Vielen Dank erstmal an alle, die mir geantwortet haben;-) Ich habe mir jetzt folgenden Wochenplan überlegt (und die letzten 2 Wochen ja weitestgehend so durchgeführt-anfangs mit kürzerer Dauer...): Mo.: Step Aerobic (zu Hause) inkl. Stretching, Sit-ups, Liegestütz, Kniebeugen und Tanzeinlage *lol (zw.60 und 75 Minuten) zur Steigerung der Effekte viele Übungen mit 2 Kg Hanteln Di.: s.o. Mi.: "Ruhetag" (+Wiegetag---> da hab ich dann eh Zeitdruck) nach Möglichkeit mit dem Rad zum WW-Treffen (pro Strecke ca. 6Km) Do.: Aqua-aerobic, n.Möglichkeit mit Fahrrad (je ca. 6Km) Fr.: s.Mo.+Di. Sa: jeden 2. mit Schatzi Squash spielen (1 Std.), abends wieder s.Mo.+Di.+Fr. So: 1 Std. schwimmen, abends wieder auf den Step Ach so, am Tag muss ich noch 2x täglich ne halbe Stunde mit dem Hund raus, an den Wochenenden gehe ich 1, 1/2 Stunden insgesamt (die restliche Hunderunde ist immer Schatzis;-) ) Das heißt ich habe Mittwoch kompletten "Ruhetag", jeden 2.Samstag komplett Ruhetag ---> Meint ihr das ist ausreichend? (Ich für mich finde schon...) Mit diesem Pensum kann ich glaub ich sehr gut leben, wie gesagt, jetzt wo ich den Schweinehund soweit überwunden hatte, macht mir das echt total Spaß...fühle mich ausgeglichener, zufriedener und vor allem NICHT ausgepowert... Und eigentlich ist das doch recht ganzheitlich oder? Meint ihr das bringt was? Hab ja immer das Gefühl ich hampel halt so vor mich hin...Fitnessstudio mach ich aber nicht mehr...1. Vollzeitberufstätig, 2. hab ich da immer schnell aufgegeben, das Step Aerobic Programm habe ich aus meiner Mutter-Kind-Kur übernommen und noch Übungen dazu gepackt.... Sorry is schon wieder so lang