Diätclub

Forum Diätclub

Verdauung :o(

Thema: Verdauung :o(

Moin, also jetzt muss ich das doch mal posten, vielleicht hat ja hier jemand einen Rat oder es geht/ging jemandem ähnlich. Also ich habe schon von klein auf eine ziemlich komische Verdauung; dass ich mal drei Tage am Stück nicht aufs Klo gehe, ist fast normal. Dass ich dadurch auch immer einen Blähbauch habe ist auch schon fast selbsterklärend. So, nun war ich schon seit Sonntag nicht :o((( und so langsam mach ich mir doch Gedanken - zumal meine Freundin erst letzte Woche durch Darmverschluss ins KH eingeliefert wurde und ich jetzt besonders empfindlich auf dieses Thema reagiere. Das Problem ist, dass die üblichen Sachen, auf die jeder sonst aufs Klo rennt, bei mir nicht anschlagen; also weder Kohlsuppe, Sauerkraut, kalte Buttermilch (kann ich eh nicht trinken da Laktoseintoleranz), Trockenpflaumen - es hilft wirklich NICHTS. Ich habe sogar kurz vor der Geburt fast eine Stunde gebraucht, bis das mir verabreichte Abführmittel geholfen hat !!! Kann mir jemand ein gutes Abführmittel empfehlen? Nicht falsch verstehen, ich möchte das nicht zum Abnehmen benutzen sondern wirklich lediglich zur Abführung! Danke. LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Glaubersalz hilft ganz gut.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! - früh nüchtern ein großes Glas lauwarmes Wasser - Laxoberal (vorsichtig, geht bissi auf den Kreislauf) - viel trinken - Pflaumenkur (ist so Saft aus der Apo) - Bauch massieren im liegen (unbedingt rechts herum, ruhig etwas aufdrücken) ABER NICHT ALLES GLEICHZEITIG!!! Zum Thema Darmverschluß: Wenn du Schmerzen bekommst, dann geh zügig zum Arzt. Ansonsten nicht verrückt machen. LG Pia

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wichtig ist die richtige ernährung und sport (nicht nur bauchübungen, sondern laufen, walken, trampolinspringen etc.) gerade bei trägem darm mußt du so nachhelfen. abführmittel kann 1 x eine hilfe sein, aber auch dadurch wird der darm träge. laxatan hilft, oder ein klistier. aber auf alle fälle die ernährung so umstellen, daß die entleerung von selbst kommt. du kannst es mit magnesium auf nüchternen magen versuchen. obst verträgst du glaub ich nicht so gut, oder? das wäre nämlich auch ein weg (bis mittags nur obst essen). und VIEL trinken! claudi

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

geh mal eine stunde schwimmen, das hilft der moral, der figur und dem darm. alles gute!

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe immer dulcolax zäpfchen genommen, weil man da genau steuern kann, wann es wirkt. glaubersalz hab ich auch schon probiert, schmeckt grausam. das dinkelvollkornbrot vom brücklmaier wirkt bie mir wunder und viel trinken, wasser

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

also: - warmes Wasser trinken wirkt bei mir NULL - Pflaumensaft/Kur wirkt bei mir NULL - Laufengehen kann ich nicht wegen Asthma, ich mache daheim jeden Abend mit DVD David Kirsch-Bodystyling - ich bin auch nicht wirklich dick, ich wiege jetzt 54,5 kg - schwimmen gehen fällt aus, keine Zeit da keinen Sitter fürs Kind Das mit den Zäpfchen, Vallie, kannst Du mir morgen bitte genauer erklären, wie kann man das "steuern"??? LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

spazieren gehen? walken? morgens noch im bett die beine hochnehmen und in der luft "radfahren", das hilft auch, den darm in gang zu bringen. wie gesagt: obst, magnesium, das hilft. claudi

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

bewegung ist immer richtig, wie claudi schon schreibt.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, versuchts mal mit Rizinusöl. Das ist super. Ich hatte es am Anfang meiner Diät zum Entgiften für ein paar Tage genommen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

also, meine Bewegung sieht so aus: Ich mache morgens 100 chrunches, bevor ich aufstehe. Ich habe kein Auto und mache alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Treppe statt Rolltreppe. Jeden ! Abend jetzt seit drei Tagen 45 min body plan mit David Kirsch. Walken gehen usw. fällt aus wegen fehlender Betreuung meines Kindes. Und ich arbeite volltags, bin mit Kind erst 17.30 Uhr daheim... Am Wochenende sind wir schon draußen und legen auch lange Strecken zurück. Das ist keine Ausrede, aber noch mehr Bewegung ist bei mir einfach nicht drin !!! Achso, Obst/Gemüse ist leider bei mir auch so ein Problem, da ich fast alle Sorten nicht vertrage (Unverträglichkeit) Aber danke für die Tipps. Übrigens, mein Mokka heue Vormittag auf nüchternen Magen hat wenigstens etwas Erleichterung verschafft. LG Sue

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 00:57