Diätclub

Forum Diätclub

Warum nehm ich nichts mehr ab???? WW

Thema: Warum nehm ich nichts mehr ab???? WW

Ich habe vor 4 Wochen mit WW angefangen, anfangs gings super in den ersten 3 Wochen habe ich 3 Kilo abgenommen. Nun ist aber seit ein paar Tagen Stop. Woran kann das liegen, Sport mache ich nicht, habe 2 Kleinkinder und wir gehen gerade viel raus (Fahrrad, Spazieren, Spielplatz und Co)Ich frühstücke nur Obst, mittags esse ich was gekocht wird und abends eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse. Ab und zu noch ein paar Kekse oder Eis, je nachdem wie viele Punkte ich noch habe. Woran kann also der Abnehmstop liegen? LG Kerstin

von Luisa07 am 05.04.2011, 06:18



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Ich denke, es war am Anfang einfach zu viel Abnahme. Und irgendwann stellt sich der Körper an das "weniger" an Nahrungszufuhr ein und verbrennt entsprechend weniger. Da heißt es dran bleiben und irgendwann geht es dann auch wieder abwärts.

von liha am 05.04.2011, 06:36



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hallo Als ich im Januar mit meiner Diät angefangen habe gingen in den ersten 6 Wochen 6 kg runter. Hab mir damals schon ausgerechnet das ich in soundsoviel Zeit soundsoviel kg abnehme.... Dann passierte erstmal 2 Wochen gar nichts, im Gegenteil nahm ich sogar ein halbes Kg zu! Habe aber durchgehalten und nach der Durststrecke ging es weiter mit der Abnahme. Seitdem nehme ich 500- 700 g die Woche ab. Und ich esse morgens nicht nur Obst oder abends nur ein Brot. Mein Bauch braucht was zum arbeiten:-) am Anfang verliert man halt viel Wasser, da gehts schneller. Jetzt geht es bei Dir an die Fettreserven und das dauert halt. gib nicht auf dann geht es auch bald wieder weiter. LG

von sonjaundjustin am 05.04.2011, 07:06



Antwort auf Beitrag von sonjaundjustin

ist meine ansage. Ich esse abends immer SM Brot und das können auch mla 5 Scheiben Brot sein. Je mehr ich von den WP esse, desto mehr nehme ich ab. Wenn du Dich mehr als sonst bewegst, ess auch mehr. Nicht jeden Tag, aber 1 oder 2 Tage die Woche und Dein Stoffwechsel muss auf Höchsttouren laufen. Und die ersten 4 wochen werden im Treffen nicht in den Tagesgewichtspreis, also wer am meisten abgenommen hat, mit reingerechnet, da es sich sehr viel um Wasser handelt. Viel Erfolg damit! lg

von minett2 am 05.04.2011, 07:40



Antwort auf Beitrag von minett2

Hallo, ich würde auch sagen: Mehr essen und vor allem das Frühstück ausbauen, damit der Stoffwechsel schon morgens richtig in Gang kommt und nicht auf Sparflamme und Notstoffwechsel umschaltet. Es kommt immer auch darauf an, WAS man ißt und nicht ausschließlich auf die Punktezahl. Und nach soviel Kilos in den ersten Wochen ist dann eine Durststrecke ganz normal. Zudem schwankt das Gewicht bei Frauen sowieso um 1-3 kg und das ist Zyklusabhängig. Nicht aufgeben!!! LG K erstin

von leaelk am 05.04.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hallo Kerstin, ich schließe mich mal dem schon Geschriebenen an - und es ist ja noch kein Abnehmstopp, wenn du EIN PAAR TAGE lang nichts abnimmst! Aus dem Grund soll man sich ja eigentlich nur einmal in der Woche wiegen (woran ich mich auch nicht halte ), weil es eben dann auch mal stagnieren oder nach oben schwanken kann und der Frust vorprogrammiert ist. Wenn du jetzt z. B. nach zwei Wochen immer noch keine Veränderung feststellst, DANN würde ich anfangen zu überlegen, ob du was verändern solltest. Weiterhin viel Erfolg und Geduld wünsche ich dir! Lieben Gruß Incor

von Incor am 05.04.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Incor

Ich würde dir nicht raten mehr zu essen, sondern anders zu essen. Früh Obst ist mehr als ungünstig. Das meiste ist Wasser und Zucker. Optimal ist Vollkornbrot mit magerem Belag evtl auch Obst dazu.Das hält viel länger satt. Nachmittags statt den Keksen lieber Obst oder besser Gemüse. Abends statt einer Scheibe Brot eine leckere Gemüsepfanne mit Eiweiß (Putensteak, Ei). Eine Stagnation beim Abnehmen ist völlig normal. Der Körper stellt sich auf die wenigeren Kalorien die er bekommt, sehr schnell ein. Deshalb ist es wichtig den Stoffwechsel durch Sport am Laufen zu halten, genauso durch eine reichliche Nahrungszufuhr, optimal Gemüse und Salat, weil es bei geringer Kalorienzahl ein hohes Volumen hat. Dies hält den Stoffwechsel am Laufen.

von _yakari_ am 05.04.2011, 10:03