Diätclub

Forum Diätclub

welche schokolade?

Thema: welche schokolade?

hallo, ich mache seit montag, mal wieder, diät. ich achte darauf, das ich nicht so viel zucker und fettiges zu mir nehme. außerdem achte ich noch darauf, dass ich mein tägl. maximum an kalorien nicht überschreite. es sind schon 2 kg unten *jubel*! nun habe ich aber doch mal appetit auf schocki. könnt ihr mir eine schokolade oder eine andere nascherei empfehlen, die nicht gleich mit 100000 kcal zu buche schlägt? danke für eure tipps. lg rina

von Rina am 09.03.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von Rina

Wenn bei mir der Schokolade-Appetit kommt esse ich 3-4 ganze geröstete Kakaobohnen, da hat eine gerade mal 3 kcal. Gibt's fairetrade von Zotter, Tütchen um 3,50 € aber die hält ewig. Schmeckt wie Zartbitterschoki. Oder ein Mini-Schälchen Haferflocken mit ungesüßten Kakaopulver, Milch und etwas Agavensirup vermischen und die volle Schokidröhnung genießen. Ansonsten stille ich meinen Süßhunger auch gern mit Datteln (ersetzen prima Marzipan) oder Softfeigen.

von Butterfly2008 am 09.03.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von Rina

Hallo! Das ist doch schon ein guter Anfang! :-) Ich mache es so, dass ich esse, was ich möchte, aber nur in begrenzten Mengen (also z.B. 1 Corny Riegel, 66kcal oder 1 RitterSport-Quadrat). Guck mal hier: http://www.gofeminin.de/wellness/album903543/70-snacks-mit-maximal-100-kcal-0.html Ansonsten würde ich Schoki mit hohem Kakaoanteil nehmen. LG Knopf

von knopf.im.ohr am 09.03.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, ich lutsche bei Schoki Hunger ein Stück Zartbitter-Schokolade. Meine Freundin erlaubt sich einmal in der Woche eine Süssigkeit und sonst gar nicht. LG leaelk

von leaelk am 09.03.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von Rina

Wenn es mich hart überkommt, dann nehme die ganz dunkle Schokolade. Die ist richtig herb, aber sehr lecker. Auch ein Löffelchen Nutella stillt meinen Süßhunger mal. Manchmal gönne ich mir aber auch ein Ferrero Rocher oder so. Halt 1 und nicht mehr. Ich achte allgemein darauf, was ich esse und wieviel und gönne mir was. SOnst ist mir das einfach zu fad, diese ständige Verzichten ist mir auf den Zeiger gegangen... Einzig abends, da versuche ich so gut es geht ohne KH zu essen, damit fühle ich mich gut. melli

von sojamama am 09.03.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von sojamama

An meinem Wiegetag (Freitag) esse ich, was ich will...Habe gestern z.B. eine ganze superleckere Tafel ausm Bioladen gegessen (von Viviano o.s.ä.). Da sind wenigstens gute Zutaten drin...Vollrohrzucker etc. Habe mich heute früh aber auch nicht gewogen...traue mich dann morgen oder Mo. mal wieder und gucke mal, was es für Auswirkungen hat ;). Lg

von momof4 am 09.03.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von Rina

Schoki weiss ich jetzt keinen Tipp, aber Süsshunger an sich stille ich mit Bonbons ohne Zucker, Wick oder so.

von lilly1211 am 09.03.2013, 20:16