Diätclub

Forum Diätclub

Wasser😔

Thema: Wasser😔

Hallo ihr Lieben, nach 7 Schwangerschaften ( recht kurz hintereinander) , sehen meine Beine wie eine Kraterlandschaft aus... Überall Dellen an den Oberschenkeln. Ich denke dass da noch jede Menge Wasser drinnen is... Mache nun schon Sport ca. 3x wöchentlich.. Hat jemand noch nen Tip, wie ich da das Wasser rausbekomm! Lg Mely

von 7zwerge am 20.12.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

Hallo, Das ist auch kein Spaß. Wasser in den Beinen, also Ödeme kannst du feststellen indem du reindrückst und die eingedrückte Stelle, erst so bleibt und dann nur langsam ihren Ursprung einnimmt. Wenn es so schlimm ist, würd ich mal beim Hausarzt oder Frauenärztin für ein Rezept für Lymphdrainage fragen. Da werden die Wassermassen regelrecht aus den Beinen rausmassiert und gepresst. Ansonsten Kardiologe und schauen ob alles in Ordnung ist mit deinem Herz. Das klingt bißchen gruselig, ist aber wichtig! Denn dauerhaft Beine mit Ödeme ist nicht normal! Ansonsten viel Kalium in Form von Obst und Gemüse zu dir nehmen, Brennesseltee und andere Kräutertee´s wirken entwässernd. ( bitte viel trinken, das entwässert obwohl es paradox klingt, aber die Nieren kommen nur so in Fahrt)Dann Speisen weniger salzen, mit Kräutern würzen. Bester Sport dafür ist schwimmen. Der Außendruck des Wasser komprimiert die Beine und Presst das Wasser raus. Abends mal ein Vollbad mit Meersalz machen, das entzieht ebenfalls Wasser aus dem Gewebe. Abends keine Kohlenhydrate ( Zucker und ähnliches kann der Körper in der Leber speichern, dazu braucht er aber Wasser. 500 gramm Zucker speichert er mit ca 1 1/2 Liter Wasser! Und Abens verbraucht sich das nicht mehr, also speichert er. Eiweißbetonte Mahlzeiten fordern Wasser vom Körper ein, er muß es verbrauchen, wenn er Eiweiß verstoffwechselt. Also generell mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Wünsche viel Erfolg und frohes Weihnachtsfest, lg Ribanna

von Ribsi am 20.12.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von Ribsi

Vielen Dank für die Tipps&522;

von 7zwerge am 21.12.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

Sollte so ein Smiley sein, sorry

von 7zwerge am 21.12.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

"Lach" Hab ich schon richtig verstanden.... Wünsche dir schöne Feiertage!!

von Ribsi am 22.12.2013, 20:17