Diätclub

Forum Diätclub

WW: Gebackene Banane mit Nutella für einen Punkt?

Thema: WW: Gebackene Banane mit Nutella für einen Punkt?

Huhu, irgendjemand hatte mal den tollen Tipp, eine Banane zu backen mit Nutella für einen Punkt. Da wir heute Besuch haben und Schokokuchen, wäre das evtl. eine Alternative für mich. Legt man die Banane einfach in den Backofen oder in die Pfanne, und Nutella gleich oder am Schluss, und bei wieviel Grad wie lange? Vielleicht meldet sich der Tippmelder noch einmal, bitte!!! Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin zwar nicht die Tippgeberin, hab aber mal schnell nachgeblättert. Das könnte ich auch gerade essen Im Heft steht, eine Banane in einer Pfanne fettfrei braten und mit einem TL Nutella bestreichen. Auf dem Bild ist die Banane halbiert (längs) und dann ist das Nutella in feinen Fäden im Zickzack über die Banane laufen gelassen. Guten Hunger!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Habs probiert schmeckte aber überhaupt nicht, die Banane war total matschig und zerfiel - habs dann im Mikro gemacht. Was auch lecker ist einen Negerkuß im Mikro erhitzen, er wird dann richtig groß.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ja hatte das mal jemanden hier vorgeschlagen. also ich es damals in der mikrowelle gemacht,geht aber auch im backofen. Die banane dort erhifzen,so das die haut braun wird (also MIT haut erhitzen) so als wenn sie halt ganz alt ist;) (kann man auch in folie wickeln,je nach dem wies einem am besten gelingt:) aber stimmt,die banane ist dann schon recht weich;) aber ich mag sowas ja;) dann kann man die banane anrichten auf einem teller evt. vanilleeis dazu und sie längs auf der haut einscheiden,denn wie eine folienkartoffel auseinander biegen mit gabeln und die nutelle drauf streichen oder auch die rhitzen,dann ist sie flüssiger;) da bananen ja nun keine punkte mehr haben und nutella pro tl 1p. ist das ein super süßes dessert für nur minipunkte;) meld dich mal wies geschmeckt hat;)

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank!!! Das hört sich gut an. Durch mein Sonntagsfrühstück mit Ei habe ich leider nur noch 7 Punkte für Kaffeetrinken und Abendessen, nicht grad viel. Mal ausprobieren, ich melde mich dann wieder. LG Silke

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

So, ich habe es geschafft, den Nachmittag mit Gästen und Schokokuchen diszipliniert zu überstehen. Die Banane war echt LECKER. Ich habe mir eine Banane, geschält, in Alu gepackt, umgeben von Orangenvierteln. Das ganze bei 180 Grad ca. 20 min im Backofen, dann auf das warme Obst den Löffel Nutella. Super, zu empfehlen, wie eine Süßspeise aber nur ein Punkt. Dazu gab es Kaffee schwarz, um die Milchpunkte noch zu sparen. Kann ich weiterempfehlen, und hat auf die Gäste ziemlich exotisch gewirkt. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die nun auch schon öfter gemacht weil-geht schnell und beeindruckt doch immer wieder;) habe heute auch was neues ausprobiert;) kürbis-chips;) sind auch super angekommen und keiner merkte das es ja kürbis ist und es nur minimale punkte hatte;)

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die nun auch schon öfter gemacht weil-geht schnell und beeindruckt doch immer wieder;) habe heute auch was neues ausprobiert;) kürbis-chips;) sind auch super angekommen und keiner merkte das es ja kürbis ist und es nur minimale punkte hatte;)

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie gehen die Kürbis Chips??? Immer her mit dem Rezept. Kann es gar nicht erwarten, was neues zu probieren. Die Blaubeerpfannkuchen lachen mich auch an und die anderen Rezepte im Heft! Gruß!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst du die kartoffelchips aus dem neuen pro pointkochbuch? genauso,nur halt mit hokkaido kürbis(wo man die schlale mitessen kann) habe es einmal mit paprikagewürz,mit kräuterlingen und curry gemacht,war alles super lecker:) hokkaido ist sowieso meine allzweg ww waffe:) da kann man echt alles mit machen für 0 points;)

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, kenne ich noch nicht. Bin erst einmal im WW Treff gewesen. Habe nur andere Kochbücher mit umgerechneten Werten. Welches Pro Points Kochbuch meinst du bzw. kannst du mir eins davon empfehlen? Ich habe gesehen, es gibt zwei... Auf Dauer könnte ich auch ein Backbuch brauchen, da die Familie doch am WE ab und zu gern mal einen Kuchen hat und ich nicht immer verzichten will. Kennst Du das Pro Point Backbuch zufällig auch? Das mit dem Hokkaido hört sich gut an. Gruß

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

du,probier es mal aus,der kost sogar als bio gemüse nur 2 euro je stück... mein liebstes rezept ist kürbis in spalten schneiden (einen kleinen ganzen) dann 1 El olivenöl drüber,alles zusammen in einer schüssel mit deckel schütteln,so das sich das öl gut verteilt. dann kräuterlinge(gibt es in mehreren sorten zum streuen) drüber,das sie gut gewürzt sind mit kräutern(mache das nach auge) und ein bisschen grobes salz. alles nochmal schütteln und eine große auflaufforn und ca. 1 st. bei 200 grad in ofen. dann mit m messer testen obs weich ist. also ähnlich wie kartoffeln bei reinpieksen:) schmeckt köstlich mit kräuterquark. mit dem quark vopn penny (3el 1 point) haste denn 4 points für ne mittagsmahlzeit;) wenn du alles vom kürbis ist:P also ich habe das erste hellblaue propiontsbuch,das ist echt super,viele tolle anregungen udn mal ganz andere rezepte drin,das backbuch hab ich auch,findich auch super,da man dort auch mal was pikantes an rezepten(auch ne kürbisquiche;)) hat,alles bunt gemicscht,kuchen,torte... das schnitzelkochbuch hab ich nciht,dfa ich vergetarier bin,aber es soll super toll sein sagen alle. ab nächste woche gibt es ein neues buch mit allen klassikern,da werd ich auch mal reinblättern;)

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 22:55