Diätclub

Forum Diätclub

warum ist der innere schweinehund so hartnäckig???

Thema: warum ist der innere schweinehund so hartnäckig???

hallo zu mir : ich heisse stephanie bin 28 und wiege zur zeit leider etwa 110 kilos bei einer geringen grösse von knappen 1,60 cm ich habe eine tochter die bald 8 wirt und seit diese etwa ein jahr ist nehme ich ständig zu. bei meinem mann ist es noch schlimmer. unsere tochter hatt idealgewicht allerdings ist sie ja noch jung möchte aber nicht das sie auch mal so endet. oh mann würde total gerne ww machen aber das können wir uns finanzielle nicht leisten. wir müssen beide dringends einige viele kilos abnehmen so gehts nicht mehr weiter. wir haben auch schon drüber gesprochen und würden das gerne gemeinsam durchziehen zum wohle unserer gesundheit. sport wäre auch ok allerdings glaub ich das joggen nicht so gut für die gelenke wäre bei so massiven übergewicht. doppelt kochen möchte ich auch ungerne. kann mann ww in eigenregie machen wenn mann sich die punkte tabellen und sowas im internet besorgt?? vieleicht kann mir eine von euch dadrüber mehr erzählen was ww genau ist wie das mit den punkten läuft und obs schon erfolg gebracht hatt??? ich wäre euch sehr dankbar den noch mehr kilos gehn nun wirklich nicht mehr lg

von Stubenzicke03 am 15.02.2011, 23:55



Antwort auf Beitrag von Stubenzicke03

Hallo! Ich mach zwar kein WW aber es reicht schon aus, wenn du fettarm und gesund kochst. Chips, Pizza und Cola sollten von deinem Einkaufszettel verschwinden, was nicht im Haus ist, kann auch nich gegessen werden . Dann Vollkornbrot, statt Toast, Möhrchen knabbern statt Schoki und viel Wasser trinken (will nicht unterstellen, dass du dich nur ungesund ernährst...). Abends vielleicht auf Kohlenhydrate verzichten (Nudeln, Kartoffeln, Brot...) > Rezepte gibt es genug im Internet. Und bei dem Gewicht ist Radfahren ne tolle Sache und Schwimmen, schont die Gelenke! Mach ich auch (außer schwimmen, das trau ich mich noch nicht> 106 kg). Halte mich an diese Sachen und habe in 5 Wochen immerhin 6,5 kg abgenommen... Das ist allerdings keine Diät, sondern eine Umstellung und sollte so beibehalten werden, sonst kommt der Jojoeffekt! LG

von maxmum am 16.02.2011, 07:45



Antwort auf Beitrag von maxmum

Bei uns fällt mir auf, wenn wir abends Brot essen, gibt viel Belag, der nicht so fettarm ist, wie Käse, Wurst etc. Wir werden jetzt öfters abends Nudeln mit einfacher Tomatensoße essen, Kartoffeln mit Quark ,oder Gemüse und wir fangen wieder an, am WE einen Eintopf für 2-3 Tage zu kochen, die Kinder sind mega begeistert und es sind kaum Kalorien drin, wenn man nicht die Würstchen mit reinmacht. lg

von minett2 am 16.02.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von maxmum

Du kannst dich kostenlos bei http://my-miracle.de/ anmelden, das ist ähnlich wie WW, nur wie bereits erwähnt, kostenlos ;-) Oder du führst Ernährungstagebuch bei fddb.info, ebenfalls kostenfrei. Oftmals isst man da und dort was zwischendurch und ist sich gar nicht bewusst, wieviel Kalorien und Fett man da in sich reinschaufelt. Ich mach das mittlerweile so, daß ich an den meisten Tagen fast keine Kohlenhydrate mehr esse, dafür aber viel Eiweiss (pro Kilo Körpergewicht 1,2-2 Gramm) und am Wochenende überhaupt nicht darauf achte, was ich zu mir nehme. Da darfs dann auch mal eine Pizza mit Salat sein, oder ne Portion selbstgemachte Kartoffelspalten mit Hühnchen. Allerdings alles selbstgemacht, damit ich im Überblick hab was auf meinem Teller ist und ich eben fettarme Varianten nehmen kann. Vom Gewicht her hab ich zwar seitdem nicht mehr abgenommen, aber die Körperfettmessung im Fitnessstudio sagt, daß mein Körperfett deutlich weniger geworden ist, ebenso wie der Umfang an Bauch und Beinen. Verbiete dir aber nicht Süsses- esse es in Maßen und geniesse es. Ansonsten kriegst du mit aller Warscheinlichkeit irgendwann einen Fressanfall, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Schwimmen, Aquajogging, Radfahren (am besten auf dem Ergometer mit Pulsuhr) oder Walking sind recht gelenkschonend. Wenn du etwas abgenommen hast kannst du dann auch auf andere Sportarten umsteigen.

von mama von Joshua am 16.02.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

huhu erstmal danke für eure antworten. schwimmen gehe ich gerne da stören mich meine 105,2 kilo nicht im geringsten (gestern abend doch nochmal getraut zu wiegen). das mit dem wasser trinken haben wir seit jahren verinnerlicht wir haben immer mineralwasser im haus selten mal cola, limo oder gar bier. ich mag eher deftiges vor allem pasta aber auch chips da kann ich selten vorbei gehen. mein mann ist da eher ein leckermäulchen er ist gerne süsse oder eben haufen an jogurths. ich muss wegem ihm und seinem magen schon seit jahren auf fett achten er kann verschiedene sachen nicht mehr essen. (lakritz zb aber das ist nicht so schlecht). pizza machen wir so gut wie immer selber den die ist nach unserem geschmack und schwimmt oben drauf nicht in fett. fleischesser sind wir nicht sooo gross wenn gibts hähnchen oder mal ne bratwurst. ich glaube wir bewegen uns einfach zu wenig mehr sport und bewegung muss her.

von Stubenzicke03 am 16.02.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von Stubenzicke03

ist der innere schweinehund deshalb so hartnäckig, weil mit dem übergewicht vorteile (auch solche, die auf den schnellen und oberflächlichen blick erstmal nicth zu erkennen sind) verbunden sind. dazu zählt auch essen als ersatzbefriedigung oder als gegenmittel gegen unangehme gefühle. solang diese vorteile nicth anderweitig sichergestellt werden, kann es schwer sein, das gewicht zu reduzieren, weil sozusagen nicth die gesamtpersönlichkeit an einem strang zieht, sondern mindestens zwei seelen in der übergewichts-brust schlagen, die miteinander nicht im einklang stehen sondern in die entgegengesetzte richtung arbeiten. was hilfreich sein kann bzgl. mehr bewegung, nicht gleihc mit einem hohen pensum einsteigen das dann nur ein paar tage durchzuhalten ist, sondern klein anfangen und langsam steigern. schau mal hier im forum über die suchleiste, es gibt von der apotheken-umschau ein gutes und kostenloses programm zum gewicht reduzieren bei gleichzeitiger ernährungsumstellung.

von mama.frosch am 16.02.2011, 14:55