es nicht weit her :-(,das hat aber auch Gründe an denen ich arbeite. Mein Problem ist das ich im nahen Umfeld immer angesprochen werde wenn ich nicht so esse wie andere.Es heist immer ach komm nimm doch und tu man nicht rum und ein bisschen kannst du doch bla bla bla.Ich weis manchmal nicht wie ich mich dagegen wehren soll.:-(.Habe ansich ja auch nicht sooo viel abzunehmen,ich wiege ca.76kg bei 170cm größe. Es nervt mich nur wenn alle um mich rum futtern und mir das unter die Nase reiben,meist greife ich dann auch zu .Wiemacht ihr das oder gibts da den ultimativen Spruch!? LG Mama

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sollen die anderen es doch essen. Es sei denn, es ist Erdbeerkuchen mit Sahne. ;-)

von viersindwir am 09.06.2011, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also, klar, nehm ich ab, weil ICH MIR NICHT GEFALLE, das ist meine Hauptmotivation...aber das sag ich soooo eigentlich nicht (bei Fragen wie Du sie geschildert hast)! Tatsächlich neigt meine Familie dazu eine Zuckerkrankheit zu entwickenl (ich selbst hatte bereits einen SS-Diabetes), so dass ich eigentlich genau weiß, wenn ich zunehme, steigt sicherlich auch mein Risiko einen Zucker zu entwickenl. Wenn also jemand fragt, dann geb ich das als Grund an: "Ja, weißt Du, ich fühl mich eigentlich gut so wie ich bin, aber in meiner Familie haben ja alle Zucker, da muss ich höllisch aufpassen, das ich möglichst noch etwas abnehme, oder zumindest nicht noch zunehme...damit ich davon verschont bleibe!" Das zieht eigentlich IMMER! Manchmal haben mir dann schon Bekannte den Teller, den sie mir zuvor unter die Nase gahalten haben wieder weggezogen...und Süßkram und Knabbersachen kriegt man auch nicht mehr ungefragt...*GRIENS*! Kannst ja mal meine Variante probieren! LG

von Mutti69 am 09.06.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Also bei mir ist es auch so, wenn ich nicht essen will, dann ess ich auch nicht. Bei mir ist das auch so ein schwieriger Fall, mein Mann ist Türke und immer wenn wir zu seinen Eltern oder Schwestern gehen, dann fragen sie dich fünf/sechs Mal willst du nicht was essen oder iss doch was. Das nervt mich manchmal schon, aber es ist halt ihre Mentalität. Es ist nur sehr schwer, wenn du wirklich Diät machst und dann beim fünften Mal etwas genervt reagierst, da du schon fünf Mal Nein gesagt hast. Naja, so bin ich nunmal, ist zwar nett gemeint, aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht. LG Daniela

von AADanielaAA am 09.06.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hey du, ich muss gerade schmunzeln. Würden sie bei mir nur jeden gott was wäre ich dankbar. Bei mir wird gehandelt. Und das nicht zu knapp. Beispiel: letzte woche. Schwiegermutti war mit mir und den kids unterwegs. Sie war ein leben lang spindeldürr und hat gesundheitlich drunter gelitten. Durch stress etc hanm sie immer mehr ab´. Und stopfte parallel daher schon imemr um sich herum alle voll bot immer in massen zu essen an um uns davor zu bewahren wie sie zu leiden. Hat mich ettliche kilos gekostet. Gerade in den SS.. ABer egal zurück zum punkt. Jetzt nehme ich ab und das geht an ihr nicht so vorbei. Da ich noch stille sieht sie mich trotz übergewicht noch in der gafahr zu verhungern. Ich mache zwar keien diät sondern "nur" massiv sport aber da ich noch stille könnte ich ja vom fleisch fallen. *örks* Wir also in der stadt. Es war warm und sie die ganze zeit lass uns doch eis essen gehen bla bla. Lass und doch in die eisdiele setzten etc pp. Ich dann die eisdiele ausgesucht mit riesenspielplatz nebenan die kids spielen lassen udn mich nicht in die eisdiele gesetzt sondern auf eine der bänke nebenan. War zum stillen und spielen für die kinder schöner. Dann wollte sie natürlich trotzdem unbedingt eis holen.Ich so ne ich hole nur gleich eins für die kids. 1 kugel für den kleineren (3 jahre) und 1 oder 2 für den großen. Da stillte ich aber noch den kleinsten. SIe dann ich muss mal aufs klo und stiefelte los richtung eisdiele. Und nun rate mal mit was sie wiederkam. Richtig 2 kugeln pro kind und 3 kugeln (SAHNE!!!!)eis für mich. Raffaelo, stracciatella, schoko. Da weiß man nicht soll man schreien, weinen...mir wäre da reden lieber. Aber schmeiß mal 3 kugeln eis in den müll vor den augen aller...

von lany am 10.06.2011, 09:39