Diätclub

Forum Diätclub

Welche Methode

Thema: Welche Methode

Hallo. Mit welcher Methode nehmt ihr erfolgreich ab? Ich finde irgendwie keinen Anfang und kann mich nur schlecht motivieren. Dazu kommt, dass ich beim Essen sehr mäkelig bin und kaum Gemüse esse.

von melanie84 am 13.02.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich liebe Obst und Gemüse, daher fällt mir das nicht schwer, davon mehr zu essen. Auf Zucker verzichte ich so gut es geht. Schokolade schmeckt mir gar nicht mehr so, ich kann gut ohne. Auch sonst nasche ich nicht mehr soviel wie früher. Vieles ist mir einfach zu süß und ekelt mich richtig an.... weil es künstlich schmeckt. Einfach nicht gut. Kochen tu immer selbst und meist frisch (oder halt TK-Gemüse). Ich versuche mehr zu trinken, denn das ist häufig das Problem. Kein Schweinefleisch mehr so gut es geht. Denn das vergiftet. Wir fühlen uns jedenfalls schlecht nach dem Genuss. Wir essen nun Rind und Huhn. Wurst essen wir, aber eher Geflügel oder eben auch Rind. Ich habe keine Methode. Ich esse soviel, bis ich satt bin, nicht mehr. Daran muss ich aber noch hart arbeiten, manchmal esse ich mehr.... weil es so lecker ist.... leider. Ich beginne nun wieder langsam mit Sport. Ich muss was tun, mein Rücken wird es mir danken, meine Halswirbelsäule vor allem. Ebenso muss ich wieder etwas fitter allgemein werden. Ich bin müde und ausgelaugt. Ich fahre jetzt auf so einem Hometrainerfahrrad, danach mache ich ein wenig Gymnastik mit so einem Schlingentrainer. Der ist echt prima finde ich. Ich muss aber langsam anfangen, ich habe nun jahrelang nichts gemacht.... ich werde mich langsam wieder steigern müssen. Aber ich möchte es, bin momentan gut motiviert. Mir half vor einigen Jahren mal diese Stoffwechseldiät als Einstieg. Die war zwar echt hart, für eine Woche, aber es war okay. Und mein Verlangen nach Süßem und viel Essen war weg. melli

von sojamama am 15.02.2018, 15:19



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich und mein Mann machen Weight Watchers. Für uns klappt das sehr gut. Da hast du eine gewisse tagespunktezahl, die du essen kannst. anhand der Zusammensetzung ( Fett, kohlenhydrathe und Eiweiß) haben die lebensmittel mehr oder weniger Punkte. Grob gilt, je gesünder das lebensmittel und he weniger kalorien es hat um so weniger Punkte hat es. So bist du dazu abgehalten lanfristig die Ernährung um zu stellen. Ich hab seid Beginn am 10.1.18 7Kg abgenommen und mein Mann 10kg. Natürlich ist WW mit Kosten verbunden. Wir nutzen nur das online/App angebot ohne die Treffen, da es doch um einiges preiswerter ist. Man ist aber auch auf sich allein gestellt. Mich hat der kostenfaktor lange abgeschreckt, aber für mich ist es jetzt doch gut investiertes Geld.

von LilaDu am 17.02.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich mache auch Weight Watchers und nehme etwa 1kilo pro Woche ab. Ich wiege mich jeden Morgen, da mich das motiviert. Außerdem hilft mir sehr das Buch "fettlogik überwinden".

von EvaS am 17.02.2018, 15:20