Diätclub

Forum Diätclub

Trinken

Thema: Trinken

Hallo, man hat mir gesagt, das 2-3 Liter Wasser am Tag helfen würde beim abnehmen. Wenn ich will, dann schaffe ich sogar bis zu 4 Liter am Tag. Meine Schwiegermutter meinte gestern, das 4 Liter Wasser am Tag schon zuviel wären und garnicht mehr gesund. Stimmt das???

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf deinen individuellen wasserhaushalt etc an..den kann man vom fachmann durchchecken lassen..sollte man finde ich eh machen bevor man diätet *G* ich trink locker fünf bis sieben liter und bei mir ist alles im grasgrünen bereich..wird aber auch regelmässig kontrolliert!!! lg silvi

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

öhm....irgendwie habe ich das jetzt nicht ganz verstanden *gg* also ich trinken das wasser von aldi (medium) die grüne flasche. lg milena

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde, dass 2 bis 3 Liter ausreichend sind. Wenn du mehr trinken kannst und magst, dann trinkt mehr. Empfohlen wird von Ärzten immer 2 bis 3 Liter. Ich finde, man MUSS sich NICHT unbedingt durchchecken lassen vor einer Diät. Das wird gemacht, wenn man unter ärztlicher Aufsicht abnimmt und natürlich, wenn man das so möchte. Ich hab meinen Wasserhaushalt noch nicht checken lassen und bin bisher auch nicht auf die Idee gekommen... LG Snickers

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... Also ich muß euch mal sagen das2 Liter reine Flüssigkeit am Tag vollkommen ausreichend sind. Man sollte 2 L Tee/ Wasser am Tag trinken, und ca. 1L Flüssigkeit nimmt man durch die Nahrung auf. Ich bin gelernte Rettungsassistentin und weiß wovon ich spreche. Ich kann also nicht glauben wenn jemand seinen Wasserhaushalt checken lässt und findet das 5-6 L am Tag ok sind. Damit sind die Niren vollkommen überlastet und auf Dauer schädigt es den Körper weil die Giftstoffe ja nicht mehr bereinigt werden können weil die Nieren mit der vielen Flüssigkeit voll überlastet sind. Ich trinke am Tag 2L Te eund den Rest nehme ich durch die Nahrung auf. Wenns mal sehr heiß ist trink ich auch mal 2,5L am Tag, aber das sollte nicht die Regel sein. Kristin

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu, ich muß jetzt echt grinsen ... wo ward Ihr vor einiger Zeit bloß ... habe auch mal meine Bedenken geäußert, aber Tränchen ist Krankenschwester und deswegen hat nur sie Ahnung ;-). LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab nicht nur ahnung ich sag nur wies bei mir ist..da ihr mich nicht kennt und überhaupt nicht wisst was krankheitstechnisch etc bei mir abging oder aktuell ist würd ich die latte nicht allzu hoch hängen gell...danke lg silvi

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich war vor einiger Zeit bei meiner Ärztin und sie riet mir auch, nicht zu viel zu trinken. Ich war "aufgeschwemmt", durch das Zuviel-Trinken. Habe damals Diät gemacht und dachte, ich müsse 4 - 5 Liter am Tag trinken... Ich denke, man sollte es nicht übertreiben, aber halt auch nicht dursten. :o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 07:42