Diätclub

Forum Diätclub

WW und Obst

Thema: WW und Obst

Ich mache das alte WW Programm mit den Flexpoints. Viele Obstsorten haben 0 Punkte, aber kann ich davon wirklich unbegrenzt essen ohne mir Punkte anzurechnen? Hatte heute Nachmittag so einen Hunger und habe 3 Kiwis gegessen, zählen diese nun? Danke für eine Antwort!

von dezemberstern am 02.04.2011, 19:16



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Nach dem neuen System haben allesd Obstsorten keine Punkte mehr.Denke also es ist wird schon ok sein....Kann aber gleich mal im alten Einkaufsführer nachsehen ob Kiwis Punkte haben Sandy

von MamavonLucas am 02.04.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Gruss Sandy

von MamavonLucas am 02.04.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Obst hat keine Punkte solange man nach der Regel "3 mal Gemüse und 2 mal Obst am Tag" isst. So viel wie in eine Hand passt ist eine Portion. Es bedeutet NICHT dass man mal eben so 1 Kilo Kirschen z.B. vernichten kann ohne sich was anzurechnen. Der Fruchtzucker ist nicht zu unterschätzen!

von Sonnenblume83 am 03.04.2011, 00:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume83

Da muß ich Sonmnenblume Recht geben. Mein Coach sagte das auch so. Wir hatten nämlich eine Dame die bends 5 Bananen aß und einwe andere 1 Kg Clenmtinen.... Beide wunderten sich warum sie nicht abnahmen

von nicole812 am 03.04.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Ich finde es furchtbar, wenn man nun anfängt päbstlicher als der Pabst zu werden. WW soll einem vom Prinzip her dazu verhelfen, seine Ernährung umzustellen. Ich selber mache WW und würde sicherlich noch viel mehr abnehmen, wenn ich ganz genau alles abzählen und abwiegen würde. Ich tue das nicht. Ich halte mich zu gut 90% schon daran, aber ich fange nun nicht an, zu überlegen, ob ich nun 2 oder 3 Kiwis ohne Punkte anzurechnen essen kann. Es ist -so denke ich- schon jedem bewusst, das man nicht 2 kg Obst tgl zu sich nehmen soll, gerade wegen dem Fruchtzucker, aber man muss ja nun auch nicht Haarspalterei betreiben. Wer es mag, bitte, aber ich möchte einfach nur erwähnen, das es auch ein klein wenig Spaß machen sollte, sonst verliert man ja gleich wieder die Lust an allem. lg phi

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

es sind auch schon mal 2-5 Bananen am Tag...*g*

von minett2 am 05.04.2011, 07:44