Diätclub

Forum Diätclub

was haltet ihr von almased?

Thema: was haltet ihr von almased?

oder was schlagt ihr für diäten vor??

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich persönlich halte absolut überhaupt nichts von irgendwelchen Pülverchen, Shakes, Pillen und ähnlichem. Völlig überflüssig und unnötig! Ich persönlich halte sehr viel davon, sich bewußt mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen und sich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren und dem Überfluss, dem wir ständig ausgesetzt sind die kalte Schulter zu zeigen. NIEMAND muss ständig essen und viele der heute erhältlichen Nahrungsmittel brauchen wir überhaupt nicht. Wir kochen viel mit Gemüse und mit wenig bis keinen Zusatzstoffen. Es gibt drei Mahlzeiten pro Tag und dazu viel Wasser. Die letzte Mahlzeit nehme ich persönlich gegen 18.00 Uhr ein und die ist weitestgehend kohlehydratfrei. Obst gibt es morgens und/oder mittags. Nach dem Mittagessen erlaube ich mir jeden Tag eine kleine Süssigkeit --- so läßt sich Heißhunger vermeiden. Zudem gibt es immer wieder auch mal Ausnahmetage, aber das ist auch ok ;) Ich muss dazu aber auch sagen, dass in diesem Haushalt niemand jemals übergewichtig war, dennoch achte ich momentan schon sehr auf meine Ernährung, da ich durch ein Medikament leider mein Wohlfühlgewicht verloren habe und im oberen Bereich meines Idealgewichtes bin. Zudem mache ich regelmäßig Sport seit 6 Jahren, arbeite regelmäßig in unserem Garten und bin auch so viel zu Fuß unterwegs. LG K erstin

von leaelk am 25.03.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo, da muss ich mich auch wieder Kerstin anschließen - ich halte auch nichts von irgendwelchen Schlankheitsmittelchen. Selbst wenn du damit gut abnehmen solltest: erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand nach ein paar Tagen das Zeugs noch gerne zu sich nimmt, da kann das Abnehmen eigentlich keinen Spaß machen, sondern wird eher zur Quälerei... Und da du deine Ernährungsgewohnheiten nicht umstellen/überdenken musst, ist die Gefahr des Jojo-Effekts nach Diätende extrem hoch, d. h. du hast ein sehr großes Risiko, hinterher schnell wieder zuzunehmen, weil du wieder in deine alten Muster zurückfällst. Ich selber nehme mit WeightWatchers ab und habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Dabei ist mir sehr wichtig, dass nichts "verboten" ist, d. h. ich auch mal Süßes essen oder im Restaurant schlemmen kann - alles halt im Rahmen meines "Punktekontos". Hierbei haben die "Schlankmacher" wie Obst und Gemüse oder kalorien-/fettarme Gerichte nur wenige oder gar keine Points, so dass man hiervon automatisch mehr isst als z. B. von "ungesunden" Fetten oder zu viel Kohlenhydraten. Im Grunde ist es eine Erziehung zu gesünderem Essen, finde ich. Bewegung wird hierbei honoriert dadurch, dass man sich zusätzliche Punkte "verdienen" kann - also ein zusätzlicher Anreiz, aktiv zu werden. Wichtig finde ich, dass man sich vorher klarmacht, dass die Kilos nicht über Nacht gekommen sind und genausowenig über Nacht verschwinden werden - also ist Geduld und Ausdauer angesagt. Lieben Gruß Incor

von Incor am 25.03.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Incor

danke für eure ratschläge..... ich möchte so gern noch 10 kilo abnehmen wiege jetzt 74kg und möchte endlich wieder auf meine 64 kommen,aber ich schaffs einfach kaum...ich denke ich werde mich auch mal mit wight wtchers befassen und danach leben=)

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

das bringt einen kurzfristigen erfolg.meine freundin hat das auch gemacht und als sie danach wieder normal aß (also wirklich kleine portionen viel obst etc) hatte sie mehr drauf als am anfang. ich kann dir auch nur weight watchers oder auch SiS empfehlen aber lass die finger von diesen crash diäten die bringen kurzfristig was aber danach ärgerst du dich grün und blau

von krümel und murmel am 26.03.2011, 07:21



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

Hallo, ich schließe mich Incor nochmal an, denn auch wenn ich kein Weight Watchers mache, sondern mich einfach nur bewußt und ausgewogen ernähre, kann ich problemlos mal einen Tag über die Strenge schlagen und Pizza essen gehen oder einen Riesen-Eisbecher in der Eisdiele oder oder, ohne einen Ausschlag auf der Waage festzustellen. Die Mischung machts und es ist einfach auch wichtig, den Stoffwechsel nicht durcheinander zu bringen und nicht zu wenig zu sich zu nehmen, damit der Körper den Stoffwechsel nicht auf "Notbetrieb" (alle Reserven behalten) runterschaltet, aus Angst nicht mehr genug Nahrung zu bekommen...... LG K erstin

von leaelk am 26.03.2011, 07:26



Antwort auf Beitrag von leaelk

hallo, ich halte von den sachen auch nichts. klar ich habe auch schon alles ausprobiert. multan, almased, alli, slim fast und dann waren da auch mal kapseln ich glaube die hießen cm 3. in der kapsel war ein schwamm drinne. mir ist mal eine kapsel aufgegangen beim runter schlucken und ich hatte den schwamm im rachen stecken gehabt. ich nehme sowas nicht mehr. ich mache jetzt ww alleine zu hause online habe ich mich diese woche abgemeldet. ich trinke jetzt mehr esse mehr obst und gemüse und schaue das ich ab 17 uhr nichts mehr esse. einmal in der woche esse ich sogar wo drauf ich hunger gave da achte ich auch gar nicht auf meine punkte und damit fahr ich im mom sehr gut. lg dani

von MoRgEnStErN25 am 26.03.2011, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich habs auch mal mit Almased probiert + sowas von Kreislaufprobleme bekommen - also lieber Finger weg. Ich denke zwar auch man muß langfristig seine Ernährung UMSTELLEN + Sport treiben - aber auch ich wollte immer ein oder zwei Mahlzeiten pro Tag durch ein vernünftiges Pulver (falls es sowas überhaupt gibt) ersetzen + ich mach jetzt das Figuactivprogramm von LR - zwei mal am Tag ne Suppe, nen Shake oder nen Riegel davon + eine "normale" Mahlzeit - ist aber auch kein billig null-acht-fünfzehn-Pulver, sondern beinhaltet wirklich Vitamine und Nährstoffe + verhindert so auch den späteren Jojo-Effekt. Kann man auch billiger direkt ab Werk beziehen - bei Fragen dürft ihr euch gerne an mein Postfach wenden. Bald werde ich nur noch eine Mahlzeit ersetzen + dann wieder komplett "normal" (was ich aber auch umgestellt habe). Und natürlich viel Sport + viiiiiiiieeeeeeeeeeel trinken!!! Msn muß sich aber vor Augen halten, daß es kein Pülverchen gibt, was Wunder bewirkt, wo man 10kg abnimmt + so weiter macht, wie bisher!!!

von celma08 am 26.03.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von celma08

also ich hab schon mal mit Alma viel angenommen und hab gestern Abend wieder damit angefangen um einen Anfang zu kriegen zum abnehmen. Ich habe bereits alles probiert jedoch waren Weight W.... und Alma zuzüglich Sport und Fitness Studio am besten. Bin von 100kg auf 83kg (mein jetziges Gewicht) und möchte gern noch 10 Kilo runterhaben. Mit Alma schafft man leicht den einstig da es schnell geht udn motiviert so weiterzumachen. OHNE Sport geht natürlich nix, weil du ja mal wieder normal essen musst/wirst! Ich nehm das morgens und Abens und Mittags ess ich normal. Nicht so viel Obst eher Rohkost essen, da der Zucker Fett im Gewebe speichert. Ich werde es 2-3 Wochen machen und dann wieder Pause. Zu lange ist ja nicht gesund! Also viel Glück damit und Erfolg.

Mitglied inaktiv - 26.03.2011, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

ps: komm doch weiter unten in unsre Alma gruppe ;)

Mitglied inaktiv - 26.03.2011, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

dabei ist mir pers egal welches pulver. bei 10kg würde ich es ehr mit sport versuchen und der ernährung. wenn aber viel kilos schwinden sollen, sit das für mich ne gute sache um den anfang zu bekommen und zwischendurch ein paar erfolgserlebnisse bei stillstand zu bekommen

von Zwillingsmama04 am 26.03.2011, 15:42