Diätclub

Forum Diätclub

Tipp gegen Heißhunger !!

Thema: Tipp gegen Heißhunger !!

Hi, Ab und an, habe ich mal Heißhunger auf Süßigkeiten, mittlerweile habe ich mir Bittere Schokolade gekauft. Und ich esse davon ein Stück, und mein Heißhunger ist gestillt ... . Vielleicht kann ja jemand diesen Tipp brauchen ...

von Hot_angel am 28.05.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Apfel kleingeschnitten, Zimmt drauf und langsam erwärmen. Wenn man mag, kann man noch zum Schluss Naturjoghurt oder Quark draufgeben. Hat was von Apfelstrudel......LECKER!!!!

von benny&yannick am 28.05.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

leckerrrrr , ich habe gestern eine Reiswaffel mit zartbitter schokolade gegessen, und mein Heißhunger war da auch gestillt ..

von Hot_angel am 28.05.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

x

von Schnigge am 28.05.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Zimt als Gewürz ungesund, warum? Habe ich noch nie gehört, gelesen. VG

von fille am 28.05.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von fille

...wegen des relativ hohen Cumarin-Anteils in handelsüblichem (Cassia-)Zimt, das zu Kopfschmerzen, Leberproblemen und ggf. sogar Krebserkrankungen führen kann. Bei Ceylon-Zimt (aus dem Regormhaus etc.) ist der Cumarinanteil sehr, sehr viel geringer und damit unbedenklich. Andererseits liegt die empfohlene Verzehrgrenze bei 8 Zimtsternen täglich für Erwachsene (wenn man sonst nichts mit Zimt isst), so gesehen... alles ist relativ. :-)

von Leena am 28.05.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von Leena

ot

von fille am 28.05.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von Leena

wegen der neuen studie und arsen in den reiswaffeln solange man noch seicht atmen darf ist alles ok

von kikipt am 28.05.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von kikipt

ich werde es so machen wenn ich heißhunger bekomme, werde dann ein dickmann in der mikrowelle erwärmen. normalerweise esse ich ein ganzes packet aber wenn ich ihn warm mache schaffe ich erade mal ein halben

von MoRgEnStErN25 am 28.05.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

jeder hat seine eigene Technik den verdammten Heißhunger zu überwinden ...

von Hot_angel am 28.05.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

bei der Hitze...........hat grade mal knapp 50 kcal......................

von Charlie+Lola am 28.05.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Hallo, so Heißhunger auf Süßes habe ich nur einmal im Monat - dafür habe ich öfter so einen Japp auf pikantes. Da könnte ich Käsewürfel, Salami, Schinken, Chips.... in mich reinstopfen. Manchmal helfen saure Gurken oder ein paar kleine Käsewürfel zusammen mit ganz viel Paprika.... habt ihr da auch Ideen?

von wolfsfrau am 28.05.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

...ein Glas kalten Eistee aus dem Kühlschrank. Selbst aufgebrüht hat der dann auch nicht so viel Zucker LG

von Holly87 am 28.05.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von Holly87

Wieviel Zimt soll ich den essen, ehe es bedenklich wird. Ich spreche von einer Prise und nicht von dem ganzen Glas. Ausserdem, esse ich das maximal 1 Mal in der Woche. Ich glaube nicht, dass diese Mengen bedenklich sind. Außerdem, wäre es mir, wie vieles im Leben, egal.

von benny&yannick am 28.05.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

ich denke auch, das es die menge macht ...

von Hot_angel am 28.05.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich esse dann gerne Gewürzgurken oder Rote Beete. Oder Spargel. Koche ich mir jetzt frisch. und wenn es ihn nicht mehr gibt, dann auch ntofalls auch aus dem glas

von margie am 28.05.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von benny&yannick

...hier, lies selber nach - bei Wikipedia ist die Rede von "8 Zimtsternen täglich" als Höchstgrenze für Erwachsene, wenn man wirklich NUR in diesen Zimtsternen Zimt zu sich nähme. Ich habe jetzt mittlerweile umgestellt auf Ceylon-Zimt, eben weil ich ausgesprochen gerne Zimt esse und mir nicht später mal irgendwelche blöden Vorwürfe machen möchte... http://de.wikipedia.org/wiki/Zimt#Gesundheitsrisiken

von Leena am 29.05.2012, 15:54