Diätclub

Forum Diätclub

Wer motiviert mich?

Thema: Wer motiviert mich?

10 Tage vernünfitg gegessen 5 stunden sport erfolg: minus 200g Und an welchem Tag soll ich mich wiegen? War bei den Donnerstagswiegern, aber da schreibt kaum einer, und ich brauch Motivation, sonst brech ich ab... Verzweifelte Grüße

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Aalsoo ich versuchs mal damit: Bei mir geht es auch total langsam. Was mich motivert ist dann das gute alte Maßband rausholen und messen. Hab jetzt an der Taille 5 cm weniger und an den Oberschenkeln 2 obwohl auf der Waage fast nichts geht. Merks auch an den Hosen die sind viel weiter geworden. Versteh Dich aber es ist manchmal echt frustrierend. Ich hab ne Jeans die wieder passen soll in die schlüpf ich ab und zu rein und irgendwann passt sie...

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

endlich mal Antwort... An welchem Tag wiegst du denn? Ich hab Dienstag und Donnerstag gewogen und war dann so enttäuscht, weil ich innerhalb von 2 Tagen 600g zugenomen hatte - warum weiß nur die Waage Aber das mit dem Messen ist ne gute Idee, werd ich auch machen! LG Jule

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen jumama wieso gesellst Du Dich nicht zu uns Osterhäschen? Wir wiegen uns immer Dienstags. Ich kann es gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Auch ich brauch regelmäßig den Austausch mit Gleichgesinnten, einfach, weil es dann leichter geht. Und wenn man einen Hänger hat, dann ist der Austausch und die Motivation von anderen enorm wichtig!!! Bei mir war es so, daß ich voriges Jahr fast 12 Kilo abgenommen habe und dann plötzlich stand mein Gewicht ewig, dann ging es wieder nach oben und dann wieder runter - aber immer im Rahmen von 72,4 - 71,8 kg. Doch dieses ewige Hin und Her hat mich auch genervt. Ich befaßte mich dann eingehend mit dem Wellenessen und nun mache ich es seit 27.01. und es klappt prima. Ich nehme langsam aber kontinuierlich ab. Was will ich mehr??? Wenn Du plötzlich viel Sport treibst, dann kann es auch sein, daß Du Muskeln aufbaust. Das bedeutet, daß das Gewicht auf der Waage sich nicht oder kaum verändert, aber Dein Körper sich trotzdem ändert. Die Idee mit dem Maßband ist also super!!! Als Motivation hab ich verschiedene Dinge: Hosen und Röcke, in die ich wieder passen möchte und allein schon der Gedanke, wie toll ich mit 62 kg aussehen werde, ist manchmal schon ausreichend. Die größte Motivation ist allerdings nach wie vor, wenn auf der Waage wieder weniger Gewicht steht. Du schaffst das auch!!! Glaub an Dich!!! LG Jacquie, eines der vielen Osterhäschen hier

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

sehr gern zu den Dienstagswiegern, denn letzten Dienstag hatte ich 800g abgenommen. Aber wieso seid Ihr Osterhäschen??????? Das mit dem Muskeln-Aufbauen durch Sport hab ich auch gehört, aber so schnell geht das doch sicher nicht, obwohl es ja schön wäre Ich war gestern so frustirert, dass ich fast an die Duplo-Vorräte meines Mannes gegangen wäre. Es ist traurig, aber so allein schaff ich es nicht. Bei mir ist der eigentliche Ansporn, dass ich im Juli wieder zu arbeiten anfange (nach dann 3 Jahren Pause), aber dass mir sämtliche Arbeitsklamotten zu eng sind. Durch die Gummizughosen hier daheim bin ich auch so aus dem Leim gegangen, da merkt an es nicht... Nun denn, also tapfer durchhalten!!! Ich müsste so 15 Pfund runterhaben, wobei 20 Pfund fantastisch wären, aber ob ich das packe? Kannst du mir mal einen Link geben, wo ich mich über das Wellenessen informieren kann? Denn ich hab das schon paar mal gelesen und kapier es nicht - wieso MUSS man denn so viel essen? LG Jule

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Jule, also Osterhäschen nennen wir uns, weil wir bis Ostern entweder ein bestimmtes Ziel haben (ich z.B. möchte bis dahin wieder unter 70 kg wiegen) oder weil wir eben einfach Gewicht reduzieren möchten in einer lustigen Truppe. Und die sind wir wirklich Hier ist ein Link zu einem anderen Thread von mir, wo auch nach dem WE gefragt wurde. http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=90726 Mittlerweile mach ich ja das eigentliche WE und bin super zufrieden damit. Ich nehme wirklich wieder kontinuierlich ab und das motiviert ungemein. Wenn Du spezielle Fragen zum Wellenessen hast, dann wende Dich bitte lieber an Sylvia (Dreikindmama), sie ist hier unsere Expertin, denn sie hat mit WE 39 Kilo in 7 Monaten abgenommen Du kannst sie entweder hier im Forum oder auch per PN anschreiben, sie antwortet immer, sobald sie Zeit hat. Allerdings kann es auch mal ein bißchen dauern, denn bei drei Kindern ist Zeit auch manchmal Mangelware. Ich wünsch Dir ganz ganz viel Erfolg und viel Spaß hier bei uns. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 18:54