Diätclub

Forum Diätclub

WAS MACH ICH FALSCH BEIM SIS

Thema: WAS MACH ICH FALSCH BEIM SIS

Hi, ich Sisle nun seit 1 Woche und habe genau kein Gramm angenommen. Zum Frühstück esse ich 2 Brötchen, oder Toast oder Brot, je nachdem und Obst.... Zum Mittag was ich will, natürlich keine 500g Nudeln ;-) Zum Abend Salat oder ein Gericht ohne Kohlenhydrate nur Eiweiss. Warum zündet das nicht? Esse ich noch zuviel? Ich brauch das aber, ich mache Sport, dann drei Kinder, und dann die 4-5h Pause, ich hab echt nen Mörder Hunger! Wo ist mein fehler? Und dann, wie hält man nach dem Sisln und Wunschgewicht das Gewicht. Es muss doch mal ein Eis drin sein, irgendwann ohne glaich 5kg mehr drauf zu ham. Dani

von DFAT2008 am 24.06.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von DFAT2008

was hast du nach einer woche erwartet? ich bin nicht sis-überzeugt und glaube, das es null alltagstauglich ist, aber davon ab, was meinst du, was du ca an kalorien zu dir genommen hast/nimmst? auch nicht500grnudeln haben kalorien, versteif dich nicht zu sehr auf das nichtkohlenhydrate. man kann auch 1000de von kalorien zu sich nehmen ohne kh´s. allein dein frühstück hat möglicherweise schon 500 kal.

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von DFAT2008

ich hab keine ahnung von sis, das vorweg. also zum frühstück 2 brötchen, warum reicht nicht 1. dann mittags nen normales essen und dann abends auch nochmal(abgesehen vom salat). ich habe auch drei kinder un d mache jeden tag sport, ich würde dabei auch nichts abnehmen.

von Zwillingsmama04 am 24.06.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von DFAT2008

Ich denke nach einer Woche kannst du noch nicht viel erwarten. Isst du genug Eiweiss (1-1,5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht) ? Nimmst du morgens die vorgeschriebenen Kohlenhydrate (75 Gramm) zu dir ? Trinkst du genug ? Ich muss sagen, ich hab damals auch mal ne Weile SiS ausprobiert und hab letztendlich dabei zugenommen. Ich für meinen Teil habe festgestellt, daß ich besser abnehme, wenn ich abends zu Kohlenhydraten greife, aber eben viel Eiweisshaltiges dazuesse. Das mit dem Hunger legt sich im Laufe der Zeit, das ist eine reine Gewöhnungssache. Es gibt ja sog. Notfallspeisen für zwischendurch wie z.B. eine Scheibe gekochter Schinken oder ein Ei, aber meist ist es dann doch eher Lust als Hunger ;-)

von mama von Joshua am 24.06.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hi, ich habe leider noch niergends ne SIS Liste gefunden! Bei mir ist halt echt doof, das ich morgends sportel und danach immer nen Mörder Kohldampf habe. Und ich will auch mal Schoki und ein Eis essen, das muss doch drin sein, ich will noch leben. Wo kann ich im netz tolle Infos zu Sis finden ohne gleich ein Buch kaufen zu müssen? Dani

von DFAT2008 am 24.06.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von DFAT2008

Keine Ahnung, ob es überhaupt Listen gibt, ich hatte mir damals das Buch gekauft. Vielleicht findest du wenn du nach sis googelst noch brauchbare Infos. Du musst erstmal klären, ob du Ackerbauer oder Nomade bist- je nachdem sieht deine Ernährung aus. Morgens solltest du 75 Gramm KH zu dir nehmen, Mittags Mischkost, abends Eiweiss. Schokolade und Eis darfst du beim Mittag essen.

von mama von Joshua am 25.06.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

zunächsdt mal handelt es sich trotz allem noch um eine reduktionskost, d.h. mann sollte schon auf Fettgehalt usw. achten. ICH finde es für mich sehr alltagstauglich. Das Frühstück soll ja üppig sein, mittagessen kann aich mit sandwich und suppe in unserer kantine und abends koch ich sehr lecker für mich und meinen mann. cappucino und was süßes gibts direkt nach dem mittagessen, dadurch habe ich nicht den Jieper wie bei totalen verboten. ansonsten trinke ich espresso und für den süßhunger wie gesagt leckere kräutertees mit zimt oder vanille... ich komme damit sehr gut zurecht. es geht aber eben auch tatsächlich eher langsam, ich mach sis seit letztem august und habe jetzt 9 kg runter. den meisten wäre das zu wenig, ich habe aber schon mehrere jojo-phasen hinter mir, sit ich 15 bin und will nun was dauerhaftes... ich würde an deiner stelle gucken,ob sport nicht VOR dem frühstück geht, denn mit demüpppigen sis-frühstück im bauch ist ja auch nicht gut sporteln. "was gönnen" kannst du dir direkt nach dem essen. wenn die kinder nachmittags eis wollen, bestell dir einen espresso, setzt dazu eine große sonnebrille auf und denk fest an die zeit, wenn du ein schickes outfit noch dazu kombinieren und extrem schick-italienisch aussehen wirst. oder überleg nochmal---ob WW vielleiht nicht eher was wäre, da darfst du schließlich innerhalb eiener points alles und jederzeit essen...

von Leewja am 25.06.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von DFAT2008

... - im Internet findet man genug Informationen. Ich persönlich finde SIS aud Dauer auch nicht besonders alltagstauglich, v.a. wenn man abends lecker kochen und gemeinsam essen will - denn in vielen Gerichten sind ja nunmal KH und Eiweiss zusammen enthalten, diese Trennung ist halt einfach etwas künstlich... Es ist einfach nicht der Bringer, bei z.B. Nudeln mit Gemüse-Tomaten-Sosse nur die Sosse mit einem Stück Käse zu essen... - und was mach ich z.B. bei Gemüserisotto etc.? Oder bei im Ofen überbacknen Gemüse mit Kartoffeln? NUr das Gemüse rauspicken...? Auf Dauer ist das nix (für mich). Ich denke, wenn man insgesamt nicht zuviel isst, kann abends auch KH essen. Trotzdem finde ich es ganz gut, es mal zeitweise zu versuchen mit dem Weglassen/Einschränken von KH abends. Meine Erfahrung ist, dass man dann nämlich insgesamt weniger isst (steht ja nicht soviel zur Auswahl)... ;-) In der Woche, wenn die Kids und mein Mann in Schule, Kindergarten und Arbeit Mittag essen, geht/ging das ganz gut, denn bei kaltem Abendessen esse ich dann halt nur Käse ohne Brot, + hallt Gemüse (Rohkost) dazu, die es bei uns eh immer dazu gibt. Oder mach mir einen Kräuterquark oder es gibt Tzatziki, das ich dann eben auch ohne Brot etc. esse... Es ist, denke ich, der Punkt, dass man um das "weniger essen" einfach nicht drumherum kommt, wenn man abnehmen will! Ist ja eigentlich logisch - weniger essen und/oder mehr verbrauchen ;-). Manche Systeme wie SIS helfen einem dabei, einfach weil sie einen dazu "zwingen", nachzudenken was wo drin ist und welche Kombinationen erlaubt sind usw. So kommt einfach nicht so viel an Essen zusammen, vieles fällt weg... Ausserdem sind die langen Pausen bei SiS m.E. auch nicht schlecht, denn dann ist das Essen einfach nicht so dauerpräsent - man weiss, jetzt gibts erstmal nix, man konzentriert sich auf was anderes, Arbeit, Sport, sonstwas, trinkt zwischendurch allenfalls Wasser - und freut sich umso mehr aufs nächste Essen... ;-) Ich persönlich bin mit einer "undogmatischen" Kombi von SIS und einer Art Wellenessen (alle paar Tage mal wieder etwas mehr essen, damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet) in den letzten Wochen meine angefressenen Pölsterchen ganz gut losgeworden, hab mir jetzt auch ein paar neue Sommerklamotten gekauft und bin ganz zufrieden :-)! Ein bisschen was KÖNNTE evt. noch runter, muss aber nicht...

von MM am 25.06.2011, 11:40