Diätclub

Forum Diätclub

Wie beim abnehmen Schaden an der Brust verhindern

Thema: Wie beim abnehmen Schaden an der Brust verhindern

habe eine grosse Oberweite und will 10 Kilo abnehmen. Habt ihr evtl. paar Tipps für mich? Möchte nicht die Brust ruinieren. Vielen Dank!

von Birds-of-prey am 29.11.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von Birds-of-prey

Huhu, die Brust nimmt vom Abnehmen keinen Schaden. Sie leiert davon auch nicht aus. Es ist umgekehrt: Übergewicht (und auch Schwangerschaften) leiern sie etwas aus, weil der Busen durch Drüsen- und Fettgewebe dann längere Zeit überdehnt und "prall" ist. Das aber sieht man erst nach dem Abnehmen (oder nach der Stillzeit), weil dann überflüssiges Fettgewebe abgebaut wird. Deshalb hilft letztlich nur, die Brustmuskeln zu straffen, das hebt auch die Brust etwas. Am besten dafür geeignet sind Liegestütze. Als Anfänger macht man sie an einer Treppenstufe, weil's am Boden zu anstrengend ist. Täglich zweimal 20 Stück. Anfangs eine höhere Stufe wählen, später dann sich weiter runter arbeiten. LG

von Bonnie am 29.11.2013, 13:29