Diätclub

Forum Diätclub

Umfrage: Wie mach ihr es mit der Wiegerei?

Thema: Umfrage: Wie mach ihr es mit der Wiegerei?

Hallo! Ich muss mal nachfragen: Wie macht ihr es mit der Wiegerei über die Weihnachtszeit? Wiegt ihr euch an euren Wiegetagen, lasst ihr es ausfallen? Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... Ich habe auf der einen Seite Angst, dass mich das Gewicht was ich z. B. am 2. Weihnachtstag (=Wiegetag) mehr auf die Waage bringe voll frustriert. Auf der anderen Seite hab ich auch Schiss davor, dass es dann so unkontrolliert wird. Puahhhhhhhh. Ich mein, ich hab nicht das Ziel über Weihnachten abzunehmen, nur einigermaßen halten, wär halt schön. Eigentlich hatte ich vor, gar nicht zu wiegen. Aber soll ich das wirklich wagen? Wie macht ihr das? LG!

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wiege mich das ganze Jahr über jeden Tag, also mache ich es an Weihnachten auch so weiter. Aber es ist ja auch nicht das Gewicht von einem einzelnen Tag entscheidend sondern das Wochen-Durchschnittsgewicht. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

wie du das machst mit der Wiegerei. Eigentlich super, so muss man nicht gefrustet sein. Ich überlege mir mal, ob ich das nicht auch mal ausprobier´... LG!

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich werde mich auch jeden tag auf die waage stellen. früher wo ich mal ww gemacht habe, habe ich mich unter druck gesetzt. jetzt wo ich wellenessen mache gehe ich auch jeden tag auf die waage aber ich habe gesagt sobal dich merke da sich mich selebr unter druck setzte werde ich es nur noch einmal die woche machen. jetzt erst mal abwarten aber ich denke das ich mich auch über weihnachten und neujahr drauf stelle. lg daniela

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss mich jeden 'Tag wiegen - auch wenn ich dann gefrustet bin. Brauch das einfach auch an Weihnachten.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe montags wiegetag, das ist nicht gleich nach den extremen feiertagen. mal sehen, vielleicht ja. wenn ich keine lust habe, setze ich aus. ich hänge sowieso dem satz an: dick wird man nicht zwischen weihnachten und neujahr, sondern zwischen neujahr und weihnachten. freue mich einfach aufs schlemmen. gruß karina

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich wiege mich erst am 3.1.09 wieder weil ab da wieder meine "Diät" anfange. Jetzt würde ich mich nur verrückt machen und ich kenne mich wenn ich mich jetzt wiege und sehe das ich zugenommen habe dann bin ich über die Feiertage nur gefrustet . Und das will ich meiner familie nicht antun, also genisse ich jetzt die Weihnachtszeit und fange dann am 3.1. wieder voll an und ab da werde ich mich dann 1 mal in der woche am Samstag wiegen. LG Katja

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich werde mich wie die letzten Wochen montags und freitags wiegen. Montags, weil ich da ursprünglich mal "angefangen" hatte mit dem Vorsatz, abzunehmen, und freitags wiege ich mich, seit ich hier zu den Freitagswiegern gestoßen bin ;o) Ich habe gemerkt, dass der Erfolg viel größer ist, wenn ich mich nicht mehr jeden Tag wiege, wie ich es früher gemacht habe. Da ist man von einem Tag "Misserfolg" so frustriert, dass man am liebsten gleich wieder zulangen würde... Mit der ein- bis zweimal wöchentlichen Wiegerei ist der Puffer einfach größer. Frag mich nicht wie, aber irgendwie funktioniert das ganz gut und deshalb mach ich das auch über die Feiertage so. Mein Ziel liegt auch auf der "Erhaltung" und weniger auf der Reduktion, zumindest bis nach Weihnachten. LG, Andrea (die sich schon hin und wieder eine Sünde gestattet und jetzt gerade einen Schokonikolaus ihrer Tochter mümmelt)

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind Weihnachten bei Schwiegermutter und dann bis ins neue Jahr bei meinen Eltern, da stelle ich mich da nirgendwo auf die Waage. Dadurch wird mir die Entscheidung zwar abgenommen, aber ich bin mal gespannt, was ich im neuen Jahr wiege. Will mein Gewicht jetzt bis Januar halten und dann nochmal einige Kilos abnehmen. Werde immermal das Kaffeetrinken und Plätzchen weglassen und hoffe auf schöne Winterspaziergänge, dann müßte es Gewichtsmäßig schon klappen.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 21:13