Diätclub

Forum Diätclub

Waage ;(

Thema: Waage ;(

Nachdem ich gestern noch so großspurig gesagt habe, dass ich mich von meiner waage niemals mehr beeinflussen lasse, ist es heute aber wieder passiert. Habe mich mittwoch gewogen, 55,8 kg. Weil mich das so motiviert hat, habe ich gestern nur ganz wenige gegessen, genug getrunken und bin heute 60,2kg :( Nun sagen meine kolleginnen, ich hätte zu wenig gegessen. Wenn ich aber meinem körper nur wenig energie zur verfügung stelle, wie kann ich dann ZUNEHMEN????? Nicht abnehmen würde vielleicht noch sinn machen, aber wo holt sich denn der körper das mehrgewicht her??? Das macht für mich keinen sinn. Hat jemand eine erklärung? Bin für jeden tipp dankbar! Franziska

von franziska1958 am 08.03.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Hi Also fast 4.5 Kilo in einem Tag erscheint mir doch sehr suspekt. Ob zu wenig essen oder nicht, der Köpfer stellt nicht innert 1 Stunde auf Notfall um. Wie siehts aus mit den Klamotten, das gleiche an? Ansonsten hat die Waage gestern evtl. kurz einen Aussetzer. Aber anders kann ich mir dass nicht erklären. Gruss Aten

von Aten am 08.03.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Ich meinte von 55,8 auf 56,2 - also "nur" 400 gramm, sorry!!

von franziska1958 am 08.03.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Macht euch doch mit der Waage nicht so verrückt - das sind ganz normale Gewichtsschwankungen. KEIN Mensch hat täglich das gleiche Gewicht - 500 g hin oder her das ist völlig normal. Ich könnte grad' auch den Frust schieben - seit letzten Wiegetag (Samstag) macht mein Gewicht folgendes mit mir (obwohl ich wirklich eisern bin): - 100 g / + 400 / + 100 / -300 / - 200 -> unterm Strich bisher also eine "Abnahme" von 100 g. Aber ich nehm's noch relativ gelassen. Ich weiß, es sind Schwankungen und es geht in die richtige Richtung. Irgendwann macht die Waage dafür wieder einen größeren Satz. Und 400 g von einem Tag auf den anderen liegt sicher nicht daran, zu wenig gegessen zu haben. Über einen längeren Zeitraum kann zu wenig essen tatsächlich zu einer Gewichtszunahme bzw. Gewichtsstagnierung führen, da der Körper dann auf Sparflamme schaltet und sich wirklich alles holt, was er bekommen kann. Da spielt der Stoffwechsel einfach nicht mehr richtig mit. Aber ein Tag macht sicherlich nix. LG Stöppel

von Stöppel am 08.03.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Das sind völlig normale Schwankungen, da reicht schon eine Darmfüllung mit Gemüse! Was mich eher wundert: wenn Du nicht nur 1,50 m gross bist, warum willst Du noch abnehmen...so 56 kg klingt nun nicht nach viel...entspann Dich ;-) LG Kati

von Kati-F am 09.03.2012, 07:03



Antwort auf Beitrag von franziska1958

ist die Mens im anmarsch, ein Arzt sagte mal man soll 15 Minuten nach dem Aufstehen wiegen.habe ich dann mal kontroliert bein aufstehen waren es 78.5 und 15 Minuten später 78,3

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 09:05