Diätclub

Forum Diätclub

Trennkost???

Thema: Trennkost???

Hallo ihr Lieben, wollte nun eigentlich mit Wellenessen anfangen (Matteo wird nämlich im Mai getauft und da würde schon ganz gerne etwas nettes anziehen können), kann mich aber nicht wirklich dazu aufraffen, die kcal zu zählen. Bei WW ist es auch irgendwann eingerissen und die Points wurden von mir nicht mehr notiert, geschweige denn gezählt. Der Gedanke löst irgendwie Unmut in mir aus . Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, gehe ich nicht davon aus, dass das der richtige Weg für mich ist. Sport ist kein Problem, mache ich gerne (Gott sei' dank). Aaaber, ich möchte noch mehr machen und nun bin ich durch das Forum auf die "Trennkost" gestossen und hoffe, dass ihr mir Tipps/ Ratschläge zur Umsetzung geben könntet. Liebe Grüße von der verzweifelten Evi

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Rezepte... würde ich auch dankbar entgegennehmen

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schön, das Du es auch probieren möchtest. Es ist nicht schwer aber wirksam. Du entbehrst nichts und nimmst einfach ab. Es gibt da sehr gute Laktüre drüber. Bei Amazon z.B. von der "Usula Summ". Trennkost Tabelle (da sind alle Lebensmittel aufgeführt, die man miteinander kombinieren kann) und dann gibt es noch tolle Rezeptbücher. Ich hab auch so angefangen. Du mußt es ja nicht so originalgetreu nachkochen, aber Anregungen und Grundbausteine sind da gute drin. Man trennt einfach Eiweiß- Lebensmittel (Fleisch, Wurst, Fisch) von Kohlehydraten (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot). z.B. Gemüse ist mit allem kombinierbar. Auch einige Obstsorten. Oder Käse und auch Sahne (z.B. Creme fresh als Soße) ist erlaubt. Du kannst Dich an dem jeweiligen sattessen ... Lg Kati

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati! Das hört sich total gut an. Habe mittlerweile auch ein paar Sachen im I-net gefunden (Tabelle und Rezeptmöglichkeiten), da ich im Moment nichts in der Richtung kaufen möchte. Hab mir Spor-DVDs, einen Crosstrainer und ein paar Bücher gegönnt und möchte/muss ein bisschen kürzer treten . Es wäre super nett, wenn ich mir gelegentlich bei dir Anregungen holen und mich mit Dir austauschen könnte. (Wie sehen Deine Erfolge aus, wenn ich fragen darf und hast Du auch andere körperlichen Verbesserungen bemerkt?) LG, Evi

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe mich jetzt mal quergelesen und finde Trennkost irgendwie klasse... nur komme ich mit den ganzen Lebensmitteln durcheinander. Könnt Ihr mir mal ein paar Beispiele nennen, was man gleichzeitig essen kann? Und was auf gar keinen FAll? Also was ich kapiert habe ist: z.b. keine Nudeln mit gegartem Fleisch, keinen gegarten Fisch mit Kartoffeln, ist das richtig? Ich habe gelesen, morgens und abends Kohlenhydrate und mittags Eiweiße, ist das richtig? Aber das ist doch unlogisch, gerade gegen Kohlenhydrate ABENDS spricht doch echt alles !!!

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich fühl mich nie mehr so aufgebläht nach dem essen. Irendwie fühl ich mich allgemein gesünder und "leichter" . Mache es jetzt seit Ende Nov. und habe bis jetzt 4 Kilos verloren. Vermissen tu ich wie gesagt nichts. Habe auch keinen Heißhunger (z.B. auf Süßes) oder Freßattacken mehr. Sport dazu ist immer gut, das regt den Stoffwechsel zusätzlich an. Ich gehe mind.1 x die Woche schwimmen. Kannst mir gerne Fragen stellen ... LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Toll, dass könnte echt mein Weg sein. O.K., danke . Was ißt Du so zum Beispiel über Tag? Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, wären beispielsweise Joghurt+Früchte+Müsli, Brot+Margerine+Käse zum Frühstück in Ordnung. Mittags vielleicht eine Kartoffelsuppe oder etwas in der Art und am Abend Fleisch/Fisch+Gemüse/Salat? Wenn Du zwischendurch Hunger bekommst, greifst Du dann zu Rohkost, oder hälst Du Dich an drei Mahlzeiten? So, denke, dass das für den Anfang reicht. Möchte Dich nicht all' zu sehr bombadieren .

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir noch nicht wirklich etwas dazu sagen, sorry. Kati und/oder Anja können Dir/uns bestimmt weiterhelfen. LG, Evi

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kaikracht.de/foodcomb/ lies Dir das mal durch, da ist es sehr gut erklärt. Dazu empfehlen kann ich die Broschüre "Trennkosttabelle von Ursula Summ". Ich habs von Amazon. Da stehen alle Lebensmittel drin und wie man sie miteinander kombinieren kann. Eiweiß, Kohlehydrate und die Neutralen dazu. Trennkost ist trotz der Trennung sehr vielseitig. LG Kati

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

klingt schon ganz gut, was Du da kombinierst. Nur bei den Früchten mußt Du etwas aufpassen. z.B. nur Banane oder mehlige Äpfel mit Müsli zusammen. Ansonsten ist es ok so. Fisch kannst Du z.B. auch roh (z.B. Matjes) zu Brot essen. Das geht auch. Du kannst auch z.B. Spaghetti Carbonara essen, das geht auch. Nur so mal als Beispiel. Wenn ich zwischendurch was essen möchte, dann mal ne Mandarine, Apfel oder ne Brezel ... kommt aber nicht oft vor. Ich lege Dir wirkl. nochmal diese Broschüre ans Herz, da sind alle Lebensmittel aufgeführt, die man miteinander kombinieren kann. Sie ist einfach, nicht groß und auch nicht teuer. Es lohnt sich wirklich !!! ich kopier Dir auch mal einen schönen informativen Link für Anfänger rein wie TK eigentl. funktioniert: http://www.kaikracht.de/foodcomb/ LG kati

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

auf der Seite war ich schon, das habe ich mir auch ausgedruckt, aber ich hätte gern mal ein paar Beispiele gesehen. Ich esse z.b. jeden Tag ein Schwarzbrot mit Magarine und Wurst oder Käse. Kann ich das weiter so essen ?! Oder fällt die Wurst unter Eiweiß? Und esse ich abends KH oder morgens oder mittags?

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, habe auf einer Plattform (ich weiß nicht, ob ich sagen "darf" wo) mehr als super-preiswerte Exemplare gefunden. Werde wohl somit (ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ) Deinen Rat beherzigen und Ursula Summ in mein Leben bitten. Den Link hatte ich mir heute Mittag bereits angesehen. Echt super! LG, Evi

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab Dir mal ne PN geschickt, wird zu umfangreich hier ... LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

und wirklich super Erfolge damit erzielt. Ich habe mein Gewicht jahrelang gehalten, bis zur Schwangerschaft mit meiner Tochter. Probiers aus !!! lg anja

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das werde ich. Danke Dir Anja. (Warum machst Du jetzt keine Trennkost mehr, oder machst Du sie wieder?)

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:12