Diätclub

Forum Diätclub

was kochen?????

Thema: was kochen?????

Hallo an Alle Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hat sich mein Mann fest vorgenommen abzunehmen. Super!!! Er versucht es mit drastischer Nahrungsumstellung. Da er durch seinen Bürojob kaum Zeit hat muss das mit der Bewegung noch ein bischen warten. Jetzt isst er den ganzen Tag fast nur noch Äpfel und Reiswaffeln. Da ich gentechnisch dazu veranlagt bin sehr schlank zu sein und unsere Tochter auch, ist das für uns nicht so einfach. Ich will ja nicht auf gemeinsame Essen verzichten. Mir gehen leider nur langsam die Ideen aus was ich noch so fettarmes kochen könnte. Bei uns muss es einfach und schnell gehen und Fertiggerichte sind bei uns tabu. Habt ihr ein paar nette Rezeptideen für mich? Und könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Insidertips für meinen Mann geben? Ich danke euch im Vorraus Eva

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

versuch doch dein mann auf die ww-schiene zu bewegen. es gibt da tausende gerichte. auch schnelle. und auch fingerfood fürs büro ;)

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also: das mit nur Apfel und reiswaffeln soll er ganz schnell mal sein lassen! Du kannst wirklich ganz ganz viele Sachen fettarm machen bzw. so, dass die dünnen von Euch fettiger essen, als er! z.B. Brathähnchen - er darf halt die Haut nicht mitessen und keinen Sosse und dann ist es absolut ok für ihn! Oder Du machst Fleischlaibchen und nimmst dafür nur Rinderhack - ist ganz mager und genauso lecker. Statt einer fettigen Sosse einfach nur Knoblauch und Olivenöl oder Tomatensosse (geht ganz schnell zum selber machen) zu den (Vollkorn oder Dinkel- ) Nudeln. nur sehr wenige von gaaaanz vielen Möglichkeiten

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Bei uns in dr Familie bin ich die die abnimmt. Aber ich koche ganz normal wie ich immer gekocht habe.Und wenn ich mal WW Retzepte ausprobiere dann sind meist alle begeistert. Ich mache Weight Watchers so wie die meisten hier und das ist ja eigentlich eine Ernährungsumstellung. Und gesundes Essen hat noch keinem geschadet. Vielleicht ist das ja auch was für deinen Mann. Lass ihn einfach mal hier mitlesen. LG marend

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche oft nur Kartoffel mit Gemüse, Reis oder auch Nudeln. Ich zähle die Kalorien. Aktuelles Körpergewicht mal 32 gerechnet, und du hast die Kalorienanzahl die du am Tag essen darfst, damit du dein Gewicht hälts. Die kcal minus 500 kcal und dann nimmst du auch ab. Zwar etwas langsamer aber sicher. Kartoffel haben nur 72 kcal pro 100 gr. Da kann man schon eine Menge essen, und man wird satt.

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann auch nur das große Weight Watchers Kochbuch empfehlen! Die Sachen sind echt total lecker!!!

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Registrier dich doch kostenlos bei www.carookee.com/forum/ww-club Da gibts jede Menge leckere Rezepte und auch sonst viele interessante Infos für Deinen Mann. Oder gib mal bei www.chefkoch.de in die Suchleiste "fettarm" ein, da kommen auch jede Menge tolle Rezepte. VG pali

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 17:56