Diätclub

Forum Diätclub

Was kocht Ihr so für Eure Kids?

Thema: Was kocht Ihr so für Eure Kids?

Irgendwie gibt es bei uns immer dasgleiche Essen (sehr viel Nudeln, Kartoffelbrei usw.). Suche neue Ideen. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind deine Kids noch?

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

o

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch mal eine Zucchini Tomaten Schafskäsepfanne mit Reis dazu! Oder Pfannkuchen vielleicht auch mal Spinat mit Rührei drauf! Oder Fisch mit Tomatensauce. Vielleicht ist ja was dabei!! :-)

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem kenn' ich. Ich habe auch immer das Gefühl, dass es bei uns ständig das gleiche gibt. ABER meine Kids sind relativ schleckrig, was das Essen angeht und neue Gerichte werden immer sehr kritisch beäugt, ich habe Glück, wenn sie's wenigstens probieren. Dann ärgere ich mich immer, dass ich koche und sie nur die Nase rümpfen. Da lass' ich es doch lieber bleiben und koche das, wovon ich weiß, dass es ihnen schmeckt. Schon unheimlich die Nerven! das sind so unsere gängigsten "Menüs": Salzkartoffeln mit Fischstäbchen und Spinat (wobei ich den Spinat meist alleine esse) Spaghetti mit Tomatensoße Spaghetti mit Hackfleischsoße Nudel-Hackfleischauflauf Griesbrei mit Apfelmus Spätzle und Geschnetzeltes Quark und Pellkartoffeln Tagiatelle in Schinken-Sahne-Soße Kartoffelgratin mit Erbsen/Karotten und Putenschnitzel Kürbis-Kartoffelsuppe und anschl. selbstgemachte Waffeln Mehr fällt mir grad' nicht ein LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns wird auch sehr viel nudel gegessen. aber zwischen durch gibt es auch mal kartoffeln oder auch reis. hier ein paar gerichte von mir. wirsing eintopf mit selbstgemachte frikadellen, gemüseeintopf, kartoffeln mit gulasch erbsen+ möhren, nudel gulasch reispfanne, gulaschsuppe, nudel bolognese nudel thunfischsoße kartoffelpürree porreegemüse schnitzel pfannkuchen mit kirchen oder hackfleisch nudel hackfleischauflauf linsensuppe reibekuchen pommes currywurst selber gemacht paprikasoße reis oder nudel selbstgemachte pizza hackbraten kartoffeln blumenkohl knödel schweinebraten erbsen + möhren lasagne kartoffelpürree kotlett reissalat kartoffelsalat nudelsalat. ui ist doch scön ganz viel geworden aber das sind so die sachen die wir meistens essen. ich selber esse es auch obwohl ich ww machen. liene grüße daniela

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

kochst du auch gemüse? da gibt es dutzende möglichkeiten, z. b. auflauf (nicht so viel käse...), gemüsepfanne mit reis, spinat, fisch und zucchini-auberginen-gemüse. griechischen kartoffel-gemüse-auflauf usw. nudeln und kartoffeln sind okay, aber es sollte mehr gemüse und salat dazu. claudi

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine zwei sind 9 und fast 4 Jahre und die essen alles mit, was wir essen. Da mein Mann auch immer zum Mittagessen zu Hause ist, ist es manchmal schon schwierig sich immer was auszudenken. Zumal die Geschmäcker ja verschieden sind. Allerdings ißt die Kleine im Kiga und die Große ißt auch nur an 2 tagen zu Hause, sonst in der Schule. VG pali

Mitglied inaktiv - 28.11.2006, 14:13