Diätclub

Forum Diätclub

Warum geht das nur immer rauf und runter????

Thema: Warum geht das nur immer rauf und runter????

Ich bin jetzt seit gut 2 Wochen am WE und langsam werd ich echt sauer, dass mein Gewicht nie mal konstant unten bleibt. Was ich damit sagen will: Ich nehm 300g ab, 500g zu, 200g ab, 300g zu usw. Ich dümple also andauernd am selben Gewicht herum und das ist sehr frustrierend, zumal ich mir in letzter Zeit keinerlei Ausrutscher geleistet habe. Ich wäre an sich gerade recht standhaft, aber wenn das so weitergeht, wahrscheinlich nicht mehr lange! Gehts noch jemandem so? LG Magdy

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy! Ja, du bist nicht alleine, leider. Mir gehts genauso. Ich mach das WE jetzt seit etwa 3 Wochen, aber es tut sich recht wenig. Was ich in 3 Tagen abnehme ist nach dem ST wieder drauf, obwohl ich mich an die Kal halte. Gestern hatte ich nun den totalen Absturz, hab nix gezählt und wiege mich heute auch nicht. Werd nochmal neu starten. Auf gehts, wir halten das durch und es kommt der Knackpunkt, wo es endlich runtergeht. LG Pia

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

wie ich schon oft geschrieben habe, verändere ich mich körperlich. Mein Körpergefühl ist viel besser geworden, ich fühle mich froh und ausgeglichen. Meine Verdauung ist prima und meine Taille und Hüfte haben cm verloren. Alles in allem bin ich zufrieden, weil ich mir nicht wirklich was versage (natürlich im Rahmen der erlaubten Kalorien) und ich achte darauf, dass ich die für die Kalorien vorgegebenen E, F und KH nicht überschreite. Ich bin zur Zeit einfach nur happy. LG Ingrid

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

...ich mache jetzt nicht WE, sondern ganz traditionell WW-Online, aber ich habe bei mir immer wieder festgestellt, dass ich nicht langsam, aber stetig abnehmen, sondern irgendwie "in Schüben". Ich halte dann immer mein Gewicht, dümple +/- 0,5 kg immer um dasselbe Gewicht herum, wochenlang, und dann tut sich plötzlich etwas, ich nehme schlagartig 1 -2 kg ab - und dann halte ich das neue Gewicht wieder wochenlang... bis zum nächsten "Schub". Jetzt wiege ich schon über 5 Wochen lang so ungefähr 78,8 kg, halte aber so brav durch und alles - und heute habe ich immerhin das erste Mal eine 77,.. auf der Waage gesehen. Der Gedanke, dass irgendwann bestimmt der nächste Schub kommt, ist doch sehr motivierend!

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache ja nun auch schon länger mit und bei mir ist es genauso. Es geht in Schüben runter und wenn ich wochenlang auf einem Gewicht liege , frustriert mich das mittlerweile nicht mehr. Schau Dir mal meine Gewichtskurve an .Da kann man das sehr gut sehen. Ich habe so immerhin schon 16,2 kg abgenommen !

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Magdy, ich kann sehr gut verstehen, dass dich dieses auf und ab ganz schön nervt und nicht gerade gut für die Motivation ist. Aber halte durch! Es lohnt sich bestimmt! Nicht aufgeben! Ich drück' dir die Daumen, dass die Waage bald einen großen Sprung nach unten anzeigt (und dort auch bleibt) LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 14:26