Diätclub

Forum Diätclub

Vermeidet Fructose

Thema: Vermeidet Fructose

Eine Bekannte von mir, die sich u.a. mit Ernährung beschäftigt, riet mir, bei Lebensmitteln darauf zu achten, dass keine Fructose drin ist, dann lieber Zucker. Etwa bei Marmeladen etc. Fructose würde Fettzellen anlegen und aufblähen und sei Gift. Aber die Industrie verseuche viele Produkte mit Fructose.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

alles, was künstlich hergestellt wird, kann nicht gesund sein. zucker bzw. rohrzucker etc. sind auf jeden fall naturbelassener als fructose, saccharose und der ganze mist. kalorienzählen hin oder her. claudia

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Fruktose ist der ganz normale Fruchtzucker und daher in jedem Obst usw. enthalten. Nix Künstliches.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

"Normaler" Zucker besteht aber auch zu einem Anteil aus Fruchtzucker!!! Dann sollte man lieber konsequent alle Zuckerarten meiden!

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du sicher etwas missverstanden. Fructose ist der ganz normale Fruchtzucker, der z.B. in Obst und Honig enthalten ist. Davon abgesehen enthält auch industriell hergestellter Zucker Fructose.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

es geht um lebensmittel, die mit fructose versetzt sind, z. b. "diätmarmelade" hat im endeffekt genau so viele kalorien wie die normale marmelade. fruchtzucker in obst ist eine natürliche quelle. unnatürlich wirds, wenn fructose chemisch hergestellt und lebensmitteln beigemischt wird. claudia

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:23