Diätclub

Forum Diätclub

Was tun gegen Heißhungerattacken?

Thema: Was tun gegen Heißhungerattacken?

Hallo! Ich mache genau seit 2 Wochen Diät. Ich kombiniere WW mit Glyx Diät, was ja auch ganz gut geht - normalerweise. Hab damit vor der SS immerhin in 6 Wochen 8 kg abgenommen. Nun ist es aber gar nicht so einfach. :o( Ich habe in den zwei Wochen 1 kg abgenommen und seitdem hab ich fürchterlichen Heißhunger auf SCHOKOLADE!!! Nun hab ich natürlich von dem 1 kg Abnahme wieder 800 g drauf, heul heul. Meine Laune hält sich nun in Grenzen. Ich muß erwähnen, daß ich meine Tochter (14 Monate) noch stille und diese Stillpille (28 Mini) nehme. Seitdem hab ich das Gefühl, ich werd immer dicker. Und meine Mens hab ich auch neuerdings 2x im Monat. Hängt das Gewicht und die Probleme mit dem Abnehmen damit zusammen? HILFE!!! Wer kann mir einen Tipp geben? Ganz vielen herzlichen Dank!!! Eure Jacqueline

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ob das alles miteinander zusammen hängt kann ich dir nicht sagen. Hab aber bis vor kurzem auch noch gestillt. Warum nimmst du nicht die Cerazette? Hab gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht. Sie macht nicht dick und meine Regel hatte ich auch nicht. Sprich doch mal mit deinem FA. LG Jule

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hab mit Cerazette nicht nur zugenommen, sondern war auch die ganze Zeit schlecht gelaunt bis depressiv, hatte zu nix Lust (alle Lebensbereiche betreffend)..zum Schluß hatte ich mehr Tage im Monat, wo ich blute, als blutfreie... Dann wechselte ich auf Microlut und "schwupps" keine 3 Tage später war ich wieder die "Alte": motiviert, kontrolliert, Freude am Leben..... Das ist halt das Blöde an Hormon-Präparaten: was die eine Frau problemlos verträgt, setzt die nächste "schachmatt". Von daher: KANN an der Pille liegen und wenn jetzt auch noch Zwischenblutungen dazu kommen, sprich mal mit deinem FA über einen Wechsel. ob du damit deine Gewichtsprobleme auch in den Griff bekommst, kann dir natürlich niemand versprechen. LG Amula

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte mit der Cerazette auch so probleme ich war zu nichts mehr zu gebrauchen total Lustlos für alles!!!

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, habe beim ersten und zweiten Kind auch die Cerazette probiert und hatte immer eine Woche Blutungen, eine Woche nicht, eine Woche wieder Blutungen, etc. Eigentlich würde ich schon gerne die Pille wieder nehmen, aber erstens habe ich Angst, zuzunehmen und zweitens keine Lust auf die Blutungen. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt, wird noch voll gestillt und meine Tage habe ich bisher noch nicht. Darf man die Microlut in der Stillzeit nehmen und nimmt man davon nicht zu? LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, die Microlut ist auch während der Stillzeit zugelassen. Wie gesagt: ich hatte sie jetzt ein Jahr und die ganzen Probs, die ich vorher mit Cerazette hatte, waren wie weggeblasen (die ich eigentlich gar nicht auf die Cerazette geschoben hatte sondern eher auf den Kreis "Babymama mit zuwenig Schlaf"....erst hinterher habe ich gemerkt, was los war) Nur in Punkte Empfängnisverhütung hat die Microlut den Nachteil gegenüber Cerazette, dass sie den Eisprung nicht unterdrückt. Die Empfängniswirkung beruht also nur auf der Schleimhautverdickung....dies allerdings m. E. sehr zuverlässig, sofern man eben auch selbst zuverlässig ist. Sollte Frau also öfters mal die Pilleneinnahme um ein paar Stunden verschieben oder auch mal vergessen, ist die die Microlut definitiv zu unsicher. LG Amula

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

also es ist nichts dagegen einzuwenden das du bei Schokoladenheißhunger Schokolade isst. Nur anstatt wie üblich (ich kenne das) zu viel zu essen einfach Schokolade klein macen und einfrieren und dann immer wenn du Hunger darauf hast nimmst du dir ein Stück und lutscht es. Glaub mir das hilft und spätestens nach 2-3 Stücken geht es dir besser!!!!!!!! Ich habe 3 Wochen eine Kur wegen Übergewicht gemacht und habe gelernt: Nie wieder eine Diät machen und trotzdem abzunehmen!!!!!!!!! Alles Liebe!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hab heute mit meiner FÄ ein ausführliches Gespräch geführt wegen der Stillpille und Abnehmen etc. Sie meinte, daß ich zu dem Typ Frau gehöre, die in der Stillzeit eher nicht abnehmen. Bei diesen Frauen (wie mir) fährt der Stoffwechsel wohl auf Sparflamme, damit die ausreichende Milchproduktion gewährleistet ist. Toll, da mühe ich mich ab und dann hör ich sowas!!! Naja, ihre Empfehlung war dann, daß ich erst mal bis zum Abstillen abwarten soll mit einer Diät, da es mich jetzt nur frustrieren würde, wenn es nicht klappt. Ich weiß nicht, eigentlich möcht ich nicht solange warten, weiß ja nicht, wann sich meine Tochter abstillt. Ich werd weiter versuchen und der Tipp von Tanja23 ist klasse, den werd ich auf jeden Fall probieren. Und mit WW und Glyx in Kombination lerne ich schon mal wieder, ausgewogen und gesund zu essen. Schaden kann das ja nicht. Und evtl. bringts dann doch noch was?! Erst mal danke für Eure Antworten und ich werd mich auf jeden Fall öfter mal melden! LG

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 14:58