Diätclub

Forum Diätclub

Wichtige Frage

Thema: Wichtige Frage

Ist abends Vollkornbrot mit schinken ok? Ich hätte gedacht da sind so viele kohlehydrate enthalten, dass es nicht gut ist? Mein arzt hat mir vorgeschlagen, 4 scheiben vollkornbrot am abend mit fettarmen belag zu essen, da es lange satt macht?! Was haltet ihr davon?

von Cheese123 am 26.03.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Hallo, natürlich enthält Vollkornbrot viele Kohlehydrate und 4 Scheiben finde ich ehrlich gesagt ganz schön viel....... LG K erstin

von leaelk am 26.03.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von leaelk

finde ich auch! aber mein arzt sagt das ist ok.... wenn dann würde ich eh nur 2 scheiben essen...

von Cheese123 am 26.03.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Hallo, man kann auch mit Kohlehydraten am Abend abnehmen, wenn man nicht so spät Abendbrot ißt (gegen 18 Uhr spätestens). Probier einfach aus, wie es für dich am Besten ist. LG K erstin

von leaelk am 26.03.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von leaelk

Es ist immer die Sache was du vor hast, Weight Watchers und SiS sind ja zwei völlig unterschiedliche Systeme aber funktionieren beide, bei WW darf man ja durchaus abends Kohlehydrate essen. Wenn du den ganzen Tag bewusst ißt, kalorienarm, fettarm und gesund dann kannst du sicher abends zwei Scheiben Vollkornbrot mit Belag essen. Vier halte ich auch für übertrieben, dann lieber noch Gemüse dazu !

von Anja+Calvin am 26.03.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Hallo, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Gegensatz zu vielen hier nicht davon überzeugt bin, dass das Weglassen von Kohlenhydraten am Abend wesentlich zur Abnahme beiträgt. Vielmehr ist die Gesamt-Energiebilanz über den Tag verteilt entscheidend - man nimmt halt ab, wenn man weniger Energie (Kalorien) zu sich nimmt, als der Körper zur Erhaltung des Körpergewichts benötigt. Soweit ich weiss, gibt es keine ernstzunehmenden Studien, die irgendwas anderes aussagen Ich würde es mal ausprobieren, wobei ich vier Scheiben auch sehr viel finde. Lieben Gruß Incor

von Incor am 26.03.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Ich denke, dass es vor allem davon abhängt, wann Du abends isst. Wer noch vor 18:30-19:00 Uhr isst, hat noch genügend Zeit sein Abendessen zu verdauen, so dass es wahrscheinlich dann egal ist. Wenn ich selber abends früh (18:00) nur Eiweißreich esse, besteht eher die Gefahr, dass ich noch schlickern muss, als wenn ich auch KH zu mir nehme. Ich denke, das musst Du noch selbst probieren. Viel Spaß Nat

von Nathalie B. am 26.03.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von Nathalie B.

ich esse abend auch kh, ich esse den ganzen tag fettarm und auch abends, aber ich esse trotzdem mein brot. ich esse nach plan 2 der apo. umschau und das sehr erfolgreich! kommt drauf an wie du den tag über eben isst. aufs brot kommt mir nur lachsschinken, kochschinken, hähnchen-/ putenfleich. und wenn ich bock auf was süsses habe gibts brötchen mit pflaumus, das sind fettarme sachen. und ich nehme keine magariene aufs brot, man gewöhnt sich echt an alles.

von ISA83 am 26.03.2011, 17:19