Diätclub

Forum Diätclub

Wellenessen Frage

Thema: Wellenessen Frage

Hallo, wenn man vor dem Wellenessen unter dem eigentlichen Grundumsatz liegt, soll man sich doch erst hochessen, bevor man startet oder? Wie sieht das denn aus? Wie lange dauert es, wenn man ca 600kcal hochessen muss? Was passiert eigentlich wenn man direkt mit dem Wellenessen startet? Danke und lg

von Bambie am 06.06.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von Bambie

Hallo, das Hochessen bei 600 cal dauert ca. 6 Wochen (4 Wochen schrittweise hochessen + 2 Wochen Stabilisierungsphase). Beim Hochessen muss man jedoch mindestens 10 Minuten Ausdauersport bei ca. 130 Pulsschläge pro Minute täglich machen. Beim Hochessen nimmt man jedoch auch schon ab. Wenn man schon länger unter seinem Soll lag und dann mit Wellenessen beginnt, führt man seinem Körper mehr Kalorien wie davor zu und das Ergebnis wäre dann keine Abnahme sondern eine Zunahme, da sich der Stoffwechsel auf die niedrige Kalorienmenge eingestellt hat. Das Wellenessen soll ja bewirken, dass man abnimmt, seinen Stoffwechsel aber nicht auf Notversorgung herunterfährt. Beim Wellenessen ist nämlich gewünscht, dass der Körper nach dem Abnehmen bei einem normalen der Größe, dem Alter und dem Gewicht sowie dem generellen täglichen Verbrauch angepassten Kalorienlimit bleibt und dabei sein Gewicht hält. Kein Mensch schafft es nämlich sein Leben lang von Miniportionen zu leben und seinen Kalorienbedarf bei einem Minimum zu halten. Damit dies nicht nötig ist, hält man durch das Wellenessen seinen Stoffwechsel mit einem normalen Kaloriensoll aufrecht. Wenn du noch weitere Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden, denn ich habe mit Wellenessen von Dez. 2007 bis August 2008 insgesamt 40 kg abgenommen ohne zu hungern und ich musste mich anfangs auch erst hochessen. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 06.06.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Dein Angebot zwecks Hilfe nehm ich gleich gerne mal an, wenn es dir nichts ausmacht. Das würde also heißen, ich teile die 600kcal auf vier Wochen auf - jede Woche täglich 150kcal mehr inklusive dem Sport. Nach vier Wochen hätte ich dann die 600kcal mehr und den laut Formel (Wellenessen) errechneten persönlichen Grundumsatz von 2300kcal. Sollte man dann diesen Wert (2300kcal) zwei Wochen halten, bevor man die Wellen startet? Nochmals vielen Dank und dir gratuliere ich ... 40kg ist Wahnsinn! Da kannst du sehr stolz sein. LG

von Bambie am 06.06.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Bambie

Ja genau, die 2300 cal musst du dann 2 Wochen halten bevor du mit dem eigentlichen Wellenessen beginnen kannst. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 06.06.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Super, dann hab ichs soweit verstanden! Danke! Lg

von Bambie am 06.06.2011, 20:06