Diätclub

Forum Diätclub

verwirrt wegen crosstraineranzeige

Thema: verwirrt wegen crosstraineranzeige

Hallo, ALSO, ich war gestern im Fittness. und dort auf dem Crostainer. Habe mein Programm gecrosst wie zu Hause auch. Die Stärke war ungefähr gleich gemessen an der Anstrengung und Schwitzungsgrad.... Da zeigt mir die Maschine fast 700 kcal Verbrauch an. Mhhh bei mir zu Hause is das immer weniger, woran liwegt das? Ich muß das zu hause umrechnen weil das Teil die Joule anzeigt. Aber trotzdem is dass wetlich weniger..... Bin verwirt! Lg nulli1 P.S. Habe mein Ziel erricht, bin unter 80kg, jippiiiii und das 1 Tag vor dem 1.Geburtstag meiner jüngsten... Ok, neues Ziel muß her....

von nulli1 am 27.04.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von nulli1

das "Problem" habe ich hier auch auf dem Crosstrainer . . . muss ich heute mal beobachten und aufschreiben . . . bei meinem wird es auch in Joule angezeigt . . . ich muss mal schauen, ob es "ändern" kann, die Anzeige. Wieviel Minuten schaffst du denn? Welches Teil hast du denn zu Hause? Ich habe den KETTLER Satura M Dann würde ich mal sagen, peile die 75kg an - ich mach das immer in 5kg-Schritten! *gg LG

von Baghira2011 am 27.04.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von nulli1

Hallo, die Angaben beim Crosstrainer sind immer ungenau und je nach Gerät total unterschiedlich, das habe ich auch festgestellt. Selbst wenn man wie bei meinem Gewicht, Alter, Trainingszustand etc. eingeben kann, zeigt der Crosstrainer trotzdem völlig andere Werte an als meine Pulsuhr. Ich habe auch den Eindruck, dass da im wesentlichen die Wattzahl und Geschwindikeit gemessen und dann halbwegs pauschal in kcal umgerechnet wird. Wenn du es also genauer wissen willst, kann ich nur eine gute Pulsuhr empfehlen. Lieben Gruß Incor

von Incor am 27.04.2012, 11:47