Diätclub

Forum Diätclub

Wann kauft ihr neue Klamotten?

Thema: Wann kauft ihr neue Klamotten?

Hallo, nach gut 8kg Abnahme fangen die ersten Hosen an zu rutschen. Da ich aber noch ca. 25kg vor mir habe, will ich im Moment noch nicht großartig einkaufen gehen, das lohnt sich ja nicht wirklich. Wie löst ihr das? LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also die größte Chance, abzunehmen hatte ich bislang immer dann, wenn ich mir gerade "für teuergeld" neue Klamotten gekauft hatte. Funktioniert zuverlässig. Genau so zuverlässig: Wenn ich die alten, weiten Klamotten zur Altkleidersammlung gegeben hatte, dann habe ich wieder zugenommen (oder wurde schwanger). Ach ja, zugenommen habe ich auch immer prompt, wenn ich mir eine Jeans gekauft habe, die "noch ein bißchen knapp" war. Ich würde daher immer empfehlen: neue Sachen kaufen, die richtig gut passen, und die alten, zu weiten, noch behalten. Notfalls kann man die ja irgendwann wieder verkaufen, wenn sie wirklich wenig getragen sind. Und wenn ich mich schon jeden Tag quäle, will ich dabei wenigstens gut aussehen, das habe ich mir doch irgendwie verdient. Weiterhin viel Erfolg, Anna

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

... vielleicht sollte ich mal meine "da will ich eines Tages wieder reinpassen"-Jeans in die Altkleidersammlung tun?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, das ist bei mir kein Problem ... ich habe noch Klamotten in 38 bis 46 im Schrank, freue mich derzeit darüber, das ich wieder in 2 alte Jeans passe ...habe jetzt 7,2 kg abgenommen. Allerdings kaufe ich mir bis zum erreichen des Endziels, das sind jetzt noch auf jeden Fall 15 kg, zwischendurch wohl mal immer 1-2 neue Teile im Monat. ( Muss ja nichts teures sein ! ) Und wenn ich dann mein Endziel erreicht habe, dann werde ich so richtig shoppen gehen. Darauf freue ich mich schon ! Stelle mir vor, das ich dann einen Samstag schön erst frühstücken gehe mit Sekt und allem drum und dran und dann bis Nachmittags shoppen gehe ! Das wird toll..... Der Gedanke daran motiviert mich auch immer ungemein ... LG, Tippel

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt einige zu große Hosen verkauft, das wird dann in neue Sachen investiert Viel habe ich auch noch im Schrank was diesen Sommer wieder passen wird, das wird dann erst nach den nächsten 10 kg zur Shoppingtour. Werde zwischendrin auch mal ein zwei Teile kaufen aber dann sicher eher günstige Sachen

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Überlege ich auch gerade. Bei mir sind es erst 5 Kilo - neue Oberteile brauche ich noch nicht, aber meine beiden Jeans (...ja, besitze tatsächlich nur zwei Jeans *schluchz*) rutschen mir über den Po. Ich will aber mindestens noch weitere 5 Kilo abnehmen, eher sogar mehr. Und da ich z.Z. sparen muss, sehe ich es nicht ein, jetzt schon Einkaufen zu gehen. Also halt die Jeans mit Gürtel tragen, auch wenn sie um die Beine schlottern und dafür dann im Sommer wenn das Ziel erreicht ist richtig schön shoppen gehen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:41