Diätclub

Forum Diätclub

Wie am Besten?

Thema: Wie am Besten?

Hey, ich bin zwar schon länger auf dieser Seite unterwegs aber bisher das erste Mal in diesem Unterforum. Ich habe vor 10 Wochen und 1 Tag meine kleine Tochter zur Welt gebracht und die übrig gebliebenen Pfunde nagen doch sehr an mir. Ich bin 19, fühle mich aber gerade wie 50. Kann mich schlecht motivieren, bin froh mal 5 Minuten Ruhe zu haben. Aber trotz ständiger Action durch meine Tochter, will den ganzen Tag getragen werden, unddem Haushalt, welchen ich fast alleine mache, bekomme ich kaum ein Gramm runter - warum? Ich esse zwischendurch gerne etwas. Man denkt ja dass es nicht so schlimm ist hier mal was kleines - da mal etwas.. :/ Wie habt ihr am Besten abgenommen, was habt ihr gegessen? Habt ihr einen Plan? Evt. auch jemand mit kleinem Baby dabei (da fehlt ja oft die Zeit für Sport)? Würde mich sehr freuen wenn ich mich zu euch gesellen dürfte, denn zusammen abnehmen fällt oftmals eben leichter. lG Lola

von Lola_ am 14.05.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Lola_

Hallo, stillst Du? Wenn ja würde ich mit abnehmen noch warten mit abnehmen. Bevor die kleine ein halbes Jahr alt ist würde ich nicht abnehmen danach dann langsam anfangen. Oftmals geht in der ersten Monaten durch das Stillen auch noch einiges an Pfunden von alleine runter. LG Verona

von Verona am 14.05.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Verona

Das mit dem "durchstillenabnehmen" ist ja weit verbreitet. Aber bei vielen Mamis schlichtweg Unsinn. Beweg dich so viel du kannst, im Sinne von Kinderwagen spazieren schieben, und iss ausgewogen und vermeide das "zwischendurch" wie du es ja schon gesagt hast das du es machst, also naschen. Ich hatte mein Vorgeburtsgewicht auch erst 2 1/2 Jahre später wieder. Wenn du nicht stillst, versuch mal abends nach 18 Uhr nichts zu essen. Klappt nach einigen Abenden recht gut und es ist ein Anfang... Gutes Gelingen!

Mitglied inaktiv - 14.05.2012, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin auch Stillmama, meine Kleine ist 12 Wochen alt! Kann dir nur erzählen wie es bei mir war. Also ich wog am letzten Tag der Schwangerschaft unglaubliche 93 Kilo. Ein Plus von 23 Kg! Am 19.2 kam dann meine Tochter per KS und am Entlassungstag (24.2) wog ich noch 79,8 Kg. In der Woche im Krankenhaus hatte ich kaum Appetit, scheinbar gehts vielen Mamas mit KS so. Im März habe ich dann bis auf 73,7 Kg weiter abgenommen ohne viel zu machen. Hatte Anfangs immer noch wenig Appetit und das kam von selbst. Ich stille auch voll und recht viel, da meine Kleine alle 2-3 Stunden trinken will. Hier habe ich dann am 9.4 angefangen und seitdem nur noch knappe 2 Kilo geschafft. Bin jetzt bei 71,8 und wog laut Mutterpass bei 6+2 70,5 Kg. Vom Gefühl her wog ich vor der Schwangerschaft noch etwas weniger, etwa 67-68 Kilo... Na wie dem auch sei, die letzten Kilos sind leider immer die härtesten und ich will auch noch etwas weiter runter. 60 Kg wären mein Traum, das wog ich früher als Teenie mit 17/18. Diät mache ich allerdings keine im herkömmlichen Sinn. Ich esse einfach so gut ich kann gesund, lasse Süßkram weg, trinke Cola und Limo nur auswärts und daheim bloß Wasser, Tee und Saftschorle (dünn angemischt). Kochen tu' ich immer frisch, habe ja die Zeit dazu und als Beilage gibts immer Salat oder Gemüse. Obst esse ich sonst nicht so viel dank Allergie gegen Äpfel, Birnen und andere Sachen. Aber jetzt gibts ja wieder Erdbeeren usw. die esse ich total gerne und vertrage ich auch gut. Muss man nur etwas aufpassen beim Stillen, das man nicht zuuu viel davon isst. Man will ja keinen wunden Po riskieren. Abends versuche ich jetzt ein wenig die Kohlenhydrate zu streichen und dafür mehr Eiweiss zu essen. Und zum Thema Bewegung: Ich habe auch ein Tragekind, das ständig meine Aufmerksamkeit fordert und auf den Arm möchte (jetzt schläft sie aber gerade *puh*). Bei dem tollen Wetter steck ich sie mittags immer gleich in den Wagen und dann gehts erst Mal eine Runde laufen. Oft nehme ich sie auch in die Babytrage und geh' mit ihr dann über die Felder. Wohne im Schwarzwald, hier ist es ziemlich bergig und steil, kann man oftmals mit dem Wagen nicht laufen.... Uff, ganzschön lang geworden! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

von Holly87 am 14.05.2012, 11:53