Diätclub

Forum Diätclub

Wer kennt das auch? Gewicht "springt" teilweise über ein kg hoch!

Thema: Wer kennt das auch? Gewicht "springt" teilweise über ein kg hoch!

Guten Morgen! Wer von Euch kennt das auch oder kann mir den Grund dafür nennen? Das ist doch nicht normal ! Habe von gestern auf heute über 1 kg zugenommen! Und vorgestern erst über ein Pfund abgenommen!!! Ich verstehe das wirklich nicht mehr. Bin grade ziemlich frustriert. Kann mir das bitte jemand erklären?! LG Carola

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist das Problem, beim täglich wiegen ;-) Wenn man aber bedenkt, dass Nahrung mindesten 48 Std. *grübel* im Körper bleiben kann, man ja nicht alles, was oben reinkommt, gleich wieder rauslässt, dann kann das schon mal 1-2 kg ausmachen. Hinzu kommen noch die hormonellen Schwankungen und und. ... Wichtig ist einzig und allein nur, was unterm Strich nach einer Woche rauskommt. Ich wiege mich schon immer täglich, aber solche Schwankungen belasten mich schon lange nicht mehr. Also mache dir keinen Stress, abgerechnet wird zum Schluss :-)) anja

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich war mir nicht mehr sicher. anja

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ein gekochtes Ei bleibt sogar bis zu 72h im Margendarmtrackt, bis es vollständig verdaut ausgeschieden wird.... schönen sonntag euch zwei hübschen... lg phi

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also entweder hast du was gegessen, was dein Wasser im Körper ansammeln lässt ( sehr viel Salz zum Beispiel)? Oder du bist im Begriff deine Periode zu bekommen. Ansonsten wüsste ich auf die Schnelle nicht wirklich, wo das her kommen könnte. lg phi

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die flotten Antworten. Ja ich wiege mich jeden Tag, morgens direkt nach dem Aufstehen (nackisch). 1 Pfund rauf oder runter sehe ich nicht so eng, aber wenn es über 1-1,5 kg von einen auf den andren Tag ist .... boah, da zweifle ich immer. Nein, Periode dauert noch. Da geht´s bei mir aber immer erst am 1-2 Tag mit dem Gewicht ein kg hoch. Ich will bis zum 29.1. gerne 3-4 kg abnehmen, damit die Skihose wieder besser paßt. Danach ist mein Ziel noch 3-4 kg, sodaß ich endlich mal auf 80 kg käme. Aber leichter gesagt als getan Welche Faktoren begünstigen denn noch Übergewicht, meine damit, z.B. kein Sport, falsche Ernährung, Schilddrüsenprobleme, usw. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag LG Carola

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne es auch, dass ich teilweise ein paar Tage hintereinander 0,5 - 1 kg zunehme. Derzeit habe ich auch 1,5 kg mehr als sonst... Ich habe festgestellt, dass ich das oft habe, wenn mir irgendetwas "bevorsteht", irgendein Arzttermin, irgendein Verwandtenbesuch, mit dem ich mich schwer tue... Irgendwie scheint mein Körper auf psychischen "Stress" zuverlässig mit Wassereinlagerungen zu reagieren. Wenn der Termin dann vorbei ist, reguliert sich das Ganze dann eigentlich wieder relativ schnell... (ich hoffe, diesmal auch!)

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich freue mich, dass es hier so viele Leidensgenossinnen gibt. Mir geht es auch so. Dreikindmama hat mal gesagt, dass das Gewicht im Wochendurchschnitt wichtig ist und nicht jeder einzelne Tag. Ich versuche, das jetzt etwas realxter zu sehen. Wichtig ist, dass am Wiegetag das Gewicht niedriger ist Wünsche allen einen sonnigen Sonntag. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

für die schnelle Zunahme: meist ist es Wassereinlagerung. Bei mir habe ich folgendes beobachtet 1.Vor der Periode 2.vor dem Eisprung 3. bei Vollmond 4. bei entzündungshemmenden Mitteln In diesen Phasen trinke ich weniger, denn ansonsten lagere ich das Wasser ein wie nix und prompt wiege ich 1-2 Kilo mehr und bin aufgebläht. Ob du es einlagerst merkst du daran, dass du weniger oft aufs Klo gehst, als sonst bei gleicher Trinkmenge. Gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 11:27