Diätclub

Forum Diätclub

Was kocht ihr so...

Thema: Was kocht ihr so...

Huhu! Mein Freund und ich haben uns vorgenommen, etwas Gewicht zu reduzieren... er mehr (ca. 15-20 Kilo), ich eher weniger (4-5 Kilo)... wir haben 3 Kinder und mir fällt es sehr schwer (und ich habe auch keine Lust - gehe ja auch arbeiten) doppelt zu kochen... also einmal für die kinder normal und dann einmal für uns.. also suche ich nach leckeren gerichten, die kalorienarm / fettarm sind, die sich aber für die ganze familie eignen... habt ihr da ideen? Lieben Gruß, Juni

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die einfachste regel: wenig fett/sahne. und mageres fleisch verarbeiten. außerdem könnt ihr z. b. auf kohlenhydrate verzichten oder reduzieren. dann kannst du weiterhin z. b. pasta kochen oder auch fleisch mit beilage, ihr müßt halt dann auch die mengen, die ihr esst, ein wenig reduzieren. claudi

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

sind pasta keine kohlenhydrate? (sorry, ich habe keinen plan davon) und was ist mit kartoffeln? ich dachte die wären laut ww gut?

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt immer auf die menge an. "nudel satt" kann auch heißen, daß dein partner 4 teller isst, bis er satt ist *gg* und das ist natürlich schon zu viel. esst mehr gemüse, obst, mageres fleisch, keine sahne, fettarme wurst und fettarmen käse. dazu bewegung, dann wird das schon. claudi

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Hilfe... :-)

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch 3 Kinder und koche jeden Mittag abwechslungsreich. Ich habe mir angewöhnt die doppelte Menge Gemüse aufzutun ,aber dafür dann halt weniger Fleisch und nur eine Kartoffel zu nehmen . Generell bin ich mit Kohlenhydraten und Fetten sehr vorsichtig geworden und auch bei Soßen bediene ich mich sehr sparsam. Morgens reicht mir eine Scheibe Brot oder ein Vollkornbrötchen ,statt 2 und abends esse ich nur noch Obst und/oder Gemüse ,also gar keine Kohlenhydrate mehr. Ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt,daß ich keine Heißhungerattacken bekomme so wie früher. Was ich mir aber täglich noch gönne ist ein Stück Kuchen zum Kaffee am Nachmittag und ab und zu abends ein Glas Weinschorle und ein kleines Schälchen Kartoffelchips.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 18:22