Diätclub

Forum Diätclub

Wer tut sich mit mir ab 1.1. zusammen - aber höhere Gewichtsklasse...

Thema: Wer tut sich mit mir ab 1.1. zusammen - aber höhere Gewichtsklasse...

Hallo allerseits, durch den anderen Beitrag mit ähnlichem Titel motiviert, probier ich es auch mal... Ich möchte auch ab 1.1. neu durchstarten mit Abnehmen, und würde mich über ein paar Mitstreiterinnen sehr freuen! Allerdings kämpfe ich in einer höheren Gewichtsklasse.... bei ca. 1,63 wiege ich knapp 80 (oder etwas mehr, dank Weihnachten) und möchte ca. 15kg abnehmen. Ich schwanke allerdings noch, wie. Entweder mit dem Apotheken-Umschau-Programm oder mit Schlank im Schlaf (SiS). Sachen abstreichen oder Punkte zählen ist nach meinen vielen Abnehmversuchen grad gar nicht mein Ding, lieber die Ernährung umstellen, so wie bei SiS. Wer macht mit? Ich würde mich freuen! LG Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

...im Hintern treten. Wiege ca. 78 bei 1,69. Also annähernd jedenfalls. Hab leider durch Weihnachten auch wieder zugenommen druch die willenlose Fresserei Auf 70kg WILL ich, auf 68 und alles was darunter ist KÖNNTE ich *g* lG

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja prima, da sind wir ja schon mal zu zweit. Schicke Dir ne Nachricht... Können sich aber gerne noch ein paar melden. LG Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel ich gerade Wiege weis ich gar nicht........ wiege mich aber am 1. Januar Bin 168 gross und wiege ca. 74 kg Ich möchte ca. 15 Kilo abnehmen wen möglich in 1 Jahr. Werde die Kohlenhydrate reduzieren und natürlich das Fett. Sport 3 x die Woche 1 Stunde Wie wollt ihr abnehmen? Habt ihr euch auch eine Zeitlimite gesetzt? Habt ihr einen Diätplan? lg Wasserfrau

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Habe einen Gewichtsreduktionskurs gemacht der nun Zuende ist und ich merke das ich die Gruppe 1x wöchentlich brauche und würde mich deswegen gerne bei euch anschliesen. Wie nennen wir unsere Gruppe? Ach so ich bin 1,69 und wiege z.zt.95,4 kg, vor 11 Wochen waren es noch 105,8kg...Ich möchte noch 25,4 kg abnehmen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist klasse, das so viele mitmachen. Kleine Frage... nach welchen Programmen nehmt Ihr schon ab oder wollt es tun? Ich schwanke noch, tendiere momentan zu SiS. Das Abzählen von Kästchen oder Zählen von Punkten ist nach langer Diätleidensphase nicht so meins. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich würde am 1.1. starten. Zum Sport: ich mache Nordic Walking (leider momentan nur sporadisch), habe Smovey Ringe und einen kleinen Stepper zuhause. Außerdem gehe ich regelmäßig zum Yoga. Insgesamt kann ich mich zur Bewegung nur schwer motivieren, wie das so ist, wer schwer ist, bewegt sich behäbig und ungern :-( Aber ohne Sport wird das nix. Fühle mich schon allein dadurch motiviert, dass sich einige gemeldet haben. Wer hat Vorschläge, wie wir uns nennen (hab mir noch keine Gedanken gemacht...) LG Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch gerne bei Euch mitmachen. Kurz zu mir: ich bin 37, habe eine Tochter 4 J. u. bin glücklich verheiratet. Ich habe schon immer mit Übergewicht zu kämpfen gehabt, vor der SS war ich bei einem Ernährungsberater und habe bei einem 10 Wochen-Programm mitgemacht und tatsächlich 11kg abgenommen. Leider ist das während der SS und danach wieder draufgekommen und etwas mehr . Stand heute: 1,65 m, 80,8 kg !!! Echt Oberk........ Ich habe gestern bereits angefangen meine Ernährung wieder umzustellen, sprich keine Butter, keine Wurst, fettarmer Frischkäse/Käse, viel Obst, Rohkost zum Knabbern, wenig Fleisch, mehr Fisch...... Dann müsste es wieder klappen - ach ja und wieder etwas mehr Bewegung. Also Mädels, wenn ihr mich wollt bin ich dabei.......... Bis bald

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo SelinaMama, klar wollen wir Dich dabei haben... Ich habe mich heute früh gewogen und starte mit genau 80kg :-( Also, ich fasse mal zusammen, dabei sind derzeit Schlumpfine09 Sonnenblume83 Wasserfrau1 MattiNr.3 SelinaMama wir sind also 5. Weitere Abnehmwillige natürlich willkommen, klar! Ich habe mit sowas im Forum nun wenig Erfahrung. Bitte mal melden: brauchen wir einen Namen, wollen wir hier einen gemeinsamen Wiegetag, fangen wir alle am 1.1. an, haben wir alle unterschiedliche Abnehmkonzepte, welche? Wollen wir uns ein Ziel setzen, zumindest gewichtsmäßig - Zeitraum offen? Ich bitte Euch um Vorschläge, soll sich ja jeder wohlfühlen. Wir können uns auch zusätzlich per Email austauschen, wenn Ihr das wollt. Bis bald und Euch einen schönen Tag, Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

war bei den mittwochswiegern dabei aber hab es jetzt schleifen lassen. möchte nun wieder bewusst anfangen , liege im moment bei 73kg bei 1.63cm lg anja

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja möchte so ca. 15-20 kg abnehmen werde wieder mit fdh und sport anfangen und dann mal sehen

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

mein baby ist 5mo und ich wiege bei 160 ca 75 kg möchte mindestens 10kg abnehmen.

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, nach dem ganzen Genöle im Forum über einzelne Grüppchen werde ich die "Abnehmschlümpfe" offiziell wieder schließen. Ich hatte auch keine große Gruppe gesucht, sondern ein-zwei Mitstreiterinnen zum in den Hintern treten. Das es so schlecht ankommt, hatte ich nicht gedacht. Ich muss mir so was aber auch nicht geben. Ich habe genug zu tun mit meiner Familie und letztlich ja mit meiner eigenen Figur. Wollte ich dir nur vorab sagen, werde das aber auch offiziell noch bekannt geben. Da wir uns schon etwas mehr gemailt haben, wollte ich fragen, ob wir eben inoffiziell ein Abnehmteam bilden wollen. Ich werde ab 1.1. wieder WW machen und Punkte zählen. Was meinst du? Ich würde mich freuen. Gib mir Bescheid, aber bitte per PN. Ansonsten sollten sich die Leutchen, die sich gemeldet haben, eben in die entsprechenden Wiegetage einreihen. Freue mich von dir zu hören und wünsche dir einen guten Rutsch! LG Silke

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ihr, das ist ja klasse. Ich zähle im Moment mit mir zusammen 7 Leute. Ich glaube mal wir brauchen doch einen guten Namen für unser Grüppchen. Sonst verliert sich unser Beitrag hier. Vorschläge erbeten :-) Wir sind also: Schlumpfine09 Sonnenblume83 Wasserfrau1 MattiNr3 SelinaMama Mama-25 dustin1710 Nun weiß ich zwar von allen, Größe und Gewicht und Abnahmeziel, aber es würde mich interessieren, ob Ihr schon ein Programm habt. Noch ist bisschen Zeit bis zum 1.1., und ich bin echt am Grübeln: Apotheken-Umschau, SiS, doch wieder Weight Watchers oder nur FdH oder eine Ernährungsberaterin? Habe so viel schon ausprobiert und bei allem fehlte letztlich die Disziplin (Kochen für Kinder u. Mann, Mann sitzt abends mal gerne bei Erdnüsschen, Disziplin ist dahin usw.). Was macht Ihr so???? Vielleicht schließe ich mich doch dem einen oder anderen Programm an. Nur kosten sollte es nichts (so wie das neue WW Programm, habe schon genug investiert und dann hat es nichts gebracht, bzw. habe eigentlich alle Unterlagen im Haus). Genug geschwafelt - Freiwillige vor!!! LG Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi , also mit Gruppennamen kann ich dir nicht dienen, für sowas bin ich nicht kreativ genug . Ich für mich habe gestern schon angefangen. Da ich ja vor Jahren schon mal in einem Ernährungsprogramm war und dadurch von 76kg auf 65kg in 6 Monaten abgenommen habe, kenne ich ja das Abnehmen in der Praxis. 100% übernehmen möchte ich das Programm nicht mehr, da ich mich damals echt kasteit habe, aber schon im Großen und Ganzen. Ich esse jetzt zum Frühstück wieder ca. 200g Magerjoghurt mit frischem Obst, Zwischenmalzeiten Obst oder Gemüse, Mittags Suppe oder Salat und Abends koche ich normal für uns. Nur eben ohne Sahne, wenig Butter/Öl, wenig Fleisch/Wurst. Mehr vegetarisch, mehr mit Kartoffeln und REis, weniger Nudeln und halt keine Süßis mehr. Das ging damals super und die Pfunde purzelten. Leider hatte ich in der SS Fressattacken und habe nach der SS die Kurve nicht mehr bekommen, aber jetzt habe ich echt mein persönliches Höchstziel erreicht..... Sport kann ich leider nicht sehr viel machen, da ich zwei kaputte KNie habe, werde aber die Sparziergänge mit Hund wieder ausdehnen, viel in den Wald oder an den STrand (leben in Dänemark an der Nordseeküste). Außerdem werde ich das Wii-Fit wieder mehr benutzen. Ich persönlich halte nicht viel von speziellen Abnehmprogrammen, das ist mir zu kompliziert (Punkte rechnen ect.). Ich denke mit einer normalen und gesunden ERnährungsumstellung klappt das auch. So, jetzt habe ich aber viel gequasselt.........ich freue mich auf jedenfall aufs gemeinsame Abnehmen mit Euch.........lasst uns durchstarten Lg. Carmen

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

www.foodplaner.de

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Schlumpfine, auch das Apothekenprogramm ist eine Ernährungsumstellung, weil du dir ganz einfach erst mal bewusst werden musst, was und wie viel du eigentlich zu dir nimmst. SiS, was m.E. ähnlich Trennkost ist, ist für mich persönlich weitaus schwieriger, weil man zu jeder Mahlzeit so viel Essen müsste, dass es 5 Stunden hält. Ich bin nach einem Mehrkorn(oder anderemKorn)Brötchen satt, das reicht aber nicht für 5 Stunden. Viel Erfolg dennoch! LG Antje

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hast du recht... das ist auch mein Problem mit dem langen Nichts-Essen, und außerdem mag ich eben abends auch mal ein Brot oder morgens eine Scheibe Wurst... Daher bin ich bei allem Elan ja auch noch unentschlossen, was die Methode angeht. Denn bei allen Methoden, die mich so sehr an das Thema Essen fesseln, werde ich früher oder später unzufrieden. Das einzig wirkungsvolle war bisher der strenge und leicht unfreundliche Blick der WW-Leiterin... und das ist mir zu teuer. Aber danke für den Tipp. Mal schauen, evtl. gelingt es mir auch tatsächlich mit einer Ernährungsumstellung. Danke Dir aber für den Hinweis!!! LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, ich verliere hier etwas den Überblick, vor allem weil es soviele neue Beiträge gibt. Auch frustriert mich ein bisschen, dass man so in die Ecke kommt, hier als Neuling eine neue Gruppe abspalten zu wollen. Das war nicht mein Ansinnen... Ich suche und suchte einfach nur Gleichgesinnte, die gegenseitig motivieren und in den Hintern treten. Also, wie wollen wir es machen, hier im Forum austauschen, oder schickt mir doch bitte ne Nachricht an mein Postfach, wer nun dabei sein mag ab 1.1. Ich hoffe, Ihr springt nicht noch ab... brauche echt ein wenig Motivation, frust. Bin nämlich ein Stress-, Frust- und Langeweileesser. LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Post

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ihr mich noch aufnehmt: ich würde gerne mitmachen. Bin 40, habe 3 Kinder (8, 6 und 2 Jahre alt) und mit jedem Kind kamen 4 Kilo dazu, die ich bis jetzt nicht mehr wegkriege. Bei 1,65 wiege ich zur Zeit 77 Kilo, und 12 Kilo sollen dieses Jahr runter. Ich finde übrigens, dass es Sinn macht mit eurer neuen Gruppe auch wegen der ähnlichen Ziele. Ich glaube nicht, dass es mir was bringt, mich in eine bestehende Gruppe einzuklinken, wo mir alle schon ein paar abgenommene Kilos voraushaben, es würde mich wahrscheinlich auch frustrieren, mich mit jemandem auszutauschen, der nur 3 Kilo abnehmen muss und wahrscheinlich wäre ich auch nicht der richtige Motivator für jemand, der sich 50 Kilo vorgenommen hat (hab ich eben irgendwo gelesen). Also, ich glaube, ich würde zu Euch passen und klinke mich jetzt einfach mal ganz frech ein und schicke Dir eine PN (falls das klappt, hab ich noch nie versucht ....) Falls ihr noch einen Namen braucht, wie wäre es mit "Diätschlümpfe2010" - weil doch die ursprüngliche Initiative von Schlumpfine ausgeht *lob* ... ist aber nur ein Vorschlag, ich kann mit jedem anderen Namen auch gut leben. Hoffentlich bis bald, ich melde mich dann demnächst mit den detaillierten Gewichtsdaten vom 1.1. LG, Anna

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 15:59