Diätclub

Forum Diätclub

Welche Waage?

Thema: Welche Waage?

Hallo, meine Waage hat den Geist aufgegeben Ist ja auch kein Wunder... Es gibt ja soviel im angebot, dass ich gar nicht weiß, welche ich nun kaufen soll. Hatte eine Digitalwaage, die allerdings nur 0,5 Schritte angezeigt hat. Wer hat einen Tip für mich ? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt die 2.digitale Waage. Und bin immer mehr davon überzeugt, dass eine mechanische einfach besser ist. Dauernd zeigen die digitalen Waagen ein anderes Gewicht an. Ich kann sogar rauf und runtersteigen und innerhalb von 4 Sekunden habe ich schon zugenommen. Ganz davon zu schweigen wenn sie nicht genau auf dem selben Platz steht.Total blöd. Das passierte mir bei der mechanischen nie. Jetzt habe ich eine die mir sogar anzeigen würde, ob ich an Muskel oder Fett zu- oder abgenommen habe (mittels Aufleuchten verschiedenere Farben). Nachdem ich aber Täglichwiegerin bin, sind die Unterschiede zu klein und sie zeigt mir daher dauernd gleichbleibendes Gewicht an. ist auch frustrierend. Also meine nächste ist eine mechanische. gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

auf jeden Fall sollte die Waage eine Einteilung in 100-Gramm-Schritten haben. So bekommt man auch gleich kleine Erfolge mit, die wieder motivieren. Ich habe eine Digitalwaage mit Fettmessung, die aber immer enorm von der Waage in meinem Fitnessstudio abweicht. Nehme sie jetzt nur noch zur Gewichtkontrolle. Und da ist sie auch unzuverlässig. Vielleicht ist eine mechanische wirklich die bessere Lösung. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich finde die digitalen mit 100 g Einteilung. Mit denn 500 g Schritten ist das so ne Sache, da wiegste die eine Woche 79,8 da schreibts 80 hinund bei 80,2 auch Ich heb ne digitale mit 100 g Schritten, die bescheisst auch , ich bin auf meiner Waage am schwersten, aber das motiviert und da ich nicht an der Grenze zum Untergewicht bin geht das

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin mit meiner digitalen Waage (100g-Einteilung) völlig zufrieden. Wenn ich mehrmals draufsteige, schwankt das Ergebnis max. um 100g. Da ist es eher bei der mechanischen Waage bei meinen Eltern so, dass das Gewicht unterschiedlich ist, je nachdem wie man sich hinstellt Als Täglich-Wiegerin wäre mir eine 500g-Einteilung nicht genau genug. Analyse-Waagen halte ich für zu wenig aussagekräftig/zu ungenau. Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 21:38