Diätclub

Forum Diätclub

Umfrage: Wann hab Ihr Eure 1. Diät gemacht?

Thema: Umfrage: Wann hab Ihr Eure 1. Diät gemacht?

Also ich war 15 und fand mich fett, hab eine aus der "Bild der Frau" gemacht. Damals wog ich 68 kg bei 1,78 (heute würd ich bei dem Gewicht ne Party schmeissen). Die erste richtige Diät mit 21 da wog ich 75 kg Hab immer ungesunde Diäten gemacht - jetzt versuch ich es mit WW denn ich will es diesmal auch HALTEN.

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

mir hat ein jüngerer junge (!) mit 16 erstmals den floh ins ohr gesetzt, dass ich nicht die schlankste sei (163cm, 53kg). ich war platt, aber irgendwie war die saat gelegt. mit 17 (ca. 58 kg) habe ich vor dem urlaub die erste diät gemacht. 1000 kalorien. und seitdem habe ich ca. vier mal erfolgreich abgenommen. ich habe nicht allzu sehr die kalorien reduziert, vermehrt das gegessen, was auch satt macht, zwei mal die woche sport. ich hielt mein gewicht meist zwei jahre und auch dann stieg es nur langsam wieder an. seit acht jahren allerdings (nach zwei kindern) funktioniert das nicht mehr. warum auch immer, bin auch in therapie wegen anderer sachen. ich habe zig diäten gemacht und ruck zuck alles wieder drauf bekommen. selbstwertgefühl im freien fall. jetzt versuche ich zu lernen, wieder "normal" zu essen. möglichst ohne waage und ohne kalorienzählen. ich kann nur jedem raten, die abmagerungskuren zu lassen. zu den WW: ich kenne sieben leute, die damit ganz toll abgenommen haben. leider haben sie inzwischen alle wieder ihr altes gewicht. sobald sie nicht mehr zu den sitzungen gingen, haben sie wieder zugenommen. leute, ein leben lang points rechnen: das funktioniert nicht. nehmt so ab, wie ihr euch zur not vorstellen könnt, ein ganzes leben lang zu essen. und rennt nicht dauernd zu den sitzungen. das ist verplemperte zeit, da kann man besser sport machen. denn dieses ewige kreisen um gewicht, kalorien, points und wann welche mahlzeit macht den kopf dicht. sich dauernd mit dem nicht-essen oder richtig-essen zu beschäftigen kann auch zur sucht werden. will niemanden entmutigen, aber den realitäten kann man sich nicht verschließen. ich kenne nur zwei leute, die dauerhaft abgenommen haben (jeweils ca. 8 kg). die eine lässt einfach den kuchen zum nachmittagskaffee weg und ist von cola auf wasser umgestiegen (funktioniert ohne rechnerei prima und dauerhaft) und der andere macht mehr sport und trinkt weniger alkohol. es ging nicht schnell mit der abnahme - aber sie sind auch noch nach vielen jahren auf dem wunschgewicht. ciao Carina

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

So mit 18-19. War schon immer am oberen Rand des Normalgewichts, jetzt bin ich aber definitv richtig Übergewichtig, BMI ist 32. Versuch aber halbwegs normal weiterzuessen, halt mehr Gemüse, Obst, Sport, weniger Fett, Süßes und Alkohol und die Kalorien zu zählen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich war auch schon immer am rand des übergewichtes. aber es war immer noch erträglich. vor ca. 5jahren nahm ich mit einmal viel zu und war über 104 kilo und das vor der ss! aber richtig diät mache ich erst seitdem ich mama bin denn jetzt ist es mir wichtig mobil und fitt zu sein. außerdem möchte ich mir selbst wieder gefallen. lg jule

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das ist echt eine schwierige Frage, ich glaub ich war 20 oder so und es war diese Kohlsuppendiät . Wenn ich daran denke wird mir heute noch schlecht . Hab ich auch nicht lange durchgehalten. Danach hab ich FDH gemacht und damit von 84 auf 73kg abgenommen. Das hat aber leider auch nicht lange angehalten, weil ich dann wieder alte "Fressgewohnheiten" angefangen habe und dann hab ich vor 2 Jahren WW gemacht und bin von 86kg auf 66 kg runter .Konnte das auch die 2 Jahre gut halten bis zur SS, dann ging´s 30kg aufwärts und jetzt kämpfe ich mit mir und meinem Schweinehund. Lg Alex

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe mit 12j von 65kg auf 49kg runtergehungert, bin 169cm gross. danach giengs immer rauf und runter...meist so zwischen 58-68kg. bis nach den ss, da wog ich 94kg. heute wiege ich nach 1jahr dauerdiäten 68kg möchte auf 64 kommen und dann auch halten. lg shelly

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 23:05