Diätclub

Forum Diätclub

Warum ist das so?

Thema: Warum ist das so?

Habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, das man hinter eurem Rücken über die Figur herzieht, egal ob fremde Leute oder im Freundeskreis und man bekommt das mit und ändert trotzdem nichts? Ich fühle mich in dem Moment eigentlich ziemlich mies und denke mal wieder, jetzt musst du was ändern und man ändert trotzdem nichts. Kommt heim und isst erst mal was.... Obwohl ich kein Frustesser bin ! Das ist dann kein Frust sondern einfach der ganz normal Alltag - Essen essen - Ich wollte heute mal drüber nachdenken, warum ich so bin, aber ich fand keine Lösung. Ich will ja abnehmen, aber der bestimmte Klick fehlt einfach, obwohl er bei solchen Erfahrungen doch eigentlich kommen müsste Susi

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, hm schwere Frage warum das so ist ... ich persönlich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht und kann deswegen auch schlecht was dazu sagen ... aber du hast schon Recht .. der bestimmte Kick muß kommen damit es endlich im Kopf klickt macht ... das ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich .. bei dem einen kommt der Klick wenn menschen lästern und man bekommt es mit .. bei dem anderen ist es der Mann der den berühmten Klick auslöst ... oder eine andere Situation halt ... Wie ist denn sonst dein Tagesablauf so, weil du schreibst ja du kommst nach Hause und ißt erstmal was ... das dein Alltag eher nach Essen aussieht ... Ist es wirklich der Hunger oder ist es nur die *Macht der Gewohnheit* die dich zum Essen greifen läßt ... vielleicht kannst du dem abhilfe schaffen in dem Du deinen Tagesplan mit deinen Aufgaben anders gestaltest und wirklich nur dann zum Essen greifst wenn es auch an der Zeit ist ( Mittagessen Abendessen ) und dazwischen halt nur *gesundes* wie Obst etc ... Wünsche dir viel Erfolg und das Dein *Klick* auch kommt und du dich wieder wohler fühlst Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist ja, das ich mich momentan wie ein Fass fühle, das bald überläuft... hab echt mein Kampfgewicht erreicht. Bei mir ist es momentan so, das mein Sohn ( bin alleine mit ihm ) unter der Woche bei meinen Eltern ist, da ich eine Fortbildung mache. Komme dann so gegen 15 Uhr heim. Sonst koche ich eigentlich immer 1x am Tag und einmal gibt es dann kalte Küche. Jetzt ist es so, das ich kaum Lust zum kochen habe, auch kein Nerv (wir ziehen nächste Woche um ) und ich "schnell" mal zu anderen Sachen greife. Ich bin aber schon so eine, die sehr gerne isst, gerne am Abend Schoko oder Salziges. Obst, nene.... Mein Magen ist glaube ich schon so auseinandergegangen, das ich mir oft 2 Fleischstücke anbrate und die dann auch esse, mit Beilage. Meine Hausärztin möchte unbedingt das ich Metabolic mache, sie leitet so einen Kurs, nur ich habe nie und nimma 300 Euro dafür und was bringt es, wenn ich weiß was ich essen darf, aber halte mich nicht daran, ich schaffe es ja so auch nicht. Bei mir muß sich erst mal im Kopf was einstellen, bevor ich was unternehme. Irgendwie ist es immer der gleiche Kreislauf, immer ein Auf und Ab. Vor 2 Jahren habe ich noch 15kg weniger gehabt, das ist eigentlich schon Wahnsinn... Ich schaffe es immer mal 2 Monate und dann lasse ich es wieder schleifen :-(, wie wenn ich was versäumen würde, wenn ich meine "Lieblingssachen" nicht in mich reinstopfen kann. Ich verstehe mich einfach nicht.. Susi

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich das so lese, denke ich das dir was fehlt ... ein ganz großer Anreiz es auch länger wie 2 Monate zu schaffen, weißte was ich meine ? Setz dir doch kleine Etappenziele ... brauchst doch nicht in 2 Monaten zig Kilos abnehmen ... ich denke das be Dir kleine Schritte besser wären als so ein großes Endziel ... mach doch kleine Schritte von Monat zu Monat ... laß dich einmal richtig beraten was das Essen angeht und dann versuche deine *Lieblings- Nascherein* zu reduzieren, statt ne ganze Tüte Gummibärchen nur ne Handvoll am Abend .. statt ne ganze Chipstüte nur ein kleines Dessertschälchen voll am Abend usw usw ... ich denke wenn du das konsequent durchziehst, dann wirste auch kilos verlieren und wenn du dann noch bissel Sport dazu machst, denke ich ziehst du sehr schnell erfolge ... Wieviel müßtest du denn runter haben ? Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wiege 95kg und müsste auf 70 Kilo, dann wäre es ok. Ich meine vom gesundheitlichen Aspekt. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) und war letztens mal wieder falsch eingestellt und das merke ich leider gleich am Gewicht. Beim letzten Abnehmen machte ich es eigentlich so, pro Monat 2 Kilo, nur hatte ich dann wieder keine Geduld. Sport, da muß ich mir für daheim was überlegen, nur fällt das Aufraffen schwer. Habe schon überlegt, mir einen Hometrainer zuzulegen. Ich hasse eigentlich Sport, was ich mag ist schwimmen,aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit. Früher machte ich Leistungssport, so ändern sich die Zeiten :-(. Ich bin echt ein schwieriger Fall, ich bräuchte jemand, der mir täglich einen A..tritt gibt !!

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ok wenn du noch mit der Schilddrüse zu tun hast, würde ich das sowieso mal genau mit dem Arzt durchsprechen, vielleicht hat er auch einen guten Rat für dich wie du es am besten angehen kannst . Hometrainer ist sehr gut .. ich hab einen Crosstrainer und am Anfang mich auch gequält, aber nun ist der Crosstrainer mein bester Freund und ich möchte ihn nicht mehr missen ... gehe jetzt jeden 2. Tag drauf ... und wehe ich kann mal nicht, dann fehlt mir was Vorallem bei so einem Teil kann man sich die Zeit super einteilen und hat erst keine Rennerei zum Schwimmbad oder Fitness Studio .. ich würd mir das an deiner Stelle doch mal überlegen mir so ein Teil zu zulegen .... Wünsche dir doch noch viel Erfolg und vorallem durchhaltevermögen .. du wirst sehen es wird sich lohnen wenn man konsequent ist und durchhält ... Alles Gute wünsche ich Dir Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 19:18