Diätclub

Forum Diätclub

weiss jemand wieviel kalorien man bei ne std brustschwimmen verbraucht

Thema: weiss jemand wieviel kalorien man bei ne std brustschwimmen verbraucht

ich hab zwar gegoogelt und da war das ergebnis so bei 650 +/- ich fand das sehr viel. klar freue ich mich, wenn dem so ist, dab er ich will mich nicht freuen wenn es dann vielleicht doch nicht so ist.

von Zwillingsmama04 am 26.04.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Also 1. es kommt darauf an, ob du tatsächlich Brust schwimmst im Sinne von hohem Energieverbrauch...denn als Brustschwimmen wird bei diesen Angaben wird nicht das für Hausfrauen gern genutzte vor sich hinschwimmen gemeint (will niemanden angreifen, ist überspitzt so gesagt) sondern richtig, Kopf unter Wasser, Kopf hoch-Luft holen usw. usf. Dann kommt es drauf an, wie viele Bahnen du in der Zeit schaffst, also wie dein Intensitätslevel ist. Ich denke auf 650 kommst du nicht... würde mit 250 bis 300 rechnen und mich dann höchstens freuen wenn es mehr bringt. Ich selbst schwimme an den Wochenenden (außer nächstes da ist die Bahn zu) je 1 Std 50 Meter Bahnen in zügigem Tempo und schaffe so etwa 3000 bis 3500 Meter...allerdings im "Hausfrauen-Stil"...wie viel ich dabei verbrauche keine Ahnung. Bei WW hat schwimmen allerdings recht wenig Aktivpunkte...von daher denk ich ist der Verbrauch nicht sehr hoch. Ich mache es trotzdem da es 1. gelenkschonend ist und 2.ganzheitlich und vor allem 3. mir unendlich Spaß macht Ich werde jetzt allerdings was mein Sport angeht (hatte etwas unter dir geschrieben) etwas zurückschrauben und mir 2-3 Ruhetage gönnen

von okelittle am 26.04.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hier findest Du einen Rechner, bei dem Du für verschiedene Sportarten und Tätigkeiten Deinen Kalorienverbrauch berechnen kannst: http://de.coach.fitline.com/index.php?action=freizeitumsatz

von schatzisheena am 27.04.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von schatzisheena

Hallo! Ich schwimme immer ne Stunde eine Bahn Brust ( mit Brille und Kopf unter Wasser, recht zügig, und eine Bahn Rückenkraulen. Ich dachte immer, das sind so 500kcal. Hatte meine Freundin mal ausgerechnet. Vielleicht misst du einfach mal, wieviele m insgesamt schaffst und rechnest dann Dein Tempo aus. Und guckst dann im Netz was am besten passt. LG, Nina

von Ninaaa am 27.04.2012, 19:47