Diätclub

Forum Diätclub

Wer macht Callenatics?

Thema: Wer macht Callenatics?

Huhu! Leider komme ich z.Z. rein garnicht zum Radeln,da mein Mann die 2te Woche Spätschicht hat (und das obwohl ich morgen Geb. habe :((( ) Nunja,er hat mir aber versprochen,das das so nicht wieder vorkommt und das er die Kleinen 2 Tage in der Woche für 1 Std. von mir fernhält,damit ich Sport machen kann ;O) Ich hab mir das Callenatic Buch gekauft und mir ein paar Workout CD´s besorgt... Naja,bin mal gespannt,ob das was für mich ist... Eure Erfahrungen damit? Ist der Muskelkater am nächsten Tag auszuhalten??? LG Sif

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich komme damit gar nicht zurecht. Ich hab mir 3 Bücher bei ebay ersteigert und will die nur gaaaaanz schnell wieder loswerden. Die Übungen waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack, da haben auch all die schönen Vorher-Nachher-Fotos nichts geholfen. VG pali

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es mir durch eine DVD angeeignet und ich komme super damit klar,dafür habe ich Pilates mit Babs Becker nicht so auf die Reihe bekommen.Was lernen wir daraus:Auch da sind Geschmäcker und (Sport-)Neigungen verschieden. Zum Thema Muskelkater,der ist erträglich und ich denke,wenn du es 2x/Woche machst,wird es nicht so schlimm werden.Worauf du achten musst,ist die korrekte Ausführung der Bewegungen.Am Anfang nicht verzagen,wenn manche Übungen ,dich komplett schlauchen,das wird von mal zu mal besser:Ich spreche aus Erfahrung!Es werden halt auch vernachlässigte Muskelgruppen gefordert und die müssen sich erst aufbauen.Kleine Pausen sind auch erlaubt und die hat man auch am Anfang manchmal nötig,aber du wirst sehen,dass auch die irgendwann locker ausfallen können. Das Wichtigste ist,dass es dir spaß macht und ich finde ,dass man bei manchen Übungen herrlich entspannen kann. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache Callanetics schon seit ca. 10 Jahren, habe mir damals das Buch gekauft und komme mit den Übungen ganz toll zurecht. Am Anfang waren sie schwierig, aber mit den Fotos habe ich es ganz gut hinbekommen. Du wirst deine Muskeln am Anfang sicher sehr spüren, aber nach einiger Zeit werden sie viel kräftiger und du wirst die Übungen gut schaffen. Mir hat es auch geholfen, dass für Anfänger auch immer eine Variante beschrieben wurde, bis die Muskeln stärker geworden sind. Ich mache einige Callaneticsübungen jetzt noch immer, weil ich finde, das es einfach sehr gute Übungen sind, die auch relativ schnell Ergebnisse zeigen (ich kommen z.B. mit Pilates nicht so gut zurecht). liebe Grüße, Nicky

Mitglied inaktiv - 06.04.2007, 00:08