Diätclub

Forum Diätclub

Wer motiviert mich, ...

Thema: Wer motiviert mich, ...

dass ich nicht gleich wieder tausenden Versuchungen nachgebe? Habe heute früh einen Apfel und Naturjoghurt (etwa 200g) gefrühstückt, dazu einen Becher Cappuccino (auf den WILL ich nicht verzichten, ich liebe Cappu) vormittags gabs dann eine handvoll Himbeeren (aus´m Garten) und frisch gebrühten Zitronenmelissetee, ansonsten auch Wasser.... Zum Mittag hab ich 2 Gurken aus dem Garten zu Schmorrgurken verarbeitet, mit etwas Brühe und ein wenig Frischkäse (hatte keine Sahne zur Hand) abgeschmeckt...dazu gabs Kartoffeln! War sehr lecker und momentan bin ich gut satt. ABER...Heute Nachmittag ist im Kiga Sommerfest, wo lecker Kuchen und andere Dinge angeboten werden... Ob ich da wohl widerstehen kann? Ich LIEBE Kuchen!!!! Abends mache ich dann noch einen Tomaten-Eichblattsalat mit ein paar Geflügelwürstchen... (Macht das satt genug? oder was kann man noch dazu essen?) Amy

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ganz ehrlich? laß den kuchen weg! was bringt es? du ärgerst dich hinterher, das ist es doch echt nicht wert. nimm dir ein wenig obst mit, das geht schon. abends salat und würstchen, mehr würde ich nicht essen. ein bißchen radikal vielleicht, aber die beste methode, um den einstieg zu finden. claudi

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

habe durchgehalten und KEINEN Kuchen heute Nachmittag gegessen, allerdings eine Banane... Abends Salat und Brot,(eine Scheibe Vollkorn) ja ich weiß, bei Trennkost nicht ideal... aber dafür bin ich jetzt noch satt und gehe nicht mit knurrendem Bauch ins Bett. Aber eigentlich müste ich ja auch abnehmen, wenn ich mich gesund und ausgewogen ernähre, Süßkram meide und mich bewege, oder? Bin mal gespannt! Bis Ende August möchte ich bei 70kg sein, Ausgangsgewicht ist 74,5kg!

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

das ist echt stark vollkornbrot und salat passen doch, wieso denkst du, das sei nicht ideal? solange du dich satt fühlst, genug sport machst und weniger zu dir nimmst als du verbrennst, ist alles im grünen bereich. daumen hoch! *gg* claudi

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 21:07