Diätclub

Forum Diätclub

Wassereinlagerung

Thema: Wassereinlagerung

Huhu... mache ja nun in der 3.Woche WW...seit etwa 5 Tagen stelle ich ganz oft fest, dass ich scheinbar Wasser einlager... (dicke Finger, besonders am Morgen und Abend, Abdrücke von Socken an den Knöcheln...) DAS find ich ja mal ganz doof....woher kommt das denn? Bin eigentlich fast immer im Punktebudget, nutze selten die Wochenextrapunkte und trinke 1,5-2,5L manchmal auch mehr...???!!! Geht es jemandem genauso? Oder GING es jemandem genauso? Geht das wieder weg?

von okelittle am 30.04.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von okelittle

Wahrscheinlich trinkst du zu natriumreiches wasser. Guck mal auf deine wasserflasche, natrium muss unter 20 liegen. Nur mal zur info gerolsteiner hat 132!!!!!!!!! Ich faste einmal im jahr und habe gerolsteiner getrunken, musste dann zum arzt, weil ich soviel wasser eingelagert hatte. Wenn du dann natriumarmes wasser trinkst, dann läuft es wieder. Franziska

von franziska1958 am 30.04.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Trinke Extaler Medium-sehr calciumreich, wenig Natrium....Natrium liegt bei 12mg/L... also daran kann es dann wohl nicht liegen, oder?!

von okelittle am 01.05.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von okelittle

Bei meiner Freundin war das in der 1. Schwangerschaft so. Ihr Arzt hat ihr dann geraten, jeden Abend 500 g Magerquark zu essen. Nach ca. 1,5 Wochen ging das Wasser ganz rasant raus und sie hat es auch nicht wieder eingelagert! Oft fehlt einfach nur Eiweiß! Probiere es doch einfach mal aus. LG, Cel

von Celine2 am 01.05.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von okelittle

Isst Du vielleicht zuviele Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst etc)? Denn Kohlenhydrate binden Wasser im Körper, so dass es zu Einlagerungen kommen kann. Versuche Dich mal eine Woche eiweißreicher zu ernähren und nur wenige Kohlenhydrate zu Dir zu nehmen. Da hat bei mir Wunder bewirkt! Außerdem weiterhin viel natriumarmes Wasser trinken und Brenesseltee, zusätzlich moderaten Ausdauersport.

von dezemberstern am 01.05.2012, 15:16