Diätclub

Forum Diätclub

Was kann man in 20 Wochen schaffen, wenn man...

Thema: Was kann man in 20 Wochen schaffen, wenn man...

täglich ca. 500 kcal weniger zu sich nimmt, als man vorher gegessen hat? Oder anders - wer von Euch hat wieviel in ungefähr diesem Zeitraum, also ca. 5 Monate abgenommen, auch mit Sport (3x die Woche für eine Stunde Fitness, also Crosstrainer & co)? Ich weiß, ich weiß, so soll man nicht fragen, aber ich brauche einen Motivationsschub :-) DANKE!!!!!

von Vio-1 am 24.02.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von Vio-1

Hi ich bin über 40 und möchte gerne langfristig (also natürlich nicht in diesen 5 Monaten, das ist klar) gute 20 kg abnehmen, am liebst 22,4 :-) Ich bewege mich auch beruflich viel, aber ich esse auch viel und mein Sargnagel (und das ja bestimmt auch buchstäblich) sind Süßigkeiten. Schokolade, Kekse - hach Ich habe schon zweimal im Laufen meines Lebens mit WW viel abgehommen, 18kg und 16kg, aber es kam, wenn auch langsam, immer wieder drauf. Seufz Nun muss aber wieder etwas geschehen und ich hoffe auf Unterstützung hier im Forum. LG

von Vio-1 am 24.02.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von Vio-1

23 Wochen = 20 kg Ich hab angefangen Kalorien zu zählen, dadurch gelernt bewusster und kontrollierter zu essen. Ab und an gönn ich mir aber auch mal was. Langfristig gesehen hilft wirklich nur eine komplette Ernährungsumstellung :) LG und viel Erfolg

von SteelyAngel am 24.02.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von Vio-1

Hallo, also ich hab mir zum Ziel gesetzt dauerhaft und langfristig abzunehmen und deshalb 1-2 Kg pro Monat. Ein kg dauerhaft, wenns zwei sind auch OK. Aber das kommt halt auch immer auf das Startgewicht an. Wenn dein Startgewicht höher ist, geht es sicher schneller. Und wenn du es wieder mit WW machst und dann eben diese Lebensgewohnheiten beibehälst? Müsste doch klappen? Wünsche dir viel Erfolg! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 24.02.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hi Ne, auf 'WW habe ich keine Lust mehr. Mir ist das zu teuer. Ich kauf dann alles, kenn ich schon, vom Restaurantführer über die Kochbücher und Heftchen hier und Liste da - neee. Ich finde fddb ganz gut, mit der App hat man auch die Ampel und da seh ich auch, wieviel ich noch essen darf, bzw. kann auch selbst entschieden, ob ich die Sportkalorien verbrauche oder nicht usw. Ich steh halt wieder am Anfang und dieser Berg vor mir - stöhn - das ist schon irgendwie schwer. Ich weiß ja, ich hab mir die Kilos ja auch über Jahre angefressen, aber die Aussicht, dass das jetzt wieder so lange dauert, bis man was merkt, aber da müssen wir ja nun alle durch. Mir hilft Sport, denn dann fühle ich mich besser. Danke schonmal!

von Vio-1 am 24.02.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Vio-1

Vielleicht hilft es dir, dir kleine Ziele zu setzen. Wenn du die dann auch schaffst ist das zumindest motivierender wie große Ziele, die man nicht erreicht und dann ist man gefrustet. Ja, leicht ist es nicht, aber es ist machbar! Du schaffst das, wenn du den eisernen Willen hast. Stell dir vor, in welche Klamotten du dann passen wirst, wie viel leichter dir dann der Sport noch fallen wird usw. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 24.02.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Vio-1

rein rechnerisch 10kg, da man mit 500kcal weniger am tag ein halbes kilo die woche abnimmt (7000 eingesparte kcal geben minus 1kg)

von mama.frosch am 24.02.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Hallo, ich habe einfach nur angefangen "gesund" zu essen. Viel Gemüse, viel Obst, viel Wasser. Süßigkeiten komplett weggelassen und auch süße Getränke und andere heimliche Dickmacher. So fing es bei mir...ich hab das dann so ca. 4-5 Monate so gemacht, bin viel mit dem Hund draußen gewesen und wir sind abends oft aufs Fahrrad. So hab ich ca. 1 kg pro Woche abgenommen. Dann hab ich angefangen mit Sport (NW, später joggen) und es ging so schön weiter..jetzt seit Jahresanfang hab ich keinen Sport mehr gemacht (krankheitsbedingt), acht bisschen mehr auf das, was ich esse...und es läuft fast genauso gut...insgesamt auf die gesamte Zeit gerechnet hab ich eine durchschnittliche Abnahme von 800 g pro Woche, insgesamt nun gut 45 kg. Und das wirklich erstaunlich "qualfrei". WW hab ich mich übrigens online angemeldet,um ein Gefühl für Lebensmittel zu bekommen.Ich koche nicht nach WW, aber ich habe dadurch die "Wertigkeiten" der Lebensmittel kennengelernt. Viel Glück! LG Testi

von testi am 24.02.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von testi

Hut ab! Super! Wie viel hast du gewogen/ wiegst du jetzt?! Kannst stolz auf dich sein!

von momof4 am 24.02.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von momof4

Danke! Ich habe 130,5 kg gewogen- der Hammer, oder? Jetzt bin ich bei 84,9 kg....

von testi am 24.02.2013, 13:19