Diätclub

Forum Diätclub

Wann ist die beste Zeit für Sport ?

Thema: Wann ist die beste Zeit für Sport ?

Morgens, Mittags, Abends ?

von Kristeal am 17.03.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Kristeal

dann wann du Zeit hast??? Neee, im Ernst: ich glaube das kann man nicht so pauschalisieren. Ich fahre morgens Rad abends wird geschwommen, weil es zeitlich nicht anders geht. Ich denke eher es ist wichtiger, was du drumherum isst. Zwei Stunden vorher nichts und hinterher eher Eiweiß als KH!! Habe mal gelesen, es soll sehr effektiv sein morgens vor dem ersten Essen!!!! Aber da macht mein Kreislauf nicht mit

von steda82 am 17.03.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von steda82

oder am abend wenn du eiweißhaltig isst denn es regt zusätzlich die fettverbrennung in der nacht an

von dreimama am 17.03.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von dreimama

Bin auch der Meinung, dann wann du Zeit und vor allem Energie hast. Ich bin der Typ der morgens voller Power ist und abends in den Seilen hängt. Mir macht es nichts aus morgens aufzustehen und vor dem Frühstück zu joggen. Günstig weil die KH-Speicher relativ leer sind. Abends nach 20 Uhr sollte man lassen, weil der Schlaf dadurch beeintächtigt wird, logischerweise.

von _yakari_ am 17.03.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ich mach abends Sport - ca. zwischen 20-22 Uhr .... Anders hab ich gar keine Zeit! Aber wieso beeinträchtigt das den Schlaf?? Ich falle hinterher meist totmüde ins Bett und schlafe wie ein Stein.... *g*

von buschbaby am 17.03.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Weil Sport deinen Kreislauf pusht und das zu Einschlafproblemen führen kann. Der Körper wird erhitzt und das regt die Hirnaktivität an. Also mir ist nach dem Sport nie wie Schlafen, im Gegenteil.

von _yakari_ am 17.03.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von _yakari_

*lach* und ich bin immer total hinüber....!!

von buschbaby am 17.03.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Kristeal

Ich mache dann wann es mir in den Zeitplan passt und wann ich Lust habe , meist geh ich Abends ins Fitnessstudio aber heut war ich auch mal am Morgen.

von maxxi am 17.03.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von maxxi

dann wars zuviel des guten. sport regt den kreislauf an, also ist in der früh am effektivsten. sich auspowern ist nicht gut, zumindest nicht jedes mal. ab und zu ist das ok............ lg v.

von veralynn am 17.03.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von veralynn

...hauptsache Du schaffst es Dich auszuraffen. Es bringt nichts, eine bestimmte Zeit einzuplanen wenn Dein Körper zu dieser Zeit nicht will, auch wenn es nach der Wissenschaft noch so toll sein mag. Und: auch unregelmäßiges,seltenes Sporteln bringt positive Effekte, immer noch besser als gar kein Sport. Bewegung in den Alltag einbauen(das Übliche: Fahrrad fahren, spazieren gehen,Treppe statt Lift...) ist auch ganz wichtig. LG schnuck

von schnuck82 am 19.03.2011, 13:51