Diätclub

Forum Diätclub

WW-Riegel - ich fasse es nicht

Thema: WW-Riegel - ich fasse es nicht

Hab mir bei WW diese leckeren Riegel bestellt fest im Glauben die sind kalorienärmer bzw. "leichter" als die Originalen. Hab mir den Spaß gemacht und meinen "Mealus" gefragt. Der Kokos-Riegel von WW hat gerade mal 12 kcal weniger als ein Bounty (je 25 gr. natürlich), gleich viel Fett nur hat der von WW mehr Kohlenhyradte. Auch der Pfefferminz liegt gleicht mit dem After Eight. Weiss echt nicht was ich davon halten soll? Für mich sehe ich halt den Vorteil, daß nach einem Riegel schluß ist (also ca. 25 gr.) - Bounty würd ich das Ganze mit 55 gr. essen . Musst ich mal loswerden.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja echt der Hammer. Dann würde ich mir aber die kleinen Bounty kaufen in diesem Sack dann hast ja auch nur die hälfte und gespart hast auch. Wenn ich so recht überlege würden die mir auch mal wieder schmecken. Was hat den so ein Bounty an Kalorien? Weißt du das? grüßle katja

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bounty 20 (!!) gr. haben 94 kcal., 1 g E, 5 g Fett, 11 g KH

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube die Bounty mini haben 30g, oder? Wären dann 141 kcal bzw. 3P. das Stück. LG Schlummi

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch bei WW ist vieles mit Geldmacherei verbunden, die rühren ordentlich die Werbetrommel für ihre Süssigkeiten und haben damit Erfolg. Habe früher schon mal gepostet dass auch die Müsliriegel von Corny eine gute Alternative gibt und dass es noch weitere Süssigkeiten gibt, die man auch ohne Reue geniessen kann. LG Silke

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich nehme jetzt auch immer die Corny-Riegel (1,5 P pro Stück), die kosten ja nicht mal die Hälfte der WW-Riegel Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind aber dann die zuckerfreien Corny-Riegel oder? Ich meine, die Aldi-Müsliriegel haben auch 1,5 P. LG Dany

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das sind die Corny free - ich finde die lecker, besonders die mit Joghurtgeschmack. Die von Aldi kenne ich nicht, da komme ich so selten hin... Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich vergleiche sehr oft, wenn ich etwas kaufe, was als kalorienvermindert angepriesen wird. meistens ist die differenz so lächerlich, dass ich lieber das orginal nehme und dafür die portion auf zwei tage aufteile. allerdings gibt es auch dinge, die sich (für mich) lohnen. zum beispiel beim fertigen salatdressing, da finde ich den unterschied enorm. es ist halt ein geschäft, das mit uns abnehmwilligen gemacht wird. die lebensmittelindustrie kann nur so viel verkaufen, wie wir zu uns nehmen. damit sie ihre verkäufe ankurbeln, müssen sie uns den "braten" schmackhaft machen. damit wir dann das für uns "günstige" produkt nehmen braucht es nur wenig, damit wir uns überzeugen lassen. alles gute weiterhin!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 22:49