Diätclub

Forum Diätclub

Was ist "SiS" genauer und was isst man da?

Thema: Was ist "SiS" genauer und was isst man da?

Hallo, hättet Ihr einige Vorschläge, was man da dann isst? Ich kenn nur WW, wo Punkte gezählt werden, ich selbst halte es momentan eher mit FdH, wobei das nciht so toll is..... weil ich nicht gerade diszipliniert bin. melli

von bubumama am 02.06.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von bubumama

SiS ist Schlank im Schlaf. Man isst 3 Mahlzeiten am Tag und sollte zwischen den Mahlzeiten jeweils 5 Stunden Pause halten auch keine Snacks zwischendurch essen. Morgens: Brot mit Nutella, Honig, Marmelade etc, wenn möglich keine Wurst, kein Käse Mittags: Mischkost, also Kohlenhydrate (Nudeln, Reis wenig Kartoffeln), dazu KEIN Fleisch Abends: Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch, Käse, Ei, Quark, Naturjoghurt KEINE Kohlenhydrate Das war jetzt mal in Kürze das Wichtigste, denk ich!!! lg Manu

von Tipi1984 am 02.06.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

... u.a. da ich auch Fragen dazu habe/hatte: http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/Eine-Frage-zu-SiS-Trennkost-keine-KH-am-Abend_122451.htm Naturjoghurt? Hm, das ist ja die Frage, der enthält nämlich ungefähr gleich viel Eiweiss wie Kohlenhydrate... womit wir wieder dabei wären... ;-) Ich finde es ganz gut, sich aus den Grundgedanken einzelner "Diäten" Ernährungsweisen einfach das rauszupicken, was man einleuchtend findet und was funktioniert (z.B etwas aus SiS, etwas aus Wellenessen etc.) - aber halt kein Dogma draus zu machen... Es muss für einen selbst passen.

von MM am 02.06.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von MM

Ich mache auch kein SiS, ich finde es zu starr für meinen Alltag und ich müsste mir zu viel verkneifen. Ich persönlich mache grundsätzlich WW, kombiniere aber wie MM auch ganz gern. So versuche möglichst oft abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, auch eine große Zeitspanne ist oft ganz hilfreich. bei WW versuche ich mein Wochenextra auf ein-zwei Termine die Woche zu begrezen, in Anlehnung an Wellenessen, da ich für mich gemerkt habe, dass mein Körper, insbesondere mein Stoffwechsel, es mir sehr danken und die Abnahme dann ganz gut funktioniert. lg

von joy-for-good am 03.06.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Wiso Mittags kein Fleisch? Das ist mir neu... Mittags ist Mischkost erlaubt, also auch Fleisch. Wo steht das denn? Morgens hingegen ist definitiv kein tierisches Eiweiß erlaubt, nicht nur "wenn möglich". :-)

von Jette73 am 03.06.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von Jette73

Noch ein Hinweis: Es wird empfohlen, KH ausschließlich (oder fast ausschließlich) über VK Produkte aufzunehmen, u.a. um Heißhunger zu vermeiden. Kann das nur bestätigen...

von Jette73 am 03.06.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von Jette73

... und es funktioniert trotzdem :-)!

von MM am 03.06.2011, 20:58