Diätclub

Forum Diätclub

Wegen meiner "Wasserfrage"-Wasser einlagern beim abnehmen...?!

Thema: Wegen meiner "Wasserfrage"-Wasser einlagern beim abnehmen...?!

Also ich mache ja wie gesagt in der 3.Woche Weight watchers... Ich trinke Extaler Medium Wasser (tgl 1,5-3l) dieses ist natriumarm (12mg/l) und sehr calciumreich. Meine Ernährung sah in der letzten Woche meist wie folgt aus: Morgens 1-2 Äpfel,oder 1 Banane in 250g Magermilchjoghurt. Mittags (da ich Vollzeit arbeite) 2 Scheiben Roggenbrot mit Halbfettbutter und je nach Laune entweder mit fettarmem Käse, Salatblatt und Tomate, oder mal ne scheibe Lachs oder aber Rohschinken. Am Abend oft Huhn,in allen möglichen Variationen bzw. als Salat mit Huhn, Tomate, Paprika, Pinienkernen und Parmesan und etwas Frenchdressing, Oder aber gleicher Salat mit Thunfisch und Garnelen, anstatt Huhn. Kohlehydrate vermeide ich abends meist, aber manchmal gibt es zum Huhn 2-3 Kartoffeln, oder aber -wie gestern- Vollkornspaghetti, etwa 150g+ Garnelen in etwas Knobi-Öl gebraten...oder aber auch Bruschetta (aber mit kaum Öl und auf 2 Scheiben Vollkorn-Toast) Ich denke eigentlich, dass ich mich sowohl sehr natriumarm, als auch calcium-und eiweißreich ernähre und dennoch merke ich, dass ich Wasser habe... (Also wie gesagt Abdrücke von den Ärmeln des Oberteils und an den Knöcheln und Fingern...) Abends mache ich bis auf 2 Tage 1 Std. Training auf dem Step gemischt mit Krafttrainingsübungen und gehe mindestens 3x 30 Minuten schnellen Schrittes mit unserem Hund....ab und an kommt noch Radfahren und 1x wöchentlich 1Std.schwimmen, sowie alle 2 Wochen 1 Std. Squash dazu...ab und an fahre ich auch Rad und Do. habe ich Aquafit angefangen (aquarobic) Ich weiß nicht was ich falsch mache?! Vielleicht hatte ich vorher so einen Mangel an Flüssigkeit (habe das Trinken vor ww oft sehr vernachlässigt, vielleicht 1l am Tag) das mein Körper erstmal bunkert, ehe er merkt dass das nun so der Normalzustand wird?! Und dann geht es wieder?

von okelittle am 01.05.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von okelittle

Hallo, Abdrücke von der Kleidung, die eine Weile anhalten, heißen noch lange nicht, dass Du Wasser einlagerst. Typisch für Wassereinlagerungen sind dicke, geschwollene Füße, die nicht mehr gut in die Schuhe passen - das merkt man auf jeden Fall. Ich denke nicht unbedingt, dass Du Wasser einlagerst.

von Astrid am 01.05.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von Astrid

Vorgestern hatte ich zwar keine merklich dicken Füße, aber plötzlich drückten überalle die sonst so bequemen Turnschuhe, auch meine Finger sind morgens und abends geschwollen, denn da bekomme ich kaum meinen sonst sehr gut passenden Ring auf und ab.... Dazu die anderen Dinge die ich bemerkt habe.... Denke schon, dass ich Wasser einlager

von okelittle am 01.05.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von okelittle

.........wieviel Übergewicht hast du? Hast du vorher fast nichts getrunken?

von Charlie+Lola am 01.05.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich wiege (wog letzten Mittwoch-wiege nur bei ww) 80,5Kg auf 1,76m Ich habe vorher höchstens 1 l am Tag getrunken, da ich es oft "vergessen" habe zu trinken...aber nicht unbedingt immer Wasser...eher Schorlen

von okelittle am 01.05.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von okelittle

viel?

von Charlie+Lola am 02.05.2012, 07:15